wir wünschen euch frohe weihnachten...
euch allen ein fröhliches fest, den kleinen hier schöne geschenke und viel freude mit euren familien....
leider habe ich öfter von hier aus probleme, in das forum zu kommen und möchte hiermit meine doch immer etwas längere abwesenheit erklären....wir wünschen euch nochmal schöne besinnliche und vor allem fröhliche weihnachtstage..
michaela mit ilayda
habe auch die anderen schöne Bilder auf FB gesehen. Schön, dass Ihr Euch ein kleines Weihnachten gezaubert habt.
Fühlst Du Dich nach wie vor wohl in der Türkei und hast Du schon irgendwie Anschluss gefuden?
LG,
Claudia
naja - mal so und mal so ist das mit dem wohlfühlen. um so mehr ich hier vom umfeld kennenlerne, merke ich doch, man muss sich mächtig umstellen und an alles erst mal gewöhnen. die menschen sind doch total anders, alles ist anders. weiter als die touristenmeile hat es hier nichts zu bieten - doch ein kleines kino.... aber etwas weiter ab herrscht hier doch das türkische-chaos, viel verschmutzte orte, alte verfallene häuser, schlechte strassen - ich weiss noch nicht, ob ich das als so richtig für ilayda empfinde, hier gross zu werden......noch habe ich auch keinen anschluss gefunden hier. vielleicht liegt es auch an mir - ich weiss es nicht. es ist halt ein grosser dorf-charakter hier. türkischer dorfcharakter. wir werden sehen, ob es mir mit der zeit besser hier geht, ich gebe mir ja noch ein jahr "zum eingewöhnen". entweder schaffe ich es, meine "leine deutsche welt" zu durchbrechen und nicht immer hinterher zu trauern oder ich schaffe es nicht...wir werden sehen. das schlimmste ist, glaube ich die trennung von marvin....damit komme ich nicht zurecht.
lieben gruss
michaela mit ilayda, die sich aber super wohl hier fühlt, ganz toll anfängt auf beiden sprachen zu reden und gerade wieder eine kugel vom weihnachtsbäumchen geklaut hat....ist aber nicht so schlimm, denn die sind hier - wie fast alles - aus plastik.
hängt deine zuckersüße maus da wirklich hübsche weihnachtskugeln an der yucca auf?? ;-) glg
hängt deine zuckersüße maus da wirklich hübsche weihnachtskugeln an der yucca auf?? ;-) glg
lg michaela ;-)
Wünsche euch auch alles Liebe,...
Packt mal bloß warme Sachen ein, wenn ihr wieder nach Berlin fahrt - ihr werdet sonst einen echten Temperaturschock erleiden...
Frohe Weihnachten
Anja
Wünsche euch auch alles Liebe,...
ich muss erst mal sehen, wo ich warme klamotten zu kaufen bekomme. wenn nicht, muss marvin in berlin welche kaufen und zum flughafen mitbringen ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen