Suchen Menü

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo ;-)
ich poste so gut wie nie, lese aber hin und wieder sehr gerne mit.
Sind hier inzwischen alle im Kiga? Fynns Kigazeit geht ab dem
3.ten Januar, bin so froh das er diesen Platz bekommen hat.
Wer startet noch im Januar?
LG die Jungenmama die bald viel Zeit für den kleine Noah hat
Bisherige Antworten

wir wollen uns auch mal melden...

Huhu,
bin immer ganz neidisch wenn ich das lese... Kindergartenplätze gibt es hier (Hannover) immer nur zum August. Es sei denn, es zieht vielleicht mal ein Kind weg. Wir stehen in 6! Kindergärten auf der Warteliste und hoffen, dass Mia im August starten kann... Dann ist sie immerhin schon 3,5 Jahre alt!
GLG Bianca

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Bianca, vielleicht tröstet dich, das wir hier in München (Stadtrand) auch keinen Platz haben. Erst ab September.
lg Karin

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Bianca,

wow, ich wusste nicht, dass es in Hannover auch so schlimm ist...

Ich wohne ja nur knapp 100km weg, und bei uns ist das alles kein Thema. Es werden jetzt im Jnauar und Februar wieder diverse Kinder in die Gruppen oder Krippe integriert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

LG, Corny

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Bianca
ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr einen Platz bekommt.
Hier muß man sich auch schon in 2-3 Kindergärten anmelden um einen
Platz zu bekommen.
LG die Jungenmama

wir wollen uns auch mal melden...

Hi!!!!
Wir - naja - vielmehr Robin - haben im Nov. begonnen.... lief super... aber nun ist wegen seiner Lungenentzündung erstmal Pause bis zum 9. Januar... und dann hat er gleich Geburtstagswoche... Aber er hat jetzt schon mehrfach gefragt und versteht nicht so ganz, daß er eine Weile nicht gehen darf.... Ich hoffe, die Eingewöhnung fällt ihm im Januar dann nicht schwer.
Noah wird das sicher sehr genießen, wenn er Dich dann mal für sich ganz alleine hat!
Liebe Grüße, vineyard
p.S.: ich freu mich: da wir krank sind, bin ich grad vieeeeel zu Hause und öfter hier im Forum. Schön, dass es zur Zeit wieder so rege geworden ist und immer wieder manche, die sonst nicht so schreiben - wieder was von sich hören lassen. SCHÖN

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Vineyard
schön das du dich meldest, ich freue mich genauso :-)
Aber das euer Kleiner sich eine Lungenentzündung eingefangen
hat ist ja furchtbar!!! Ist er in Zukunft dann eine Weile anfälliger???
Das wird bestimmt wieder eine neue Eingewöhnung für Ihn.
Ich bin auch mal gespannt wie es bei uns wird. Am Montag und am Dienstag haben wir einen Schnuppertag, und am 3 Januar geht es dann
los.....LG die Jungenmama

Nico ist auch noch nicht im Kiga

Hi Jungenmama,
unser Nico kommt auch erst mit 3 Jahren in den Kiga. Er wird am 04.02. 3 Jahre alt und kommt dann ab dem 01.03. in den Kiga. Bin gespannt, wie es sein wird und ob das ohne Probleme klappen wird. Ich genieße die Zeit jetzt noch mit ihm.
LG
Silke mit Mittagsschlaf-Nico

Nico ist auch noch nicht im Kiga

Hallo Silke
wir genießen die letzten Tage auch mit Fynn.Muß gestehen das
ich mich so ziemlich sehr auf den Kigaplat freue und mir das auch
Entlastung bringen wird.Fynn ist ein Wirbelwind, schläft mittags
in der Regel nicht mehr, wenn er doch nur 30 min. schläft bekommen wir ihn vor 22Uhr nicht mehr ins Bett.Meine Hoffnung ist das er sich
im Kindergarten mal richtig auspowert, neue Herausforderungen findet
:-) mal abwarten...
lg die jungenmama die sich dann viel zwit für den kleinsten nimmt

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo,
wir haben leider auch noch keinen Platz für Emil, erst ab September wenn die Schulkinder rausrutschen und Wegzug gibts fast gar nicht. Aber Emil geht in eine Spielgruppe von 8 bis 14 Uhr an drei Tagen in der Woche. Einen Kindergartenplatz würde ich trotzdem bevorzugen, da er wesentlich billiger ist.
lg karin

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo
da kann ich mich ja gar nicht beschweren!!!
Noah unser kleinster wird im Juli 2 und hat für kommenden
August einen Platz bekommen.Ich schaue jetzt mal wie er
sich bis dahin entwickelt (bisher ist alles prima)
LG die Jungenmama

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo!

Wenn alles klappt, kann Juliana ab März oder April in den Kindergarten. Bin gespannt.

LG emaille

wir wollen uns auch mal melden...

so wie die Zeit rennt ist das keine lange Zeit mehr, Wahnsinn!
GGGLG die Jungenmama

wir wollen uns auch mal melden...

hallo Jungenmama,

schön, wieder von dir zu hören!! Matthias geht noch nicht in den Kindergarten, ich werd ihn wohl erst mit 4 1/2 Jahren in den KIGA geben, er ist jetzt 2 Vormittage die Woche bei einer (sehr lieben) Tagesmutter und einen ganzen Tag bei meinen Eltern - in der Zeit, in der ich arbeiten muss.

Bei uns gehen die meisten Kinder nur 2 Jahre in den Kindergarten.

lg, Birgit

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Birgit,
über die vielen Antworten habe ich mich sehr gefreut,habe gar nicht
damit gerechnet weil ich mich ja so selten zu Wort melde.
Das ist ja interessannt das bei euch die Kinder nur 2 Jahre in den Kiga
gehen, darf ich fragen woher Ihr seit?
Fynn hatte einfach Glück das ein Kind weggezogen ist sonst hätten
wir bis zum August warten müssen.
Viele liebe Grüße, die Jungenmama

wir wollen uns auch mal melden...

Hallo Jungenmama,
wir sind aus Salzburg/Österreich. Es gehen schon viele Kinder bereits mit 3 in den Kindergarten, aber speziell am Land gehen viele Kinder auch nur 2 Jahre in den Kindergarten, weil halt viele Familien bei der Betreuung auch auf Oma/Opa zurückgreifen können.
Ab 3 würd ich jederzeit einen Platz kriegen, aber ich will mir den Kleinen noch "daheim behalten", und wir haben auch viele Nachbarskinder mit denen er spielenkann. Irgendwie tu ich mich bei Matthias mit dem Loslösen schwerer als bei unserer Großen...
lg, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen