und das eine woche lang %)..
letztes wochenende hat es pk schlimm erwischt. wir waren ja schon wieder 14 tage lang am inhalieren. samstag bei freunden haben wir bemerkt, dass es wieder schlechter wird. sonntags waren wir bei meiner schwiegermutter zum geburtstag, dort wurde es so schlecht, dass ich ihm ein cortisonzäpfchen gegeben habe. als die wirkung nach knapp einer stunde schon wieder nachgelassen hat sind wir zum notdienst. es hat einfach nichts mehr angeschlagen. kein inhalieren, kein zäpfchen.
die notdienstärztin hat uns ein antibiotikum verschrieben.. SUPER!!! :-!..
das beste war.. bei der ärztin saß er als wäre er vollkommen in ordnung und hätte nichts. keine atemnot, kein husten.. nichts. im auto ging es ihm so schlecht, dass ich dachte wir schaffen den weg nicht. dementsprechend angespannt kam ich dort an und die ärztin gab mir das gefühl ich sei hysterisch.. und er würde mich wohl damit unter druck setzen wollen.. ganz klasse.. ich würde das auch nicht mehr so machen sondern in zukunft gleich den rtw rufen. dann wird er sofort versorgt.
als wir an dem morgen zu schwiegers aufgebrochen sind war alles soweit in ordnung, dass ich ohne schlechtes gefühl gefahren bin. sein zustand hat sich unglaublich schnell verschlechtert.
wir haben uns dann auf den heimweg gemacht. auf der fahrt hat er geschlafen. zuhause haben wir inhaliert, dann ging es ins bett und er schien in ordnung zu sein. bevor ich ins bett bin war ich noch einmal bei ihm. er hat schön geschlafen und seine atmung war super.
irgendwann habe ich ihn dann wieder gehört. das typische pfeifen und man hat gehört wie er sich anstrengen musste um luft zu bekommen. sein ganzer körper war damit beschäftigt ihm zu helfen. man sieht dann wie sich alles zusammenzieht um die atmung zu unterstützen.
da das inhalieren wieder gar nicht geholfen hat habe ich dieses mal gleich die rettung angerufen. ich war so hilflos weil einfach nichts gegriffen hat. den babyzwerg habe ich ins tragetuch gepackt und dann waren der rtw auch schon da.
sie haben ihn kurz abgehört und dann sofort mit ihren medis inhalieren lassen. als alles angelegt war sind wir in den rtw umgezogen.. dort haben sie dann auch mit der notärztin telefoniert (der funk war in der nacht ausgefallen) die dann kam.
sie war aber dann schon soweit zufrieden, dass wir losfahren konnten.
mein schatz saß einfach auf der liege und hat alles so toll mitgemacht :,(..
im krankenhaus kamen wir an eine unsympathischste ärztin. sie hat mich gefragt wie oft pk in den letzten drei jahren einen infekt hatte. sehr witzig. als ich ihr das nicht beantworten konnte, weil es einfach viel zu oft war, wurde sie ganz zickig. wir haben das aber dann friedlich (für mich unter größter anstrengung @= ).. hinter uns gebracht und konnten aufs zimmer.
pk wurde an einen monitor angeschlossen und zusätzlich mit sauerstoff versorgt. ab dann gab es hochdosiert cortison und er musste sechs mal am tag inhalieren.
auf der station waren alle sehr nett und ganz lieb.
als es mir einmal nicht so gut ging sagte eine schwester zu mir.. "wissen sie, dafür sind wir frauen gemacht. ein mann wäre hier schon längst gestorben!"
die ärzte sagten allerdings, dass das minibaby nicht bleiben könne. das habe ich aber durchgesetzt. nach dem mich dann erst einmal jeder wahnsinnig gemacht hat, dass er sich ja auch etwas holen könnte kehrte langsam ruhe ein.
wir blieben auf dem zimmer und ich habe ständig alles desinfiziert. mehr konnte ich nicht machen. wo sollte er auch hin? und dann vll. alle drei stunden zum stillen vorbeikommen..
das röntgenbild der lunge war wohl nicht 100% ok, also kam dann auch noch ein antibiotikum dazu. eine lungenentzündung hatte er aber (noch) nicht.
je länger wir dort waren umso entspannter wurde es. meine kinder waren toll!!! der große war so tapfer und hat kein einziges mal geweint und der kleine war das pflegeleichteste baby was man sich vorstellen kann.. ich bin ganz stolz.. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ..
in unserem zimmer war noch ein 19 wochen altes baby. da die mutter nachts nicht blieb war das baby im schwesternzimmer und wir hatten ruhe. die habe ich aber auch gebraucht denn die mutter war über den tag so anstrengend. es war kaum zu ertragen wie sie mit ihren zwei kindern umgegangen ist.. sowas habe ich noch nie erlebt.
am freitag ging es pk dann so gut, dass wir gehen konnten [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
ich hatte aber auch schon mit meinem mann besprochen, dass ich auf eigene verantwortung gehen würde.
wie schön ist es doch zuhause.. mich hat es allerdings erst einmal umgeworfen und ich habe freitag und auch gestern noch viel geweint.. aber das ist jetzt auch schon viel besser.
nächste woche gehen wir noch einmal zu unserer kinderärztin und in ein paar wochen gibt es neue tests.
die ärzte gehen davon aus, dass der anfall so schwer war, weil zu dem bestehenden infekt noch eine allergische reaktion kam und die medikamente haben nicht gewirkt, weil alles so eng war, dass es kein durchkommen gab.
danke wer bist zum ende durchgehalten hat ;).. es hat gut getan mal ein bisschen was aufzuschreiben.
hier noch zwei fotos..
>>wenn die wurst so dick ist wies brot, kanns brot so dick sein wies will<< ;)..
:IN LOVE:
weltallerliebstes baby..
:IN LOVE:
lg
nicole