Suchen Menü

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

und das eine woche lang %)..

letztes wochenende hat es pk schlimm erwischt. wir waren ja schon wieder 14 tage lang am inhalieren. samstag bei freunden haben wir bemerkt, dass es wieder schlechter wird. sonntags waren wir bei meiner schwiegermutter zum geburtstag, dort wurde es so schlecht, dass ich ihm ein cortisonzäpfchen gegeben habe. als die wirkung nach knapp einer stunde schon wieder nachgelassen hat sind wir zum notdienst. es hat einfach nichts mehr angeschlagen. kein inhalieren, kein zäpfchen.

die notdienstärztin hat uns ein antibiotikum verschrieben.. SUPER!!! :-!..

das beste war.. bei der ärztin saß er als wäre er vollkommen in ordnung und hätte nichts. keine atemnot, kein husten.. nichts. im auto ging es ihm so schlecht, dass ich dachte wir schaffen den weg nicht. dementsprechend angespannt kam ich dort an und die ärztin gab mir das gefühl ich sei hysterisch.. und er würde mich wohl damit unter druck setzen wollen.. ganz klasse.. ich würde das auch nicht mehr so machen sondern in zukunft gleich den rtw rufen. dann wird er sofort versorgt.

als wir an dem morgen zu schwiegers aufgebrochen sind war alles soweit in ordnung, dass ich ohne schlechtes gefühl gefahren bin. sein zustand hat sich unglaublich schnell verschlechtert.

wir haben uns dann auf den heimweg gemacht. auf der fahrt hat er geschlafen. zuhause haben wir inhaliert, dann ging es ins bett und er schien in ordnung zu sein. bevor ich ins bett bin war ich noch einmal bei ihm. er hat schön geschlafen und seine atmung war super.

irgendwann habe ich ihn dann wieder gehört. das typische pfeifen und man hat gehört wie er sich anstrengen musste um luft zu bekommen. sein ganzer körper war damit beschäftigt ihm zu helfen. man sieht dann wie sich alles zusammenzieht um die atmung zu unterstützen.

da das inhalieren wieder gar nicht geholfen hat habe ich dieses mal gleich die rettung angerufen. ich war so hilflos weil einfach nichts gegriffen hat. den babyzwerg habe ich ins tragetuch gepackt und dann waren der rtw auch schon da.

sie haben ihn kurz abgehört und dann sofort mit ihren medis inhalieren lassen. als alles angelegt war sind wir in den rtw umgezogen.. dort haben sie dann auch mit der notärztin telefoniert (der funk war in der nacht ausgefallen) die dann kam.

sie war aber dann schon soweit zufrieden, dass wir losfahren konnten.

mein schatz saß einfach auf der liege und hat alles so toll mitgemacht :,(..

im krankenhaus kamen wir an eine unsympathischste ärztin. sie hat mich gefragt wie oft pk in den letzten drei jahren einen infekt hatte. sehr witzig. als ich ihr das nicht beantworten konnte, weil es einfach viel zu oft war, wurde sie ganz zickig. wir haben das aber dann friedlich (für mich unter größter anstrengung @= ).. hinter uns gebracht und konnten aufs zimmer.

pk wurde an einen monitor angeschlossen und zusätzlich mit sauerstoff versorgt. ab dann gab es hochdosiert cortison und er musste sechs mal am tag inhalieren.

auf der station waren alle sehr nett und ganz lieb.

als es mir einmal nicht so gut ging sagte eine schwester zu mir.. "wissen sie, dafür sind wir frauen gemacht. ein mann wäre hier schon längst gestorben!"

die ärzte sagten allerdings, dass das minibaby nicht bleiben könne. das habe ich aber durchgesetzt. nach dem mich dann erst einmal jeder wahnsinnig gemacht hat, dass er sich ja auch etwas holen könnte kehrte langsam ruhe ein.

wir blieben auf dem zimmer und ich habe ständig alles desinfiziert. mehr konnte ich nicht machen. wo sollte er auch hin? und dann vll. alle drei stunden zum stillen vorbeikommen..

das röntgenbild der lunge war wohl nicht 100% ok, also kam dann auch noch ein antibiotikum dazu. eine lungenentzündung hatte er aber (noch) nicht.

je länger wir dort waren umso entspannter wurde es. meine kinder waren toll!!! der große war so tapfer und hat kein einziges mal geweint und der kleine war das pflegeleichteste baby was man sich vorstellen kann.. ich bin ganz stolz.. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ..

in unserem zimmer war noch ein 19 wochen altes baby. da die mutter nachts nicht blieb war das baby im schwesternzimmer und wir hatten ruhe. die habe ich aber auch gebraucht denn die mutter war über den tag so anstrengend. es war kaum zu ertragen wie sie mit ihren zwei kindern umgegangen ist.. sowas habe ich noch nie erlebt.

am freitag ging es pk dann so gut, dass wir gehen konnten [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

ich hatte aber auch schon mit meinem mann besprochen, dass ich auf eigene verantwortung gehen würde.

wie schön ist es doch zuhause.. mich hat es allerdings erst einmal umgeworfen und ich habe freitag und auch gestern noch viel geweint.. aber das ist jetzt auch schon viel besser.

nächste woche gehen wir noch einmal zu unserer kinderärztin und in ein paar wochen gibt es neue tests.

die ärzte gehen davon aus, dass der anfall so schwer war, weil zu dem bestehenden infekt noch eine allergische reaktion kam und die medikamente haben nicht gewirkt, weil alles so eng war, dass es kein durchkommen gab.

danke wer bist zum ende durchgehalten hat ;).. es hat gut getan mal ein bisschen was aufzuschreiben.

hier noch zwei fotos..

>>wenn die wurst so dick ist wies brot, kanns brot so dick sein wies will<< ;)..

:IN LOVE:

weltallerliebstes baby..

:IN LOVE:

lg

nicole

Bisherige Antworten

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Liebe Nicole,
tut mir leid, daß ich auf Deine SMS nicht gleich reagiert hab, sondern erst auf erneutes Nachfragen...
Ich bin so froh, daß Ihr wieder daheim seid!
Davor hab ich ja echt auch Angst, daß bei Felix die Schimmelpilzallergie in Verbindung mit einem Infekt mal so dolle zuschlägt... Wir inhalieren auch schon wieder, Do. und Fr. hatte er Fieber und hat schlimm gehustet. Aber jetzt ist er zum Glück so fit, daß er gestern mit Oma und Opa mitkonnte (mit Medis und Inhaliergerät) und Mattea und ich kommen morgen nach.
Prima, daß vor allem der kleine Krümel im KH so pflegeleicht (das klingt so nach Wäsche *g*) war. Und Dich umarm ich mal ganz dolle - tapfere Mama!!
Ganz viele ganz liebe Grüße
Anke

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Hallo Nicole,
da habt ihr ja was hinter euch. Tut mir Leid, dass alles so doof gelaufen ist. Ich finde es aber wirklich bewundernswert, wie toll ihr das gemeistert habt.
Ich musste auch von jetzt auf gleich ins KKH und Marlon musste ich, da er gestillt wird, auch mitnehmen. Während der Zeit im KKH funktioniert man einfach, aber als ich wieder zu Hause war habe ich auch erstmal viel geweint. Wir brauchen ja auch irgendwann Zeit das ganze zu verarbeiten. Denk dir also nix.
Erholt euch erstmal alle von dem Schock und lasst es euch zu Hause gut gehen.
Und ihr habt wirklich zwei ganz süße Burschen.
Liebe Grüße,
Anne

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Oh Mann Nicole,
da hast du ja wirklich etwas durchgemacht. Ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte... Hut ab!
Ich wünsche euch, dass es pk jetzt wieder langfristig gut geht und du nun auch wieder ein bißchen Ruhe finden kannst.
Alles Liebe,
Claudia

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Liebe Nicole
Es tut mir so leid, was PK und auch Du alles durchmachen musstet. Mich hats nur schon beim Lesen geschüttelt. Wie muss es da erst Dir ergangen sein? Ich drück Dich mal ganz fest. PK wünsche ich gute Besserung und dass es aufwärts geht. Und Dir wünsche ich eine gute Portion Stärke. Aber eine starke Frau bist Du sowiso.
glg Armanda

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Hey Nicole,
kann dir gut nachfühlen, und auch deinem PK, denn momentan habe ich auch wieder ganz schlimm Atemenot und das ist schrecklich, habe gestern stundenlang gebraucht um wieder normal atmen zu können, hatte das in letzter Zeit öfters und komme wohl nicht drumrum, zum Arzt zugehen...hatte erste gedacht, es sei evtl. psychisch...naja, mal sehen.
Als ich letzte Jahr mit Felix im KKH war wegen erneuten Darmverschluss, durfte ich auch partout Henry nicht mit da behalten, da aber mein Mann da GsD Urlaub hatte, ist er bei Felix geblieben...
Ich hoffe, dem Goßen gehts bald wieder richtig gut!
glg, ines+räuber

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Hallo Nicole,
das klingt ja schlimm!!!! Es muß grausam für Euch gewesen sein. Laß Dich mal fest drücken!
Bekommt pk denn keine Dauermedikamentation? Das Cortison setzten wir hier überhaupt nicht mehr ab, weil es nicht ohne geht. Es ist ja auch so schwer rauszufinden, ob die Reaktionen auf einen Infekt oder eine Allergie erfolgen.
Allerdings ist es bei Jannis auch in den letzten 3 Monaten schlimmer geworden, er reagiert öfter mit extrem starkem Husten. Aber Dank der Dauermedis (Cortison und Singulair) inhalieren wir im Akutfall mit Salbutamol und Atrovent. Dazu hat er jetzt noch ein Antiallergikum bekommen.
Hat pk schon einen Lungenfunktionstest gemacht? Ist, glaube ich, ab ca. 4 Jahren möglich. Kommt aber auch drauf an, wie gut das Kind mitmacht.
Erzähl doch mal, wie es bei Euch ist!
Ganz liebe Grüße
Nic

@ alle..

hallo,

ich habe gerade ein paar minuten männerfrei und möchte mich für eure lieben antworten bedanken ;). ich werde auch noch einzeln antworten wenn sie mich lassen.

minibaby schläft und pk und sein papa sind im garten den sandkasten lasieren. der kann dann eeeeeeendlich aufgestellt werden.

lg

nicole

wir waren im krankenhaus.. (sehr lang)..

Liebe Nicole,
das ist ja ganz furchtbar, was ihr wieder durchmachen musstet!
Das können wirklich nur Frauen, davon bin ich auch überzeugt. Die gehen zum Heulen nach Hause und dann gehts weiter. Tapfer-Tapfer-Tapfer. Meine Hochachtung!
Und Deine Jungs sind so süß.
Auf die Idee mit dem Tragetuch im Bett wäre ich nicht gekommen. Ganz tolle Sache.
Ich wünsch Euch nur Gesundheit und RUHE,
ganz liebe Grüße Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen