wir suchen einen supertollen urlaubstip
da ich hier so oft schon tolle tips bekommen habe, versuche ich jetzt mal, ob ich nun auch wieder glück habe ;o)
wir möchten dieses jahr unbedingt ein paar tage mal urlaub.
wir hatten überlegt in den süden zu fliegen mallorca, das haben wir uns aber nun wieder überlegt.
superklasse wäre ein schöner urlaub, wo auch das kind richtig großen spaß hat.
schwimmbad, indoorspielplatz, spielplatz, tiere usw.
wenn jemand seiten kennt wo was schönes zu finden ist immer her damit, denn so langsam müßten wir uns mal entscheiden, sonst steht der urlaub rucki zucki vor der tür und wir bleiben wieder zu hause
liebe grüße von stefanie
ich kann immer wieder nur meine geliebte ostsee empfehlen, dort ist einfach alles was man braucht...
wenn ihr gerne wandert, aber gleichzeitig auch mal an den see wollt, empfehle ich euch das tessin! sucht euch dort ein süßes kleines bergdorf in der nähe vom lago maggiore, es ist traumhaft!!!!
glg cindy und fabienne
vielen dank für deine antwort :o)
mit dem wandern ist das so eine sache, leni, liebt es mit ihren fahrzeugen durch die gegend zu fahren, sportkarre ist nichts mehr für sie und laufen kann sie ja nicht ewig weit.
vielleicht kann man soetwas in 1-2 jahren mal machen, momentan ist es aber wohl eher noch zu früh
liebe grüße stefanie
Huhu!
Ich fahre mit Oma, Tante und Kids ende Mai ein paar Tage HIER hin! War selbst noch nicht da, aber es hört sich echt gut an! Na mal sehn!
Ansonsten guck doch nach einem Bauernhof! Da haben die Kids doch immer Spass!
GLG Petti
vielen dank für deinen tip, der gefällt mir super gut, das wäre echt eine überlegung wert ;o)
da werden wir auf alle fälle mal urlaub machen, das ist für kinder ja richtig genial :o)
ich wünsche euch dort ganz ganz viel spaß, den werdet ihr sicher haben
liebe grüße von stefanie
Hallo,
also wir waren im august auf Malle (für 1 Woche) und es war total super. Für Johannes hat der Strand als Attraktion völlig gereicht, dann noch das tolle Hotel, wo man schon vor dem Frühstück auf den Spielplatz konnte.
ansonsten wieß, ich dass es im Allgäu und an der Küste etwas mit euren Vorstellungen gibt. Evtl. wäre auch ein Center-Parc was für Euch?
viel Spass bei der Urlaubsplanung
LG
Bine
@bine
wo wart ihr denn auf malle genau?
in welchem ort und wie hieß euer hotel?
wie lange wart ihr dort und war die ganze transfer-und wartezeit für euren nicht zu lange?
womit habt ihr ihn die wartezeit so beschäftigt?
wir würden ja auch gerne nach malle, ich habe allerdings bedenken ob es vielleicht zu früh ist, da es ja auch sehr lange dauert, bis man endlich an seinem ziel ist.
vielen dank für deinen tip
liebe grüße von stefanie
@bine
Also wir waren in Cala Ratjada- Den Namen des Hotels hab ich vergessen, wir hatten aber ein Appartment im Hotel genommen, damit wir zur Halbpension eine kleine Küche hatten. Das war auch wirklich gut so. Ich würd mir das nächste mal aber ein Hotel näher am Flughafen suchen, bis in unseren Ort waren es noch mal 2 Stunden mit dem Bus und der war nicht mal voll. Wahrscheinlich würd ich direkt in Palma was suchen-
Wir konnten obewohl Last-minute uns die Flugtage und damit Zeiten aussuchen, somit haben wir die für uns optimalen Zeiten gewählt.
Den Kinderwagen durften wir kostenlos im Flieger mitnehmen. Ist wohl so üblich. ach ja und in unserem Hotel gab es einen dt. Ärzteservice, was viele Hotels auf Malle anbieten. War mir einfach wichtig wegen Johannes.
Die Transferzeit fand Hannes total gut. War ja alles spannend und neu. Geschlafen hat er 10mins während des Landesanflugs auf Malle und vorher 2 Stunden munter im Flieger geturnt.:-[ Was will man machen[:-}
Also Johannes fand das alles richtig toll.
LG bine
@bine
vielen lieben dank für deine antwort ;o)
wir hatten mal geschaut und uns würde halt alcudia gut gefallen, da war ich auch schon ein paar mal, ist allerdings schon jahre her.
die transferzeit ist allerdings auch so ca. 1 std. kommt halt drauf an welches hotel ma nimmt.
ein appartment würde ich auch auf alle fälle nehmen und natürlich hp wobei ai auch super klasse wäre. mir ist es auf alle fälle super wichtig das ein kühlschrank im zimmer ist.
ein arzt finde ich auch wichtig im hotel.
das problem ist halt, man weiß nie wie sein kind reagiert, ich möchte ja auch nicht, das sie dadurch super durcheinander ist.
ich muß wohl noch ein paar nächte darüber schlafen :o)
liebe grüße stefanie
wir haben unseren Sommerurlaub am letzten Sonntag gebucht, nach vielem hin und her :-)
Ich habe mich von meinem Mann breitschlagen lassen es mal mit einem Urlaub auf einem Campingplatz zu probieren. Da ich aber nicht auf Großraumtoiletten stehe habe wir nun ein Mobilheim mit WC und Dusche gemietet.
Und weil wir nun 4 Jahre in Folge an die Nordsee nach St. Perter Ording gefahren sind und da nicht immer glück mit dem Wetter hatten, geht es nun nach Italien an die Adria. Wir fahren die ersten zwei Juniwochen und hoffen wenigstens auf etwas Wärme und Sonnenschein.
Die lange Autofahrt, von uns aus ca 1200km, werden wir auf zwei Tage verteilen und so noch Bekannte in Oberbayern besuchen.
Ich bin gespannt, wie es wird.
Sollte es doch nicht so toll werden, dann fahren wir nächstes Jahr bestimm auf einen Bauernhof.
LG und viel Spaß beim Planen
Rebekka
vielen lieben dank für deinen urlaubstip
allerdings kommt das für uns eher nicht in frage.
ich müßte dann die tour alleine fahren, da mein mann seit jahren nicht mehr gefahren ist. er fängt grade wieder damit an. er ist immer mit dem fahrrad unterwegs :o)
campen kann ich mir schon ganz gemütlich vorstellen, aber eher nur für ein wochenende. im urlaub möchte ich auch mal nicht kochen und mich nicht groß um was kümmern müssen.
aber trotzdem vielen dank für deinen tip.
liebe grüße stefanie
Hallo Stefanie,
wir waren im letzten Jahr auf Mallorca im Riu Cala Romantica. Es war einfach toll, und wir wären sehr gerne wieder hingeflogen, aber leider sind wir schon auf die Ferien angewiesen und bereits im Dezember war für *unsere* Zeit alles ausgebucht, schnüff.
Das Hotel liegt alleine in einer traumhaften Bucht mit weißem, feinsandigen und flach abfallenden Strand. Das Meer ist hier türkis blau. Drum herum gibt es nur Ferienhäuser. Sämtliche Hotelbedienstete sind suuuuper kinderlieb, das Essen war gut, es gab einen schattigen Spielplatz sowie einen Kleinkinderpool und einen Babypool (!). Unser Familienzimmer war sehr nett eingerichtet.
Unsere Kinder war alle drei sehr zufrieden und es hat keinerlei Animation oder Bespielung gebraucht, die es aber auch gegeben hätte.
Dieses Jahr fliegen wir in die Türkei nach Bodrum. Bin nicht sooo begeistert (war schon 2x in Side), aber mit drei Kindern ist die Auswahl leider nicht mehr so prickelnd. Nun hoffen wir auf ein gutes Hotel und darauf, dass Bodrum wirklich so schön ist, wie es heißt.
LG Marion mit Marleen & Co.
Ich kann dir das Hotel Waldhof in Großarl/Österreich empfehlen.
Im Internet kannst du es leicht googeln und dir es mal anschauen.
Es ist ein tolles Familienhotel,die im Sommer feine Wanderungen mit der ganzen Familie organisieren,man kann aber sich einfach im Hotel entspannen, die haben einen Naturteich,Tiere zum Streicheln, guuuuutes Essen, Kinderspielräume,.....
LG,Elisabeth mit Hannah und Marie
P.S. Ansonsten kann ich dir auch die Ferienwohnungen am Faaker See auch in Österreich empfehlen,die meine Eltern vermieten.
bei Interesse schick ich dir die Website zu.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen