wir sind wieder daaaa
viele vielen dank, dass ihr mit uns gehofft,gewartet und gefreut habt :-).ab heute sind wir komplett zu hause.
dienstag mußten wir zum einleiten, weil das fruchtwasser zu wenig war.das ganze wollte ich ja gerne vermeiden, weil es bei kea soviele probleme mit den einleitungen gab.
erst wurde mit gel eingeleitet.es tat sich wenigstens etwas und bei der nächsten einleitung gab es eine tablette. davon bekam ich auch wehen. richtig ziehend,zwar immernur kurze wehen, aber dafür kaum ohne pause und wurden immer schmerzhafter beim ctg. dann fing es an, dass die herztöne mit den wehen absackten. sollte mich dann auf die andere seite legen. da ging es mir richtig scheiße,schmerzen ohne ende, schweiß lief und mein mann sollte die hebi holen. die herztöne der kleinen waren arg im keller.durfte wieder auf die linke seite, die herztöne erholten sich aber nur in der zeit inder keine wehen kamen.hebi meinte sowas in der art wie:mist, was hat das kind und rief die ärztin an, sie solle fix kommen. da kamen mir schon die ersten tränen, denn es war genau das was wir bei kea hatten und wovor ich bei den einleitungen angst hatte.
ärztin kam und chefärztin und blieben dann auch bei uns.
ich bekam was gespritzt um die wehen wieder weg zu bekommen. dennoch gingen mit jeder kleinsten wehe die herztöne auf 74 runter.
die ärztin lies mein bett schonmal vor dem kreissaal bereit stellen.
trotz antiwehenmittel und schmerzmittel und was zum mumu lockern bekamen sie die herztöne nicht stabil und am mumu tat sich nix. der kopf kam nicht runter, der zervix stand immernoch.
erst wurde fruchtwasser kontrolliert, dann blase gesprengt (war nur noch wenig fruchtwasser).
dann kam fix die entscheidung kind holen und zwar sofort da sie die herztöne nicht oben halten konnten und nicht wußten warum.
18.10 uhr fingen die ärztinnen und hebi an zu rennen, ich wurde runter gebracht, nebenbei vorbereitet, im op waren dann mindestens 7 menschen im kittel, die gleichzeitig irgendwas vorbereiteten um und an mir.
ich hatte klugerweise am abend davor die thrombosespritze weggelassen (man darf wohl keine pda wenn man in den letzten 24 gespritzt hat).arzt stimmte pda zu weil es wohl für das kind schonender ist, dauerte ihnen aber erst zu lange bis ich nix mehr spürte und sie neigten arg dazu mir doch noch eine vollnarkose zu verpassen.
ging dann aber zeitlich gerade noch und um 18.34uhr war die maus schon da und schrie den laden zusammen.sie legten sie mir so in den hochgeschobenen ctg-gürtel auf die brust.aber mir war gar nicht gut, ich mußte mich übergeben (keine leichtigkeit wenn man eine pda hat, auf dem rücken liegt und die hände an den seiten gefesselt sind) und wollte dass sie sie weg nehmen.mein mann ist mit ihr nach oben gegangen, ich fühlte mich absolut kotzig, bekam schon infusionen für die nachwehen um den blutverlust wie bei kea zu vermeiden und wurde vernäht.
unsere maus schrie bis nachts um 24 uhr erstmal fast komplett durch.sie lag solange nackt auf meinem bauch.ich mußte bis 2 uhr nachts im kreissaal zu überwachung bleiben.jedesmal wenn der zwerg sich beruhigt hatte und irgenwer kam, ne tür knallte oder jemand laut sprach zuckte sie zusammen und brüllte wieder los. dies blieb auch so bis gestern mittag. schlafen ging nur für 20-60 min auf mir am stück.ansonsten brüllen und saugen...
nun sind wir heute nach hause gekommen. sie trinkt gut, seit gestern, muß aber noch aufholen, da sie schon auf 3010g runter war,bzw ist.
lang und dünn, streichholzbeine, minipo*sooosüß* ,laaange füße und viiieeel ähnlichkeit mit kea.
wobei sie auf dem foto vom kh mehr nach lenje aussieht ;-)
http://www.wkk-online.de/index.php?id=208
so, mini schläft, der text ist lang geworden und ich muß mich erstmal den beiden großen schwestern widmen, die waren echt tapfer für 5 tage ohne mama (und papa weiß was mama sonst leistet ;-) )
ganz liebe grüße
texas mit geouteter rusty und zwei stolzen großen schwestern
enna-jooke mit doppel o bitte *kein joke ;-)*
Huiii, das ging aber schnell ...
grad denk ich mir noch, Du kommst vielleicht Montag heim - und schon biste da!!!
Liebe Texas!
meinen allerherzlichsten Glückwunsch nochmals zur kleinen Maus!
Da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht, hört sich sehr nervenaufreibend an. Ich hoffe, die Maus kommt jetzt zuhause ganz schnell zur Ruhe, findet ihren Rhythmus und Du hast nicht ständig ein schreiendes Baby. Hat denn der Papa wenigstens noch Urlaub???
Und wie gehts Dir? Was macht die KS-Narbe? Hoffe auch Du bist schnell wieder auf den Beinen, hast jetzt schließlich ordentlich zu tun mit deinem Mädels-Haushalt! Der arme Papa [:-}
Meld Dich wieder!
Glg, Silke
Huiii, das ging aber schnell ...
mir gehts wirklich gut für einen ks vor ein paar tagen. enna hat so prima geschlafen in der ersten nacht und unsere anderen beiden auch, dass ich mehr schlaf hatte als die letzten wochen/monate.
da habe ich sie zum stillen rausgeholt um 23.30uhr , 4.00uhr und 8.30uhr dazwischen durfte ich tief und fest schlafen und selbst die große kam nach wochen das erste mal wieder erst um 8.50uhr :-).
wird sicher so nicht bleiben, war aber ein wunderbarer start.
hier ist enns sowieso viel ruhiger und gelassener und die großen beiden sind noch voll in betüddellaune :-)
und der papa ist wohl noch eine woche zu hause. den luxus hatten wir leider bei den anderen nicht-da war sein urlaub um als wir aus dem kh kamen.
lg texas
Guten Morgen Texas!
das freut mich, daß es Dir soweit gut geht und Du wenigstens eine ruhige Nacht verbringen konntest, um ein bißel Kraft zu tanken!
Ich wünsch Euch ein braves Baby und weiterhin gute Nächte!
Lg, Silke
Hach, ist die süßßßßßßßßßß....
Huhu Texas,
ich freu mich dolle mit Euch!
Da haste aber ganz schön was durchgemacht!
Du Arme, ich drück Dich mal!
Ich hoffe, Du mußt jetzt nicht gleich wieder "funktionieren", sondern hast Hilfe daheim?
Nach so nem Ks sollte man sich schon noch schonen!
Aber soooo süß Deine Maus!!!!!
Ich wünsch Euch ne kuschlige Zeit, Käthe :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Hach, ist die süßßßßßßßßßß....
meine eltern sind abgehauen in den urlaub :-P aber mein mann ist wohl noch eine woche zu hause.und evt ab november ja eh zu hause kündigungsbedingt.
die erste nacht war wirklich super und entspannt.davon könnte es gerne noch mehr geben und auch so war sie am tag ganz lieb und kuschelig und die beiden großen sind noch völlig begeistert von der kleinen maus.
wie groß nun die dreijährige dagegen wirkt ist wahnsinn =-O .montag noch die kleine und nun sooo groß.
lg texas :ROSE:
wir sind wieder daaaa
Moin texas,
Glückwunsch zur süßen Schnuffelmaus Enna-Jooke
Wenigstens stand es dieses Mal nicht so ganz so schlimm um Dich...
Ich wünsche euch eine wundervolle Eingewöhnungskuschelzeit zu 5
GLG
Elke
wir sind wieder daaaa
:ROSE:
liebe grüße
texas
Wie niedlich :)
Ich gratuliere nochmal richtig dolle! Habt ihr gut gemacht :)
Anbei: Baby(W) Siepert auf der KH- Seite ist ja mal voll häßlich..
LG Schäfchen
Wie niedlich :)
ja, böse häßlich zu babys zu sagen, aber in dem fall ist es auch das einzige was mir gleich zu baby(w) eingefallen ist :-P . das foto kann man nicht schön reden.
aber unsere ist natürlich voll süß.und sie sieht aus als ob sie lächelt. dabei hat sie die tage nur gebrüllt wenn sie nicht an der brust hing, hatte auf dem ersten foto einen schnuller im mund und dann habe ich ihr auf dem foto fix den schnuller geklaut während die fotografin abgedrückt hat. da war enna noch so überrascht,dass sie da noch aussieht als wenn sie lacht.in echt hat sie natürlich angefangen zu quäcken, aber zeitverzögert wegen dem überraschungseffekt :-P
liebe grüße texas
so eine süße maus...
alles liebe und gute und weiterhin schöne kennenlernzeit.
jasmin
so eine süße maus...
der papa ist wohl noch ne woche zu hause. und nach 4 tagen alleine mit der großen mädels genießt er es jetzt auch mal nur mit baby im bett zu kuscheln. der weiß nun, was ich als mutter den ganzen tag hier mache, auch wenn ich für ihn optisch nicht immer was schaffe :-P.
aber man merkt ganz genau, dass er schon zwei töchter hat. die erste war ja so ein quäcker und anstrengend. da wußte er auch gar nicht wie er mit ihr umgehen sollte. war bei der zweiten schon anders, aber da war er ja gleich wieder im fernverkehr und nur am wochenende da und nicht im familienablauf eingebunden.
das ist nun anders und er genießt das kuscheln und das ganze von anfang an.
lg texas
gänsehaut
schön, dass du sooo glücklich bist. und nu bist ja zu haus und kannst dein ding machen und dich verdrücken mit der kleenen wie du magst, ohne dass jemand türen knallt.
wünsche euch eine wunderschöne erste kuschelzeit!!
lg, nic
gänsehaut
ne mal ernsthaft, ruhe ist hier auch nicht immer, aber das ist unsere unruhe und unserer zeitplan und unsere sache...und enna kennt das hier aus dem bauch, läßt sich durch die mädels und auch vom bellen nicht mal annähernd so stressen wie im kh.
nachdem ich sie ja im kh am freitag zum trinken bekam war sie ja schon ganz anders als die ersten tage. hier ist sie wirklich entspannt und ich kann sagen wir hatten eine wirklich tolle erste nacht, die ich mir noch öfters wünsche.sind ja erst einen tag zuhause, aber der war wirklich entspannt :-)
lg texas
wir sind wieder daaaa
nun erholt euch gut und ich wünsche einen tollen start.
lg püppi
Liebe texas,
Natürlich nicht der Not-KS und Deine Ängste und Nöte während der Geburt. Aber Dein Gefühl zu Deiner kleinen Maus kommt hier schon sehr gut rüber. Sie ist aber auch sehr süß.
Ich wünsche Dir, den großen Schwestern und dem Papa einen tollen Start mit vielen so grandiosen Nächten!
Alles Liebe
Sonja
wir sind wieder daaaa
Liebe Texas!!Schön das Ihr wieder daheim seid und Ihr habe da eine wunderschöne Prinzessin zustande gebracht!!Natürlich fröstelt es mich bei dem Geburtsbericht,denn ich stand ja damals auch kurz vor dem Not Kaiserschnitt,aber es ist zum Glück alles Gut gegangen u Du darfst die kleine Maus jetzt wohlbeahlten und Gesund im Arm halten!!So,genieße mal die erste Zeit,atme den Babyduft ein und schicke uns fleissig Bilder!!Laßt Euch drücken!LG Katja
hast du dein Baby endlich;-)
Ich gratulier dir ganz herzlich zu deiner kleinen Maus!
Genieß die Teit so gut du kannst und lass dich nicht stressen;-)
LG
Urmel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen