Suchen Menü

wir sind wieder da und...

denen, die so lieb geantwortet haben ein herzliches Dankeschön!
Der Kleine ist auf dem Weg der Besserung... die Lungenentzündung ist noch nicht weg, aber nicht mehr akut, kein Fieber, er inhaliert halbwegs freiwillig und schluckt das AB - und trinkt wieder selber, so durfte der Tropf ab und wir nach Hause....
Meine Erkältung blüht, die Große hat am Freitag gespuckt und am Samstag Durchfall - suuuuuper Empfang... und heute bekommt der mittlere arge Halsschmerzen und Schnupfen... er geht also morgen früh gleich mit zum Arzt, wenn der Kurze Kontrolle hat....
Den Hasen mussten wir vom Tierarzt auch abholen (sie wollten sich derweil um ihn kümmern, er ist ja auch noch zu behandeln) aber die Tierärztin ist leider auch krank.....
Ich dreh bald durch.... - aber blicke nun doch schon wieder nach vorn... machen wir es uns erstmal zu Hause "gemütlich"...... Ist im Sommer doch noch viel schlimmer, als jetzt, wo es daheim eh am schönsten ist..... und an Weihnachten wär es ja auch noch VIEL doofer gewesen.... Habe nun wieder etwas Optimismus, dass das Chaos ein Ende findet,
liebe Grüße,
vineyard
die zum Glück eine sehr possitive KH-Erfahrung gemacht hat..... und die Mama samt Kind im Zimmer waren supernett.......
und ich könnt jetzt noch heulen: es gab einige ganz Kleine, die ohne Elternteil im Krankenhaus waren und abends war ein unglaubliches Geschrei...... =-O =-O
Bisherige Antworten

wir sind wieder da und...

Hey,

wegen dir bin ich eigentlich online, kam die letzten Tage nicht dazu.

Das klingt ja schon wieder ein bisschen, als ob du Licht am Ende des Tunnels siehst! Gottseidank. Klang ja wirklich schlimm, dass der Kleine noch nicht mal sitzen konnte.

Ach Gott, wie kann man den sein urzelchen alleine im KKH lassen? Das würde ich bei ´nem 12jährigen schon kaum...

LG und ganz viel Energie udn gute Besserung für alle!

Corny

wir sind wieder da und...

Hi Corny!
Ja, er lag den ganzen Sonntag nur auf der Couch - da war ich schon dauernd am überlegen, ob wir zum Notdienst gehen - aber so mal einen Tag total flach, das kenn ich vom Mittleren - der ist dann auch (da er stets sehr hoch fiebert) ganz "platt"... Montags war ich ja gleich beim Arzt und hab AB bekommen und den Pari-boy.... und da lag er auch nur - auch beim Arzt - da war mir schon komisch... aber gut, ein AB braucht ja min. 24 Std. also dacht ich: am nächsten morgen wird es besser sein: aber im Gegenteil: darum ging es vom Arzt direkt weiter in die Klinik. Da lag er dann bis einschließlich Mittwoch auch nur "flach" - Do hat er sich dan schwupp hingesetzt und am Freitag war er wieder halbwegs lebendig.... aber natürlich sehr wacklig auf den Beinen... Diese sind auch soooooooooooooo dünn geworden... 5 Tage gar nichts gegessen und das nach Erbrechen und Durchfall - er war also echt "leer".....
Das hätt mir mal nicht geschadet... Aber die letzten Tage ist sogar mir der Appetit vergangen - wobei ich sonst so ein Streßschokoesser bin.....
Jetzt päppeln wir ihn wieder richtig auf... in der Strumpfhose schauen die Beinchen echt dünn aus - ich bin das nicht gewöhnt - er war vorher nie so ein "Zierlicher"..... aber der Speck ist weg....
Ach - und die Klinikclouwns waren da und ich weiß nun, wo ich vor Weihnachten noch hinspende.... Es war so eine Freude, dass leuchten in den Augen von Robin und seiner kleinen Nachbarin zu sehen - obwohl es ihnen elend ging - das hat den Kleinen so gut getan... hätt ich in diesem Ausmaß nie gedacht!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und schön, daß Du nach uns geschaut hast,
vineyard

wir sind wieder da und...

Ach, mensch, das klingt ja schauderhaft, der arme Kerl. Dann mäste dein kleines Huschelchen mal jetzt ordentlich über Weihnachten und verdopple die Adventskalenderschokorationen! Mein Mann ist schon in Sorge, weil Felix heute nur 1,5 Frühstückseier, ein paar kleine Kekse, ein paar Spalten Mandarine und einen Fruchtzwerg gegessen hat. Aber er ist halt auch fies erkältet mit Temperatur, und das AA ist auch nicht okay (zuviel, zu dünn). Da hat man halt nicht Appetit. Und unsere Erfahrung ist eindeutig: Quatscht man ihm das Essen rein, dann :-! er es wieder aus... 2-3 Tage geht das schon und sonst gibts ja noch das goldene M, das zieht immer als letzte Option.

Mein Mann regt sich gerade immer noch über diese Menschen auf, die ihre Kinder so klein alleine im KKH lassen. Ich möchte nicht wissen, was da in den kleinen Seelen kaputt geht!!!

Also nochmal, gute Besserung für alle!

Corny

wir sind wieder da und...

Hi Corny!
Dann soll der kleine Mann nun bitte ja nicht krank werden!!!!!
Wegen der Kinder: die Gründe sind sicher sehr verschieden - warum sie alleine im KH bleiben müssen - aber ohne weiteres Wissen für mich auch unverständlich.....
Danke für die Besserungswünsche,
ich fühl mich heut schon fitter - so kann ich "beschwingt" mit der Jungs zum Arzt,
vineyard

wir sind wieder da und...

Hi Vineyard,
ich habe ganz feste an Euch gedacht und ich freue mich sehr, dass Ihr wieder nach Hause konntet. Auf diesem Weg weiterhin gute Besserung an Euch alle. Da kam es ja wirklich knüppeldick für Euch, dass fast alle krank sind! Ich nehme auch noch AB wg. einer Bronchitis und seit gestern habe ich auch, wie Dein Mittlerer, Schnupfen und Halsweh :DEVIL: - total ätzend.
Mein Mann schnupft und hustet auch durch die Gegend und ich hoffe Nico steckt sich nicht wieder an und bleibt fit!
Alles Liebe
Silke :KISSING:

wir sind wieder da und...

Hi Silke!
Dann Dir auch GUTE BESSERUNG UND KEINE ANSTECKUNG!!!!
Ist schon elend, wenn man nicht fit ist....
Ich bräucht hier echt mal eine Putzkolonne.... ich komm nicht mehr nach....
Wegen des AB`s - könnt manchmal echt neidisch sein, wenn Mütter berichten, sie und die Kinder brauchten noch nie AB...
Gut, ich weiß es bei Notwendigkeit auch sehr zu schätzen - öfter war es schon "die große Rettung" und manchmal eher zweifelhaft eingesetzt - obwohl ich auch immer abwäge.....
Diesesmal war es auch wieder ein Segen.....
Selber hab ich ab dem ersten Kitzeln im Hals Umkaloabo geschluckt, Tee ohne Ende reingekippt, Salbeibonbons gelutscht usw..... - die Erkältung hat mich dennoch "umgehauen"..... FIES
Jetzt hoff ich, dass der Mittlere um ein AB darumherumkommt.....
Liebe Grüße,
vineyard

wir sind wieder da und...

Hallo meine Liebe,

das liest sich ja alles ganz furchtbar, aber wenigstens ist der Kleine auf dem Weg der Besserung! Ich drücke alle Daumen dafür!

Ja, als ich damals mit Josepha (6 Wochen) im KH war, da habe ich auch viel Kinderleid gesehen und gehört. Keine Ahnung, warum es so vielen Eltern anscheinend nicht möglich ist, bei ihren Kindern zu bleiben. Die Schwestern waren allerliebst, aber das ist ja kein Ersatz! Ich hätte am liebsten immer gleich noch 3 Kinder auf den Arm genommen :-( Ich darf mir gar nicht vorstellen, was in so Mäusen in dem Moment vorgeht, da wird mir direkt wieder schlecht.

LG emaille

ich meinte als J. 6 Wochen alt war...

wir sind wieder da und...

Hi emaille!
Hab gleich gesschluckt: 6 Wochen KH - wie schrecklich!!!!!!!
Aber mit 6 Wochen: auch schrecklich...
Ja, nach den ersten Stunden heut kann ich sagen: es geht steil bergauf.... Es kam vorhin direkt zu Handgreiflichkeiten, weil er ein Auto vom großen Bruden nicht zurückgeben wollte... Boah, der kleine Mann hat schon wieder Kräfte!
Außerdem war das Abhören eben beim Arzt SEHR gut..... starke Verbesserung - vielleicht bekommen wir das Geräusch bis Ende der Woche ganz weg!!!!!!!!!!!!!!!
Der Mittlere hat zum Glück auch nix Wildes - ich hab das mit der Taschenlampe im Hals angeschaut und fand es viel schlimmer... okay... auch ich lerne noch täglich dazu... zum Glück ja...
LG, vineyard

wir sind wieder da und...

oh man, da habt ihr ja was durch. bin erst heut wieder online nach 10 tagen deutschland im schnee mit sommerreifen. :/
ich hoffe, er kuriert sich wieder gaenzlich aus. wir haben letzte woche auch mit medis inhaliert, mittlerweile wieder nur mit kochsalzloesung. md infekt hat uns 2 wochen in schach gehalten. der durchfall ging bei beiden nicht weg. heute wurde das in der kita bestaetigt, ging wohl allen so. natuerlich hab ich auch voll die erkaeltung erwischt, inkl. stimme fast weg. und das mitten im besuchemarathon in dtl.. danach kam der md infekt kurz zu mir. aber wenigestens gehts unserem hasen gut, den hat eine kollegin immer schoen versorgt und er sieht putzmunter aus.
also vor so lungengeschichten hab ich ja echt den respekt, noch mehr als vor MD. aber das inhalieren hift meist gut, bzw. ich inhaliere schon immer so frueh, dass selten was richtiges draus wird.
hoffe, es geht bergauf bei euch. eigentlich kann es das ja nur, schlimmer geht ja kaum.
ciao, susanne, heute noch im mutterschutz von julius. morgen gehts wieder ins buero (fuer 4 tage)

wir sind wieder da und...

Hi Susanne!
Danke...
Sommerreifen - hi - grad echt schlecht.....
Wir haben jetzt einen Pariboy und den werden wir in Zukunft sicher auch zeitig einsetzen.... Aber das kam echt aus dem Nichts.....
Das mit Durchfall recht lang berichten hier auch einige - finde ich immer irre, wie weit die Infekte so verbreitet sind.....
Deine letzten 4 Tage??? Wow..... unglaublich............
Bist Du schon recht hibbelig wartend auf den kleine Zwerg oder geht es noch????
Ich war immer eine sehr ungeduldige Schwangere.... na gut - nicht nur ungeduldig im schwangeren Zustand... grummel.... brauch mich eigentlich nicht wundern, warum mein Sohn auch nicht warten kann....
Liebe Grüße,
vineyard
p.S.: wie oben schon bei einer Antwort geschrieben:
mit uns allen geht es zum Glück steil bergauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind wieder da und...

Hallo ihr Kranken,
schön, dass es wieder bergauf geht bei euch! Bis Weihnachten seid ihr sicher alle wieder auf dem Damm. Musste echt grinsen bei dem Satz "Ist im Sommer doch noch viel schlimmer, als jetzt, wo es daheim eh am schönsten ist...".
Liebe Grüße und weiterhin schnelle Genesung
Luisa

wir sind wieder da und...

Hi Luisa!
Es geht heut nochmal besser - außer dass mein Schnupfen sich auf die Ohren "gelegt" hat...
aber das mit dem Winter: im Sommer mit der Spielstrasse und vielen Kindern vor dem Haus wäre das jetzt echt SCHRECKLICH....und so machen wir uns es schnuckelig....
Aber ich hab es ja eh schon einfacher: die Großen (wenn sie denn gesund sind - grummel) können ja längst alleine raus..... und trotzdem in der Nähe - zwar an einem kleinen Berg - aber trotzdem - Schlittenfahren etc.... und Robin ist noch so platt, wenn auch munter, dass er nicht mal da bislang protestiert....
Liebe Grüße,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen