Suchen Menü

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo ihr Lieben,

da sind wir wieder zurück aus unserem ersten Campingurlaub mit Kindern, frisch und fröhlich aus dem Harz ;-))).

Jaaa, wir haben uns für den Harz entschieden und es war wunderschön - aber auch recht anstrengend. Die Nächte waren schon recht kühl, aber wir hatten super Schlafsäcke...naja und es wird eben schon recht früh dunkel, so dass Berndt und ich auch recht früh Schlafen gingen...

Aber der Platz war toll und wir haben die Tage intensiv genossen...ich denke die Bilder sagen mehr als Worte...

Hier unser Zelt, wir hatten einen total gemütlichen und super ruhigen Platz

der Blick von unserem Zelt hinunter auf den See

an einem Tag haben wir uns auf gemacht, auf den "Hexenstieg", wir sind einfach drauflosgewandert, die Kids hatten total viel Spaß und sind bis zur Mittagspause 2,5 Std gelaufen. Am Pausenplatz haben wir dann erst gemerkt, dass wir schon 6km gelaufen waren. Also nach der Mittagspause wieder zurück. 12km insgesammt - ohne Murren. Mira war selbst danach noch fit wie ein Turnschuh und quasselte mir den letzten Berg hinauf fast das Ohr ab, während ich mich nur fragte woher sie dafür bloß die Luft nahm *schwitz*....den Kleinen mussten wir allerdings irgendwann von der Mittagspause im Wald wecken, woraufhin er beschloss keinen meter mehr zu gehen. Somit wurde er ca. 2km getragen, dann war er richtig wach und lief den Rest auch wieder selbst, mit 22 Monaten!

Hier recht am Anfang der Tour, Männe mit unserem Wanderrucksack auf dem Rücken

Mittagspause mitten im Wald - beide haben tief und fest geschlafen :IN LOVE:

der Ausblick vom Pausenplatz aus

Nach der Mittagspause auf dem Rückweg - Thore noch nicht ganz wach und lieber noch etwas als Tragling unterwegs

"Kleinkanada"

Spielzeug hat in den Tagen niemand vermisst, Blümchen, Stöckchen und Steinchen waren Beschäftigung genug bis spät abends...

Nochmal der Blick vom Zelt aus

Also wir freuen uns schon aufs Frühjahr, wenn wir wieder losziehen können ;-))).

Liebe Grüße,

Nina mit Mira und Thore :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Huhu Nina,
total schöne Bilder!!! Wäre ja gar nix für mich, ich mag campen überhaupt net, aber die Landschaft ist super!!!
LG; Nicki

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo Nicki,

ja ich glaube entweder man liebt campen oder man hasst es ;-).

Wir waren vor den kindern oft mir Rucksack und Zelt unterwegs und jetzt wars mit den kindern ja das erste Mal - für mich persönlich wäre es in jüngerem Alter der Kids auch zu anstrengend gewesen, zumindest haben wir uns bisher nie getraut gehabt. Nun mit fast 4 und fast 2 war das echt schon super und ich freu mich schon aufs Frühjahr, wenn die beiden nochmal n halbes Jahr älter sind, wird es sicher noch ein stückel leichter...

LG, Nina, nach den Tagen aber einen Stuhl als tollen Luxus empfand - das war auch schön ;-)

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

wow nina, super super schöne Bilder... und das ganz in unserer Nähe :-)
bitte um Mail mit genauen Angaben :-)
wo ihr ward - Zeltplatz....
waren eigentlich andere noch dort ....war ja echt kühl.....
die Bilder laden echt ein...
ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr wieder zu zelten.
gerne würde ich zu meiner Freundin nach Schweden - die sind da im August hin ausgewandert... aber mein Mann mag nicht nach Schweden... naja vielleicht wird es mal wieder Frankreich - wäre auch toll..... aber wie man sieht ist der Harz auch supi
glg annette

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo Annette,

schickst Du mir nochml Deine email? Ich hab da son doofes emailProgramm das sich automatisch abgedated hat und nun sind meine ganzen Adressen futsch :DEVIL: danke.

Was ich schon sagen kann ist:

Der Campingplatz war der
Campingplatz Prahljust (google hilft...)
Es ist ein sehr großes Gelände mit tollen gemütlichen Ecken für Zelte - naturbelassen, ohne richtige Parzellierung, man kann sich einfach einen schönen Platz aussuchen.
Die Sanitäranlagen (zumindest auf unserer Seite des Platzes) waren einfach, aber sauber. Ausreichend für uns würde ich sagen.
Es gibt einen netten Grillplatz, aber wir haben auch direkt an unserem Zelt an einem Abend ein kleines Minifeuer gemacht (und auch andere haben sogar auf solchen gekocht) und das wurde auch nicht bemängelt.
Wie es dort allerdings im Sommer ist, wenn vielleicht wirklich viel los ist, weiß ich nun nicht. So war es sehr ruhig und gemütlich. Wer einen Platz mit viel Aktivitäten und Angeboten für Kinder sucht, sollte sich was anderes suchen. Aber wir wollten ja nur uns und die Natur und da waren wir dort echt richtig.

Berichte gern noch mehr, falls Du noch was wissen magst ;-).

LG, Nina

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

hört sich total super an - wir brauchen auch nur Ruhe - suchen uns gerne kleine Plätze aus.
per PN schicke ich dir mal meine Emailaddy - kann man ja immer mal gebrauchen
lg annette

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo Nina,
Mensch, daß schaut ja nach einem richtig tollen Urlaub aus!!!
Freut mich, daß Ihr Euch alle gut erholt habt!!!
Am tollsten fand ich, daß Mira und Thore zusammen auf einer Decke schlafen! Meine zwei würden NIIIIIIIIIIIIIIE einfach so einschlafen. Wir haben schon abends IMMER Probleme, da sie zusammen in einem Zimmer schlafen müssen und sich gegenseitig über Stunden wach halten :-(
LG Mel mit Lea 4 und Niko 2

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo Mel,

ja das Schlafen sind meine zwei gewohnt. Wir machen oft alle gemeinsam Mittagsschlaf bei uns im FB.

Ich hatte mich bis zum Einschlafen auch dazugelegt - was aber eher nötig war, da die Große etwas ängstlich ist und mich lieber in der Nähe weiß in solch einer situation.

Die beiden schlafen seit ein paar Wochen auch gemeinsam in einem Zimmer. Das war ihr eigener Wunsch - eines morgens wurde ich von den beiden davon unterrichtet, dass Thore nun mit in Miras Zimmer schlafen will und seitdem klappt das super.

Klar, wenn die zwei noch nicht richtig müde sind quatschen sie auch noch lange, aber meist dürfen sie noch eine CD hören und schlafen dabei problemlos ein *toitoitoi*.

Da das so gut klappt denken wir gerade darüber nach ein Geschwisterbett zu bauen - im Moment hat jeder sein eigenes Bett, aber das Zimmer ist nicht sooo groß, da nehmen beide Betten schon einiges an Platz weg. Nun dacht ich schon so ein Podest zu bauen auf das ein breites Bett gebaut wird....ist aber noch nicht ausgereift und noch nicht mit den Kiddies besprochen....mal gucken wie wir das machen.

LG, Nina

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hallo Nina,
das sind wirklich wunderschöne Bilder, dankeschön....;o) Da könnte selbst ich als eingefleischter Nicht-Camper bekehrt werden, allerdings müssten es dann ein paar Grad wärmer sein....;o)
Aber ich freue mich (und man sieht es vor allem!), dass ihr ein paar tolle Tage hattet und bin jetzt schon auf eure Frühjahrstour gespannt! Wisst ihr denn schon, wo es dann hingehen soll?
Liebe Grüße
Conny

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

Hi Nina,

wow! Tolle Fotos! Vielen Dank!

Ich bin begeistert, wie Ihr das Zelten mit den Kids hinbekommt auch wenn ich genau weiß, daß das für mich selbst nix ist. Naturmäßig betrachtet ist so ein Urlaub natürlich absolut unschlagbar und man sieht auf den Fotos, wie schön ihr es hattet. Es überrascht doch auch immer wieder, wie weit unsere Mäuse laufen können wenn sie nur wollen - bei uns im KiGa sind die immer so vorsichtig mit langen Spaziergängen; gerade wenn die kleinen zweijährigen dabei sind... . Aber ich glaube auch wenn´s interessant genug ist, denken die Kids gar nicht an ihre Füße sonder genießen einfach das Freisein in der Natur.

Bin schon gespannt, wo Ihr im Frühjahr "landen" werdet! Wir werden übrigens im Oktober 4 Tage Familienurlaub im Harz machen mit meinen Schwestern und deren Familien und meinen Eltern - aber im Hotel, mit Schwimmbad. Da freu´ ich mich schon drauf! Habe auch schon gesehen, daß man dort im Hart echt ´ne Menge tolles Programm mit den Kids machen kann. Ich bin schon gespannt!

Liebe Grüße und nochmals Danke fürs Teilhaben lassen!

Anna

wir sind wieder da - mit Bildern :-)))

hey nina,
das sieht ja super aus :THUMBS UP: das zeig ich meinem mann nachher direkt mal......er fragt sich nämlich, wie und wo man mit 2 kinder "schönen" urlaub machen kann %)
GLG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen