wir sind wieder da :-)
auch von mir nur ein kurzer piep - allerdings nicht 5 tage vor ET *zwinker zu sonja* melde mich nach einer wunderschönen woche im garten zurück ins leben mit internet ;-)
uns gehts sehr gut und im elterlichen garten wars so schön! moritz ist ein wunderbarer meister im gießen und unkraut jähten, er ist mit dem bobby car herum gedüst, hat im sand gebuddelt, himbeeren geerntet und auch unreife brombeeren die er für himbeeren hielt *durchfall läßt grüßen*, hat geplanscht und seine hüpfburg eingeweiht - wenn auch zaghaft - und das ding ist nun das "hoppa" :-)) kurz um - eine herrliche woche!
hoffentlich schaffe ich es die nächsten tage wenigstens zum mitlesen zu kommen. denn hier hat sich einiges an arbeit angesammelt, ein paar wege sind zu erledigen und da ist auch immer noch ein buch das ich erst zur hälfte gelesen habe ...
liebe grüße maria die zumindest versuchen wird ein wenig nachzulesen ... alles schaffe ich leider nicht :-(
toll das ihr wieder da seid *freu*
mensch da hattet ihr aber ne schöne woche, so hört es sich an :O)
toll das sich euer moritz auch so wohl gefühlt hat und so toll toben konnte !!!!
ließt du das buch welches susanne (claranton) empfohlen hat??
wollt dies mir auch zulegen aber leider weiss ich den titel nicht mehr und in unserer buchhandlung hab ichs nicht gefunden :O(
dann wünsch ich euch eine shcöne wieder ein leb phase zuhause und wünsch euch noch nen shcönen abend !!!
ganz liebe grße von ines mit schlafender joelina *24juni2003 und schlafender alica*21februar2006
danke für deine antwort! wir hatten wirklich eine schöne woche! und nein, ich habe mir das buch das susanne empfohlen hat (heißt "die neue elternschule" von margot sunderland) noch nicht gekauft. ich hatte noch einen roman von donna leon (einen von brunettis fällen) ungelesen zu hause herum liegen und habe mich dem gewidmet :-)
hoffentlich gehts dir bald besser! in jeder hinsicht *knuddl* liebe grüße maria
Hallo liebe Maria,
wie schön, dass Euer Urlaub so gelungen war! Ich freue mich, dass Du wieder da bist. :-))
LG Katrin
danke! & das war erst die generalprobe *g* ende aug. gehts dann in die berge :-)
schön, wieder von dir zu lesen!!
Na da hat der Moritz ja einiges erlebt!!! So ein eigener Garten wäre schon was tolles, da gibt es halt auch richtig viel zu erleben für die Kleinen, aber natürlich auch viel Arbeit!!
Himbeeren sehe ich hier immer nur beim Edeka und die sind dann so teuer :-((
LG Andrea
ja, ein garten wäre wirklich ein traum! ich wollte gar nicht mehr nach hause ...
Es muss eine unglaublich schöne Woche gewesen sein, die ihr in eurem "Gartenhäuschen" verbracht habt. Vielleicht hast du ja auch ein paar Fotos für uns von dem unkrautjähendem und blumengießendem Moritz ;-)
Ich hab die letzte Woche auch nicht viel Zeit hier verbracht, da ich mit der Arbeit und der kranken Schwiegermutter richtig eingespannt bin. Von daher kann ich dir leider gar nicht berichten, was du wichtiges verpasst hast... Aber du schaffst das schon, legst halt mal ne Nachtschicht ein ;-)
Senden euch ganz ganz viele liebe Grüße und wünschen Dir, dass du deinen Arbeitsrückstand bald wieder abgearbeitet hast.
Marion und die noch schlafende Marie (heut wieder zu Hause vereint)
photos haben wir natürlich auch einige gemacht ;-) sind nur noch bei meinem mann am pc, aber wenn ich sie habe dann werde ich vielleicht noch welche einstellen!
liebe grüße maria, die das nachlesen jetzt aufgegeben hat, die wäsche erfolgreich besiegt hat und auch dem staub schon den kampf angesagt hat *g*
schön, dass es so toll war!!!!
Da hat Dein kleiner Gärtner ja super Spaß gehabt (bis auf den Durchfall ;-)
GLG
Moni
danke für deine antwort! und bald hast du auch zwei kleine gärtner zu haus! lg
schön, dass ihr wieder da seid ;) GGLG von
ja, jetzt freu ich mich auch schon wieder drüber ...
huhu maria!schön,das ihr wieder da seid!!!glg sanni+luuk
hallo sanni! jetzt wo alles läuft wie immer freu ich mich auch ;-) lg
Liebe Maria!
Schön, dass ihr wieder zurück seid und die Zeit genossen habt. Das tut doch auch mal so gut.
Bei mir sind die "ich will auch wieder unbedingt schnell ss werden-" Gedanken erstmal wie weggeblasen, da bei mir in 6 Wochen die Arbeit wieder anfängt und nachdem ich endlich weiß, was auf mich zukommt, freu ich mich trotz Bammel vor dem Megastress auf meine zukünftigen Erstklässler. Interessiert hier vielleicht nicht, aber da es dir ja auch so geht, dass du ss werden möchtest, aber nicht kannst, ein bisschen Zuversicht! Wir freuen uns dann, wenn die zweiten Kindern von den anderen schon wieder aus dem BAbyalter raus sind.
Das hat zwar alles nicht hier hergehört. Musste ich mal an dich loswerden.
Hoffentlich ist die Arbeit nicht zu viel, dass du noch Zeit für dich und Moritz hast.
LG, Annika
ach ja, ich habe schon mal wo mitgelesen dass du lehrerin bist! das finde ich immer toll, denn meine eltern sind beide grundschullehrer und meine schwägerin-in-spe ist vor ein paar wochen mit eben dieser ausbildung fertig geworden :-) ich komme also aus den kreisen *lach* und habe erst im garten für meine mama folierte dekoration für die klasse ausgeschnitten. sorry, ich schweife ab ... und bei dir dauerts auch nicht mehr lange hin! ich kann mir vorstellen dass du da langsam nervös wirst *g* aber es wird bestimmt auch schön und wenn du erst mal wieder drin bist!
deine gedanken zum wieder-schwanger-werden kommen mir bekannt vor. manchmal stört es mich gar nicht und ich denk mir, bei moritz schlaf- (oder sollte ich besser schreiben aufwach-?) verhalten wäre ich im moment heillos überfordert mit noch einem baby neben mir. es hat schon alles seinen sinn so. andrerseits wollten wir gerne keinen allzu großen altersunterschied. nun ja, mal sehen wie es kommt! was ich auf keinen fall möchte ist deshalb abzustillen. weil trotz des zusammenhangs mit dem wieder-ss-werden das eine mit dem anderen für mich nichts zu tun hat. so lange moritz das stillen so sehr braucht (in dem ausmaß), so lange möchte ich ihm das auch geben (in so weit es für mich ok ist und möglich ist mit arbeiten gehen etc). ich möchte nicht nur aus dem egoistischen grund wieder ss werden zu wollen abstillen und dem kind das schon da ist das nehmen was es noch braucht. das ist für mich irgendwie verkehrt. denn wenn schon ein kind da ist, dem ich dann nicht mehr das geben will, wozu noch ein kind um dem das dann zukommen zu lassen? zuerst das eine, dann das nächste. schade einfach, dass es länger dauert. aber irgendwann werden wir auch wieder kugeln :-)) und wer weiß vielleicht tun wir das gemeinsam!
so, jetzt wurde es natürlich doch wieder sehr lang :-)
ich wünsch euch einen schönen tag und schon mal ein erholsames wochenende!
viele liebe grüße maria
willkommen willkommen willkommen !!!
Ich bin grad dabei, Dir eine Mail zu schreiben, bevor Du mich aus Deinem Adressbuch löscht, oder unter "Treulose Tomaten" ablegst. *grins*
Liebe Grüße
sereia
vielen dank für dein liebes, langes mail! ich habe mich sehr gefreut! und unsere kleinen haben sehr viele gemeinsamkeiten ... nur leider hat moritz noch keinen ganzen eckzahn *seufz*
ich werde mich bemühen dir so bald wie möglich in ruhe zu antworten (bevor du mich dann deinerseits aus dem adressbuch löscht *g*)
vorerst mal - habt ein schönes wochenende!
viele liebe grüße maria
schön, dass du wieder da bist! Ja, es ist immer toll, ein paar Tage heraus zu kommen. Prima, wenn es schön war. Blöd ist, dass man die Dinge daheim nicht *einfrieren* kann, sondern einfach weiter laufen, so dass man am Ende doch wieder etwas mehr zu tun hat. Und das mit dem Buch ist ja nicht wirklich Arbeit, gelle? Ich habe übrigens auch 12 Tage für ein ganzes gebraucht, hättest einfach länger urlauben sollen ;-)
LG von Marion und Marleen, die noch ein paar *Lockrufe* durchs Babyphone sendet *grummel*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen