wir sind schnullerlos-ganz spontan *freu*Umfrage wer noch?
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber muss meine Freude jetzt doch einmal kund tun.
Hätte nicht gedacht, dass mein Schnullerkind Sophia (wollte zuletzt den Schnuller den ganzen tag nicht wie sonst nur zum schlafen) sich soooo leicht tut ohne Schnuller.
Ich wollte ihr ihn eigentlich nur für Tags abgewöhnen und hab ich gebe zu zu einem unlauteren Mittel gegriffen und ihr den Schnuller in Senf eingetaugt.
Danach nahm sie ihn in den Mund und sagte *bääähhhh* Und scheinbar war es so ekelhaft, dass sie diesen noch ma selben Abend sogar postwenden in den Mülleimer selbst geschmissen hat.
Seitdem sind wir Schnullerlos, ausser ein paar kurzen Fragen nach dem Schnuller wo der sei (Antwort im Müll -du hast ihn da hingeschmissen)
und noch etwas längeren Einschlafzeiten klappt das ganz prima.
Mein Mädchen wird richtig gross *stolzbin*
jetzt meine Frage wie sieht es bei Euren Kindern denn so aus.
Haben noch viele einen Schnuller. Oft oder nur zum schlafen, oder hat jemand auch schon noch eher abgewöhnt?
lg hexe mit Sophia 2 Jahre und 2 Monate und 6 Tage
wir sind mittlerweile seit vielleicht 8 Wochen auch schnullerlos. Moritz hatte die Windpocken und vermutlich auch ein paar im Mund. Jedenfalls wollte, wo er die Windpocken hatte, keinen Schnuller haben (hatte ihn eh nur noch zum Schlafen). Nachdem er wieder gesund war, wollte er ihn auch nicht, hat auch nie nach ihm gefragt und inzwischen hab ich bis auf 2 Notreserven alle vorhandenen entsorgt.
Hätte nie gedacht, dass sich das Thema so schön von selbst erledigt.
Liebe Grüße
Andrea
wir auch ganz spontan :-)
Wir auch - Albi hat seinen allein entsorgt, als er ein Muellauto geschenkt bekommen hat ;-)
Glückwunsch!! Das mit dem Senf würde bei uns nicht funktionieren, er MAG Senf!!!
Wir sind schon lang Schnullerlos, ganz von alleine, er war nie so ein Schnullerfan.
Wir haben dafür andere "Sorgen" (spricht nicht in 2 Wortsätzen, schaut das Klo nur von weitem an)
So ist halt jedes Kind anders!
Und bei den Weihnachtsgeschenken ist der Schnuller eh ganz schnell vergessen ;-)
LG bei 9+5
Ich habe hier noch einen "Schnullerjunkey"....
Mal sehen... vielleicht wird es im Kindergarten besser;
dort hat ja niemand sonst einen Schnuller und evtl. vergisst sie ihn dann- zumindest tagsüber.
Denn mittlerweile ist es schon so eine "Manie" geworden;
kaum im Auto oder im Bett (oder zuhause, wenn sie einen findet) ist er im Mund uns wird auch nicht zum reden rausgenommen :-(
Schon blöde, erst "trainiert" man es ihnen an und dann über kurz oder lang wieder ab...
Aber das kenne ich schon- mein beiden Jungs waren auch solche "Junkeys".....
Solange es tagsüber besser wird,mache ich mir da keine grossen Gedanken.
LG Sandra
Leonard hat sich den Schnuller Stück für Stück in den letzten Monaten auch von alleine abgewöhnt. In der letzten Woche hat er ihn überhaupt nicht mehr gehabt. Ich denke, ich sollte die Schnuller, die hier noch in der Wohnung rumliegen mal wegpacken, denn er will eh nur einen, wenn er einen Schnuller gerade mal sieht.
Und Leonard hat vor einem halben Jahr noch non-Stop geschnullert. Aber so wie die Sprache kam, so ging der Schnuller. Er quasselt mir den ganzen Tag lieber die Ohren voll, als dass er schnullert.
GLG Vronni mit Leonard 2 Jahre, 2 Monate und nun 8 Tage alt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen