Suchen Menü

wir sind auch wieder da

Hallo ihr lieben,
unsere knappe Woche NRW ist dann auch schon wieder um. Wir haben diesmal ein bissel Touri gespielt und waren mit den Kindern auf Achse - waren im ComputerMuseum (das war wirklich interessant) und auf ner Adlerwarte das war richtig genial.
Zum kronenden Abschluss war Ben und ich gestern ganz alleine zum Klettern das hat richtig gefetzt!
Ich hoffen hier geht es allen gut - Ferien sind ja jetzt überall, bei einiges beginnt bald schon wieder die Schule. Da fragt man sich doch echt wie schnell kann die Zeit vergehen -oder?
Wir werden unsere letzten Ferientage noch richtig genießen, nächste Woche kommen unsere Freunde aus Dresden, dann geht es hier rund. 4 Erwachsene und 6 Kinder
Ganz liebe Grüße an euch
nijesa
Bisherige Antworten

wir sind auch wieder da

Moin nijesa,

hört sich doch richtig entspannt an, und so soll es ja auch sein :-)

Bei mir rappelt nun fleißig die Wama... bei Dir sicherlich auch ;-)

Wie klappt es nun bei Ronja mit der Blase?

GLG

Elke

wir sind auch wieder da

Hallo Elke,
ja war eigentlich sehr entspannt (bis auf den heutigen extrem Muskelkater)
Ich hab gleich 5 Maschinen Wäsche gewaschen und alle noch trocken bekommen!! Welch Glück, heute wäre das nicht gegangen - hier ist mal wieder Regen angesagt.
Zu Hause klappt es mit der trocknen Hose jetzt schon richtig richtig gut. Unterwegs - naja. Bei Schwiegies ging es auch nicht so 100% aber besser als vor den Medikamenten. Also ich bin frohen Mutes!
Was macht euer Häusle?
Wir sind jetzt auch ganz ganz stark am überlegen doch mal den Schrit zu wagen und umzuziehen und uns dann was eigenes zuzulegen. Ich bin bisher ja immer diejenige gewesen, die das nicht wollte. Aber solangsam reift in mir auch der Wunsch nach was eigenem. Nur hab ich überaupt keinen Plan wie man das angeht. Erst zur Bank? Oder erst was nettes finden? Kaufen oder bauen? Fertighaus oder Architekt? Ich tu mich damit dann doch noch sehr schwer. Mal schauen - wie es so in einem Jahr aussieht.
LG nijesa

wir sind auch wieder da

Hallo nijesa,

ich habe ein paar Maschinen mehr, allein durch Bettwäsche, Strand-, Bade und Duschtücher ;-) 4 sind gewaschen und 2 trocken...

Bei Ella klappt es jetzt richtig gut, und auch nun ohne Medikamente für die Abführerei [:-}

Unser Häusele :-X weiß ich jetzt grad gar nicht, gestern waren wir nicht mehr auf der Baustelle, aber heute fahren wir wieder vorbei

Wir haben uns gegen bauen nach ganz eigenen Vorstellungen entschieden, wir bauen mit Bauträger, und das Haus ist dann auch fast fertig bei Übergabe. Wir haben vorher hier in einigen Baugebieten uns die Musterhäuser angesehen und sind dann bei dem hängengeblieben, welcher hier für uns direkt um die Ecke baut, denn wir wollten ungern unsere "Stadt" aufgeben.

Wir haben dann beim Bauträger uns ein Haus reservieren lassen, sind zu einem unabhängigen Finazierungsberater gegangen, der mit uns gemeinsam den Finazierungsplan und die Bank "erarbeitet" hat und den Kreditantrag für uns bei der Bank eingereicht hat.

Nach Bewilligung der Finanzierung war dann der Notar-Termin und nun geht es Zug um Zug weiter :-)

Eigenständiges Bauen ist etwas teurer und man muß echt Ahnung davon haben, die wir nicht haben und wir haben uns auch einen Bauingenieur als Sachverständigen haben wir auch.

Ihr solltet auch einges an Eigenkapital zur Verfügung haben, das ist richtig wichtig ...

Wir haben lange überlegt mit dem Haus im Prinzip überlegen wir seit 10 Jahren, geschaut haben wir 8 Jahre immer Mal wieder und nun ist es konkret geworden.

GLG

Elke

wir sind auch wieder da

na du traust dir ja was - klettern. krass. da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr ne menge spaß hattet.
und ich würde mir das nochmal überlegen, mit so viel besuch :-P :-D
lg püppi

Hallo!

freut mich, daß Ihr schöne Tage verbringen konntet.

Was macht die Kleine im ComputerMuseum? War ihr da nicht langweilig?

Wir wollen diese Woche auch noch nen Ausflug machen, zwischen Handerwerker- und Arztterminen, mal sehen, wozu wir uns entscheiden, weil es sollte für alle passen.

Lg, Silke

4 erwachsene 5 kinder hätte ich zu bieten

hey du!
wir hatten letztes we besuch. insgesamt also 3 3jährige jungs und ein 6jähriger plus lara. war sehr anstrengend aber schööön.
cool, dass eure urlaub ein erfolg war.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen