Suchen Menü

wir reihen uns ein, in den 36-er Schubclub

huhu ihr lieben, nun ist es bei uns auch wieder mal soweit, die liebe Schubzeit hat uns wieder.
Und unsere Nächte sind furchtbar, letzte Nacht war er 6x wach, im 2 Stunden Abstand *gääääähn*, hoffentlich geht das schnell wieder vorbei, wir waren doch schon bei 1-2x pro Nacht! Nun aber die schönen Seiten des neuen Schubes :O))))
Erik übt nun fleißig winken,zwar noch ein wenig hölzern, aber mit wachsender Begeisterung ;) Das sieht so süß aus, wenn er abends vorm Schlafengehen dem Papa zuwinkt, oder seinem Teddy an der Kinderzimmertür *schmacht*
Durch die Wohnung rollt er ja nun schon eine Weile, momentan übt der robben, aber rückwärts, sodass leider das ersehnte Spielzeug immer wieder weiter weggeht *böses spielzeug ;)*, da hilft dann nur ROLLEN, um wieder näher zum Objekt der Begierde zu kommen.
Seit einigen Tagen werde ich morgens immer von "papapapa-rufen" geweckt, das ist sooooooooo schön, diese liebe Stime zu hören, da beginnt der Tag gleich viiiiiiiiiiel schöner.
Achja, aus dem Beikostverweigerer-club werden wir uns glaube ich so langsam verabschieden, den Erik hat langsam gefallen am Brei gefunden, nur Hirse mag er scheinbar nicht, was könnte ich ihm denn statt dessen geben?
Die Frage stellt sich auch beim GOB, was füttert ihr denn so? Obst ißt er ja, aber halt nur OHNE Hirse, das Leckermäulchen ;)
oje, das war mal wieder lang. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, Liebe Grüße von Bianca mit Erik, morgen 8 Monate alt und heute schon im Land der Träume
Bisherige Antworten

Re: wir reihen uns ein, in den 36-er Schubclub

hallo bianca!
willkommen im schub-club ;-)
wobei mit ein wenig glück kann ich sagen dass wir schon halb aus der türe draussen sind ...
ich drück euch die daumen dass es schnell geht bei euch!
lieb sind sie wenn sie solche neuen dinge machen!
gewunken hat der moritz auch schon ein paar mal, aber papapapapa das kann er noch nicht! stell ich mir soooo lieb vor wenn er mal was sagt was auch bedeutung hat. er brabbelt zwar manchmal recht viel, aber halt irgendwelche silben, was ihm grad durch den kopf geht *g*
du kannst erik zb auch reisschleim geben (den mag moritz sehr gerne) der ist auch glutenfrei falls du darauf achtest. ansonsten gibts noch hafer und so gemischte getreideflocken. hmmm mehr fällt mir grad nicht ein!
liebe grüße und hoffentlich zumindest eine bessere nacht als die letzte! maria

huhu maria, na dann verabschiede ich euch aus dem schubclub- danke dass ihr uns einen platz freigehalten habt ;)
ich hoffe auch, dass der schub schnell vorbei ist, zumindest hoffe ich, dass er nicht sooooooooo nervig wird wie der letzte, da hatte erik nämlich gleichzeitig auch noch die oberen 4 zähnchen bekommen *armer kerl*
jaaaaa, es ist so schön zu sehen, wie sie immer mehr ausprobieren und lernen, und imer größer werden.
das mit dem papapa plappern finde ich auch so schön, nur leider erzählt er es immer, wenn der papa grad nicht da ist. es ist, als würde er vom papa erzählen, sooo süß :O))
vielen dank für deine breiempfehlungen, dann werde ich mal reisschleim probieren. welche merke nehmt ihr denn?
ißt moritz jetzt eigentlich auch besser, oder ist er auch noch im club der beikostverweigerer.
danke für deinen lieben gute nacht wünsche! mal sehen, ob erik gnädig ist. lg bianca

hallo nochmals :-) ich würde mich seeeeehr gerne vom schub-club verabschieden! aber was soll ich sagen - nach nicht mal einer stunde ist moritz gerade vorhin aufgewacht ... na, irgendwann wirds schon wieder werden *hoff*
dann hoff ich mal dass erik das papapapapa auch mal dem papa vorsagt, der wird bestimmt platzen vor stolz *g*
den brei haben wir auch von alnatura, wie die hirse.
aber da gibts sicher einige hersteller die gut sind! schau halt nur dass kein zucker dabei ist!
das essen und der moritz. hmmm, sind keine freunde :-))
er hatte jetzt mittags manchmal eine halbe portion gefuttert, aber nur mit viel animation. heute wars vielleicht ein viertel gläschen. auch vom nachmittagsbrei hat er heute wieder die hälfte übrig gelassen. eigentlich ist es mir egal, ich habe auch nicht wirklich ein problem damit. nur manchmal nervts schon ein wenig. aber das hilft ja auch nix! so, genug gejammert über die essunlust des kindes - von mir hat er das nicht!!
ich drück dir ganz fest die daumen dass erik dir gnädig ist! in diesem sinne - gute nacht, maria

hi bianca,
dieses rollen und rückwärts krabbeln kenne ich von connor auch. er hatte dies schon so perfekt ausgeklügelt, dass ich dachte, er krabbelt nie mehr (vorwärts) aber alles zu seiner zeit. wenn er WILL, krabbelt er nun auch vorwärts ;-) jungs sind ja meisst etwas gemütlicher und habens in vielen dingen nicht so eilig - helene rabbelt z. b. schon ewig, steht seit dieser woche und macht schon die ersten schrittchen. so süss!
buchweizen hat auch viele wichtige nährstoffe und ist glutenfrei. probiers mal aus.
soweit mal auf die schnelle,
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005

huhu nic, jaja ich habe auch schon gehört, dass jungs es nicht soooooo eilig haben. naja aber auf die beine gekommen ist bis jetzt jeder ;)
wahnsinn, wie unterschiedlich kinder sich entwickeln, einer krabbelt und die andere maus ist schon am laufen *staun*
dann habe ich ja jetzt die qual der wahl, was ich meinem süßen unter das obst mixe.
gglg bianca

Hallo Bianca, na dann fröhliches Schuben und ich wünsche euch gute Nerven für die nächsten Tage!!!!! Zu den Beikostfragen kann ich keine wirklichen Antworten bieten bei den 3 Löffeln, die Yannik täglich isst..... :-(((((. Schön., dass es bei euch wenigstens besser klappt mit dem Löffeln!!!!! Bussi von Tina mit Yannik, fast 9 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen