hallo,
uns hatte es wieder einmal erwischt.
pk war fast den ganzen september nicht im kindergarten.
er hatte wieder arg mit husten und bronchitis zu kämpfen. unser peak flow ist ein segen, daran haben wir sehr schnell erkannt, dass etwas nicht stimmt und konnten somit gleich reagieren. er hat nun leider gottes noch ein neues medikament, eine tablette vor dem schlafen (singulair), aber dafür sind seine werte wieder viel besser. wir kamen MIT den medikamenten nur noch auf einen wert von 85-100. vorher waren wir damit bei ca. 140. ab 70 und weniger hätten wir (laut arzt) wieder ins krankenhaus gemusst. aber wir haben es super hinbekommen und sind auch ganz stolz!!!
der kleine hatte auch husten, schnupfen und hat ewig gefiebert. dann war es kurz weg und auf einmal wieder bei knapp vierzig. das zog sich so lange bis sein kinderarzt sagte er würd ihm gerne ein ab geben. damit war dann alles schnell vorbei. glücklich bin ich allerdings nicht damit.
ich hab ich dann spontan angeschlossen und bekam auch wieder cortison und weitendes spray. in solchen phasen wird mir immer bewusst wie anstrengend es ist wenn man echt niemanden hat der mal zum unterstützen kommen kann. die mutter von pks freund hat sich angeboten die jungs zu nehmen, aber die zwei kranken kerle abzugeben ging ja auch nicht.
also haben wir uns durchgebissen und sind nun froh, dass alles wieder im normalen wahnsinn läuft ;)..
pk geht total gerne in den kindergarten!!!!! vll. hat unser "gespräch" der leitung gut getan und sie konnte ihr verhalten ändern, an mir kann es nicht liegen, ich bin noch immer sauer.
es tut mir leid, dass ich den gesprächsbericht noch nicht geschrieben habe, aber ich kam einfach nicht dazu.
glg
nicole