Suchen Menü

wir melden uns auch mal wieder..

hallo,

uns hatte es wieder einmal erwischt.

pk war fast den ganzen september nicht im kindergarten.

er hatte wieder arg mit husten und bronchitis zu kämpfen. unser peak flow ist ein segen, daran haben wir sehr schnell erkannt, dass etwas nicht stimmt und konnten somit gleich reagieren. er hat nun leider gottes noch ein neues medikament, eine tablette vor dem schlafen (singulair), aber dafür sind seine werte wieder viel besser. wir kamen MIT den medikamenten nur noch auf einen wert von 85-100. vorher waren wir damit bei ca. 140. ab 70 und weniger hätten wir (laut arzt) wieder ins krankenhaus gemusst. aber wir haben es super hinbekommen und sind auch ganz stolz!!!

der kleine hatte auch husten, schnupfen und hat ewig gefiebert. dann war es kurz weg und auf einmal wieder bei knapp vierzig. das zog sich so lange bis sein kinderarzt sagte er würd ihm gerne ein ab geben. damit war dann alles schnell vorbei. glücklich bin ich allerdings nicht damit.

ich hab ich dann spontan angeschlossen und bekam auch wieder cortison und weitendes spray. in solchen phasen wird mir immer bewusst wie anstrengend es ist wenn man echt niemanden hat der mal zum unterstützen kommen kann. die mutter von pks freund hat sich angeboten die jungs zu nehmen, aber die zwei kranken kerle abzugeben ging ja auch nicht.

also haben wir uns durchgebissen und sind nun froh, dass alles wieder im normalen wahnsinn läuft ;)..

pk geht total gerne in den kindergarten!!!!! vll. hat unser "gespräch" der leitung gut getan und sie konnte ihr verhalten ändern, an mir kann es nicht liegen, ich bin noch immer sauer.

es tut mir leid, dass ich den gesprächsbericht noch nicht geschrieben habe, aber ich kam einfach nicht dazu.

glg

nicole

Bisherige Antworten

wir melden uns auch mal wieder..

Liebe Nicole
Schön wieder mal von Euch zu lesen. Weniger schön natürlich, wie es bei Euch im September zu und her ging:-( War ja ganz schön heftig..... Es freut mich, dass Ihr jetzt wohl alle über dem Berg seid und es wieder aufwärts geht. Und für diese Herbst-Winter-Frühlingssaison habt Ihr schon ganz schön zugeschlagen und überlässt ab nun alle Viren und Bakterien anderen, ok?
Ja, es ist sehr anstrengend wenn man keine Hilfe von auswärts bekommt. Gibts bei Euch nicht auch so was wie bei uns die Spitex? Das ist ein Verein, welche kranke Leute unterstützt, ihnen im Haushalt oder Pflege hilft. Oder auch mal die Kinderbetreuung übernehmen. Vor 1 1/2 Jahr bei meinem ersten heftigen MS Schub, hab ich gottseidank von denen Unterstützung bekommen. Kann aber auch immer wieder auf meine Mutter oder meine Tante zurückgreifen.
lg an den Spiderman-PK und Euch alle
Armanda, bei deren Familie der September krankheitsmässig auch mies war

wir melden uns auch mal wieder..

hallo armanda,

wie gehts euch denn jetzt? ich hoffe ihr seid fit?

ich habe auch schon überlegt ob es bei uns so eine möglichkeit der betreuung gibt wie du sie beschreibst.

jetzt habe ich beschlossen, dass wir gaaaaaaaaaaanz lange gesund bleiben!

glg

nicole

wir melden uns auch mal wieder..

Da drück ich natürlich die Daumen, dass Ihr jetzt den ganzen Winter über fit seid.
Wir sind auch alle wieder gesund *aufholzklopf*
glg Armanda

singulair

Liebe Nicole,
Lale hat schon seit Jahren immer wieder Probleme mit den Bronchien. Erst als unsere Kiä 2009 Singulair über 10 Wochen (glaub ich) verschrieb, wurde es deutlich besser. im Herbst 2010 ging es wieder los. Doch diesmal hatten Lale und wir unter massiven Nebenwirkungen zu leiden: Stimmungsschwakungen, Kopfschmerzen, (Verlust-)ängste - kurz, wir hatten ein gänzlich anders Kind als vorher. Irgendwann habe ich mir dann den Beipackzettel hergenommen und genau diese Sachen gefunden - und das Mittel abgesetzt.
Falls also bei PK Ähnliches auftritt, was ich nicht hoffen will, dauert es bei Dir vielleicht nicht so lange, bis Du die Ursache findest.
Drück die Daumen, dass er es gut verträgt!
Bleibt gesund!
LG
Jana

singulair

hallo jana,

danke für die info.

ich versuche meistens den teil der nebenwirkungen auf dem beipackzettel nicht zu lesen, denn es bleibt uns im moment keine andere wahl.

bis jetzt konnte ich auch keine veränderung feststellen, wenn man davon absieht, dass er seeeeehr aktiv ist.

ein freund meines sohnes hat singulair auch einige wochen eingenommen, konnte dann absetzen und seit dem geht es ihm viel besser. diese hoffnung habe ich auch.

glg

und einen gesunden herbst-winter

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen