Suchen Menü

wir macht ihr das?

hi,
also irgendwie ist es mir ein rätsel, wie manche das so hinbekommen, bzw wann. und zwar geht es mir um den wohnungsputz.
julia läßt mich echt keine 5 minuten mal irgendwas machen. wenn ich an einem ort etwas mache, stellt sie woanders wieder etwas an, zum beispiel im wohnzimmer die bücher ausräumen. da bin ich mit einem fertig (oder auch nicht) und kann schon das nächste unheil bereinigen.
und staubsaugen oder wischen geht schon gar nicht.
wann macht ihr denn solche sachen?
mittags geht ja auch nicht, da schläft sie, abends das gleich. uaaaaaaaah ich bekomme noch nen föhn.
lg
ilona die jetzt leise bügelt
Bisherige Antworten

Re: wir macht ihr das?

ich mache 1mal die Woche (meist Do.vormittag) den Whgs Bodenputz. Das dauert so 1.5std. wenn alles glattgeht :-)
Mein System:
Vor dem frühstück staubsauge ich das KiZi und mache die Türe zu (so ein türgitter) nach dem Frühstück müssen beide kids ins Kizi bis ich gestaubsaugt und geputzt hab.Wir haben 96qm und ich muss auch noch oft die sachen hochräumen,wegräumen..... eben boden wd. freimachen :-)
Joshua ist da kein Problem,den könnte ich auch vor den TV aufs Sofa setzen, aber Enya macht auch meist theater...aber da hat sie pech gehabt, sie muss lernen ,dass sie jetzt halt mal im Kizi bleiben muss. Irgenwann wird sie nicht mehr rumschreien. Ihr fehlt ja nix, aber wenn ich putze, dann schmeist sie mir alles ins Wasser...räumt aus... da komme ich ja nie zu was.....
Joshua hat früher auch theater gemacht,aber das legte sich bald.
Die Kids provitieren ja auch von ner sauberen Bude und müssen nun mal die 1.5std. durch. (manchmal schaffe ich es auch schneller :-)
Aber oft muss ich immerwd. ins KiZi und das hält auf.
lg.Dani

Hi,
meinste echt, das geht mal vorbei, also vorgestern hab ich auch echt mal das Türgitter zugemacht, weil ich echt saugen mußte, und sie hat so einen Aufstand gemacht, ich dachte sie reißt es direkt ab :-). Naja mal schauen.
LG
Ilona

Huhu, entweder kommt Maxim in den Laufstall oder ich verfrachte die Brüder nach oben und mache das Türgitter zu.
Im Notfall sauge und wische ich, wenn mein Mann daheim ist, der dreht dann mit den Jungs draußen ne Runde.
Die leisen Arbeiten mache ich dann, wenn Max schläft.
LG Kim

Hi,
okay ich merke schon, mir fehlt hier glaube ich die Variante, dass der Papa mal aufpaßt, der kommt immer so spät heim... also weiter am WE putzen.
LG
Ilona

was machst du bei zwei kindern? *zwinker*
ich mach dann was, wenn mein mann zu hause ist. dann kümmert er sich um die kinder und ich kann was schaffen. ansonsten geht noch morgens ganz gut, da beschäftigen sich die beiden locker 1-2 stunden alleine, da muss ich nur ab und an mal gucken.
am wochenende machen mein mann und ich dann die großen dinge wie badezimmer putzen, böden wischen statt nur saugen usw.
klappt ganz gut, wobei ich ordentlich abstriche mache. aber ist halt im moment so. es kommen wieder bessere zeiten und mehr zeit für den haushalt. das glück und die zufriedenheit unserer familienmitglieder steht aber an allererster stelle, dafür lasse ich jedes ungemachte bett links liegen.
m.

hi,
na die würden sich evt wenigstens ein paar Minuten miteinander beschäftigen, die Betonung liegt auf evt. :-).
Ansonsten hört sich das dann so an wie bei uns. Ich glaube ich habe hier irgendwie nur so Superhausfrauen in meinem Bekanntenkreis, da sieht es immer aus wie frisch gewischt...
LG
Ilona

Hallo
ich mach das, wenn die Kinder in der Krippe sind und ich mal nicht arbeiten muss. Wenn die Kinder da sind, kannst Du es vergessen, die wollen immer mitmachen und schnappen sich einen nassen Lappen und wischen damit die Stereoanlage ab *kreisch* Die letzten drei Wochen wurde bei uns gar nicht geputzt (schlimm war das), weil ich 50 Stunden/Woche gearbeitet habe und dann abends mit den Kindern daheim war - da ging gar nichts.
Ansonsten, ich hab am Freitag 5 Stunden lang die Wohnung gewienert - heute ist mein Mann schon wieder am Wischen, weil es seit Samstag aussieht wie Bombe.
Ich bin aber leidensfähiger geworden, was das betrifft. Drei Wochen ist zuviel, ganz klar, aber einmal in der Woche passt schon und zwischendurch mal den Sandkasteninhalt aus der Staubsaugertüte wieder an seinen Ursprungsort befördern, dafür reicht es allemal. Und aufräumen? Abends, wenn die Kinder im Bett sind. Und dann auch alles bloß an einen Ort, wo eventueller Besuch es nicht gleich als erstes sieht oder darüber stolpert *giggel*
winke
misspluesch

Hi,
ohja da freu ich mich auch immer ganz besonders wenn Sachen geputzt werden, die eigentlich gar kein Wasser mögen ....
Naja ich putze wohl weiter am WE.
Lg
Ilona

Hallo Ilona,
ich nehme Maxi in den EBC und mach' das dann. Ist gleichzeitig ein gutes Training für die Bauchmuskeln.
LG Steffi

Hi,
leider will Jule nicht mehr im Ergo sitzen, da gibt es dann leider nur Gebrüll, naja also weiterhin am WE putzen.
LG
Ilona

Hi,
das habe ich mich auch schon oft gefragt, wie das andere machen. Wir haben ca. 120 qm und da ist einiges zu machen.
Meistens mache ich das mittags, wenn Nico schläft oder wenn mein Mann da ist. Der kümmert sich in der Zeit um Nico. Freitags ist er bei den Schwiegies und da kann ich auch einiges machen.
Ich hab auch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich anfange zu putzen und Nico jammert, weil er lieber spielen will....
LG
Birgit

Hi,
so geht es mir auch. Das mit den Schwiegis wollte ich auch mal anleiern, aber irgendwie ist daraus nichts geworden und ständig rumbetteln will ich auch nicht.
LG
Ilona

Liebe Ilona,
ich erledige viel, wenn sie schläft. Dinge, die lauter sind oder länger dauern erledige ich meist wenn der Papa auch da ist und Zeit hat... Aber viel schaffe ich auch nicht. Meistens bin ich damit beschäftigt, den aktuellen Kram hinter Elina her zu räumen.
Liebe Grüße
Martina

Hi,
ja, wenn sie schläft kann ich immerhin die leisen Sachen machen, z.b. bügeln (ich hasse bügeln). Und den Rest werde ich wohl weiterhin auf´s WE legen, mein Mann kommt einfach zu spät heim.
LG
Ilona

Deborah findet Staubsaugen toll und wir haben so einen kleinen, da wirkt sie mit und beim Wischen stelle ich den Eimer einfach in den Laufstall und laufe eben hin und her. Mittlerweile hat sie begriffen, dass sie auf dem Nassen leicht ausrutscht und geht da nciht mehr hin. GLG Karin

Hi,
aber sie ist nicht mit im Laufstall, oder? Julia findet den Eimer auch immer voll toll, plantschen!!!!
Leider hat sie noch nicht begriffen das sie ausrutscht. Beim wischen mußt sie echt in ihr Zimmer, sonst geht das gar nicht.
LG
Ilona

Nee, wenn sie mit im Laufstall wäre, hätte ich kein Wasser mehr zum Wischen :-) GGLG Karin

entweder im tragetuch, oder sie macht mit. ich sauge sie wischt staub z.b. dauert länger, ich muss es doppelt machen, aber klappt
jeannine

hi,
*heul* warum macht meine kleine nicht auch mal toll mit. Wenn sie staub wischt, räumt sie nebenbei alles aus :-(. Ich brauche mind. 50 x solange.
Ergo geht auch nicht mehr, sie mag nicht mehr drin sitzen, also doch weiter am WE putzen.
LG
Ilona

Ich versuche im Moment zwei Mal in der Woche zu wischen, möglichst täglich zu saugen. Das klappt realtiv leidlich, nicht immer. ICh wische zwischendurch, wenn Christian schläft, oder im Laufstall spielt. Oder auch abends, wenn alle drei im Bett sind... oder auch am Wochenenede. WObei ich eigentlich am Samstag/Sonntag gerne auch etwas anderes machen möchte, als zu putzen. Nicht imemr klappt es. Dann wische ich halt mal weniger, schadet auch nicht außer meinem Wohlbefinden
LG Barbara

Hi,
ja eigentlich sieht es hier jetzt auch so aus, aber ich würde gerne am WE auch mal was anderes tun als putzen grgrgr. Naja man kann nicht alles haben.
LG
Ilona

Hallo Ilona,
ja, das kann ich sehr gut verstehen. Und ich bin auch ziemlich unausgeglichen, wenn es nicht klappt und ich am WE nur am Putzen und Wäsche machen bin. LAnge hat es jetzt nicht mehr geklappt, aber die letzten zwei Wochen. Und ich hoffe, dass es nun wieder besser klappt. Auch, dass mein Mann mehr von selber sieht und auch mal hilft. Im Grunde hilft er viel, aber man muss ihn immer antreiben. Und wenn ich selber ausruhe, dann macht er schon mal gar nichts, nur ganz selten jedenfalls. Das ist imemr sehr aufreibend. Bin ich also selber fertig und kaputt, bliebt alles liegen.. und so was es die ganze Zeit nach unserem Urlaub.
Mal sehen, wie lange es jetzt gut geht.
LG BArbara

Hallo Ilona,
ich mache es so, dass ich beim Staubsaugen und Nasswischen Rebecca im Ergo (Hüfte oder Rücken) habe und beim Rest hilft sie mit ;-) Das ist so ein Ritual, wenn der Staubsauger raus kommt steht sie mit dem Ergo vor mir.
Früher hat sie den Wohnungsputz im TT verschlafen :-)
Hoffentlich hilft Dir das.
LG Tamara

Hi,
ergo wird jetzt verkauft, Julia will gar nicht mehr drin sitzen, sonst wäre das natürlich super.
Helfen sieht bei ihr leider so aus, dass es danach schlimmer aussieht wie vorher...
LG
Ilona

bin sooo verwoehnt....

weil meine Nanny bei uns auch das groebste putzt!
Und da ist Sebastian auch dabei, er geht immer ueberall hin mit und hilft... manchmal spielt er auch daneben. ich merke das dann wenn ich auch mal was mache kennt er sich gut aus! Staubsaugen liebt er, da setzt er sich auf den Staubsauger drauf.
Ich bin total froh dass ich nach der Arbeit nicht noch putzen muss, bin ja sooo verwoehnt, wie mache ich das bloss wenn wir umziehen und unsere Nanny nicht mitgeht??
Schluchz!!!
Heike

Re: bin sooo verwoehnt....

hi,
am besten gleich ne neue Nanny suchen, sei froh dass die das Drama erspart bleibt. Okay dafür mußt du arbeiten gehen.
LG
Ilona

Hallo Monnie,
also so tägliche Dinge wie fix mal das Gröbste aufräumen mache ich mit Tom zusammen. Das geht z.Bsp. ganz gut, wenn ich mit ihm so bissl Fangen spiele und nebenher hier ne Socke, da nen T-Shirt oder nen Plüschtier auflese und gleich passenderweise wo anders "abwerfe" ;-)
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, gewisse Dinge einfach jeden Tag zu tun, da muß Tom einfach durch. Das klingt jetzt härter, als es ist, denn im Großen & Ganzen bekommt Tom sicherlich mehr ungeteilte Aufmerksamkeit von mir, als es nach Ansichten anderere Leute gut ist *g*. Das handelt sich evtl. um ne Stunde am Tag.
Saugen tu ich übrigens auch mit ihm zusammen. Er hat nen Kinderstaubsauger, den man sogar anschalten kann und er macht Geräusche. Den nimmt er entweder zeitgleich und folgt mir durch die Wohnung oder er will beim großen Staubsauger mit schieben. Zwischendrinn dreh ich mal die Saugkraft total zurück geb ihm den Sauger komplett in die Hand, da is er total stolz und zittert vor Aufregung (nicht vor Angst).
Ich würde sagen, von ner perfekten Hausfrau bin ich mailenweit entfernt, aber unverhoffter Besuch würde sich nicht allzu sehr ekeln bei mir ;-) Ist eben ein Kinderhaushalt. Und passenderweise habe ich einen putzigen Spruch in bunt ausgedruckt und in einem Rahmen in den Flur beim Eingang augehangen:
"Freund, wenn du dieses Haus betrittst.
Vieles nicht ganz sauber blitzt, Du merkst, daß es hier Kinder gibt, die man wohl mehr als putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von kleinen, flinken Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort, doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt, jetzt freu?n wir uns an unsern Gören und lassen uns daran nicht stören ;-)"
Darüber hab ich noch beide Hände von Tom abgepauscht und nun sieht das richtig putzig aus und jeder weiß bescheid *lach*
LG Manu

Hi,
der Spruch ist cool den drucke ich mir auch mal aus.
Julia hat ja schon nen eigenen Besen, sie will trotzdem den großen haben grgrgrgr.
Lg
Ilona

Huhuuuu Ilona,
also - ich mache alles so nebenbei, versuche es zumindest, oft klappt es dann doch nicht und dann warte ich bis mein Mann daheim ist und mache das dann fluchs. Jo - Bügeln ist für mich auch in die Zeit gelegt, wo Marlon Mittagschlaf macht, also gleich, grrr...! Oft sauge ich kurz vorm Mittagschlaf, das ich in der Zeit, wo er dann schläft, auch noch eben durchwischen kann.
Mit Marlon zusammen aufräumen klappt nicht so prall - sieht so aus wie bei Euch auch, ich räume ein, er aus...args...und schleppt es weiß ich wo hin...! CIh hab schon mühe zu kochen, das ist hier eher das problem, wie handhabst Du das denn?
So - Bügelwäsche wartet, grrr, liebe Grüße, niffy

Hi,
also kochen geht so, dass sie meistens mitkocht. Hab ihr nen Set gekauft wo Topf und Pfanne dabei ist, dann noch ein wenig Plastikgemüse und los geht es. Meistens ist sie damit zufrieden bis ich fertig bin. An Weihnachten bringt das Christkind dann noch ne Küche.
Ja, wenn mein Mann mal zuhause ist, dann ist es leider schon so spät dass ich kein Lärm mehr machen kann, bleibt also doch nur das WE.
LG
Ilona die jetzt auch wieder bügeln muß

Hallöchen,
also ich mache es auch meisten abends...oder vormittags, wenn Lea in der Grippe ist. Da ich ja in Schichten gehe, verlagere ich meist größere Hausarbeiten auf die 2. Schichten, da ich vormittags dann Ruhe habe...
Ansonsten wenn wir alle beide den ganzen Tag zu Hause sind, versuche ich sie mit irgendwas abzulenken, damit ich eine grobe Ordnung in die Wohnung kriege.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen