Suchen Menü

wir leben noch, laaaach

So wir sind aus Australien wieder zurück in Italien, für die nächsten 2-4 Jahre das wissen wir noch nicht genau.
Uns geht es allen gut, die Kinder sind in einer internationalen Schule. Beide haben den Wechsel gut mitgemacht, ich habe sie auch ca. ein halbes Jahr lang drauf vorbereitet und soviel erzählt und erklärt, daß sie am Ende froh waren als der Umzug endlich losging.
Ich habe im September 450 Kisten ausgepackt und habe sowas von die Schnauze voll, daß ich gesagt habe ich will nur noch in möblierte Häuser/Wohnungen ziehen im Ausland, na mal schauen.
Hier ist es noch erstaunlich warm ca. 20 Grad für November eher ungewöhnlich.
Schwiegers halten sich relativ zurück, habe aber auch klar gemacht, das ich wunderbar ohne die beiden auskomme, sie haben die Message wohl verstanden, jedenfalls rufen sie wenig an und wir gehen halt so alle 2-3 Wochen Sonntags zum Essen zu denen.
Die Zeit in Australien war wunderschön. Wir haben viel gesehen, die Kinder hatten viele Freunde. Ich wäre am liebsten mit den Kindern dort geblieben.
Hier ist es natürlich alles ganz anders, kein Haus sondern eine Wohnung, zwar groß aber trotzdem wesentlich kleiner als dort, kein Pool. Francesca war davon überzeugt das jedes Haus auf der Welt einen Pool hat, lach jetzt weiß sie es besser.
Die Schule ist Mo-FR von 8.30-15.30 und beide Kinder gehen sehr gerne hier zur Schule, Unterricht ist komplett auf englisch.
Francesca macht Ballet und Alessandra Karate und beide sind im Schwimmteam der Schule. Sie haben sich in wenigen Monaten komplett integriert ich bekomme auch nur positive Kommentare von den Lehrern.
Ansonsten wüßte ich nichts Neues von uns. Ich werde mal ein paar neue Fotos hochladen und euch zeigen.
LG Stephanie O:-)
Bisherige Antworten

Na, jetzt schlägts aber dreizehn!!!

Liebe Stephanie
Erstmal herzlich willkommen zurück.
Soooo lange haben wir nichts mehr von Euch gehört, ich würde mich sehr freuen, Dich wieder öfter hier im Forum anzutreffen.
Schön, dass Ihr alle den Umzug gut überstanden habt. Du bist nun ja schon ein richtiger Profi, oder in Sachen Umzug, oder?;-)
Danke für Deinen Bericht und die Fotos. Musste schon ein wenig schmunzeln, dass Francesca der Meinung war, zu jedem Haus gehört ein Pool;-)
ggglg Armanda

wir leben noch, laaaach

HI, schön auch hier wieder von Dir zu lesen - viel ist hier im Forum allerdings nicht mehr los.

Ist das für Francesca dann eine Art Vorschule oder geht man in Italien schon mit 5 Jahren in die 1. Klasse?

Danke auch für die schönen Bilder.

LG, Claudia

wir leben noch, laaaach

Ne italien mit 6, aber sie wr soweit, wurde getestet und ist happy

Ja, gibts das denn????

Hallo Stephanie,
das ist aber eine schöne Überraschung, von Euch zu lesen!
Danke auch für die Fotos.
Uffz, 450 Kisten sind ja der Hammer... Lohnt es sich überhaupt, die alle auszupacken, wenn Ihr sie eh in ein paar Jahren wieder einpacken dürft?? ;-)
Freut mich, daß es den Kindern so gut geht und sie sich so wohl fühlen. Wie geht es Dir?
Liebe Grüße
Anke

Ja, gibts das denn????

Jupp mich erschüttert nix mehr beim umziehen. In 2-4 jahren geht es wieder los.
Soweit gehts gut, bin jetzt über weihnachten zu hause bei meinen eltern.
Lg stephanie

Ich hätte erstmal dies Posting hier lesen sollen, bevor ich Dir unten antworte ;-)

Hi Stephanie,
wie schön, wieder von Euch zu lesen und danke für die tollen Fotos etwas weiter oben.
Lasst es Euch gut gehen in bella Italia.
Welcome back home & lG,
Anne

Herzlich willkommen zurück in Europa!

Habe mich schon oft gefragt, wie es Dir geht. Ich fand Deine Abnahme sooo beeindruckend, habe so oft bei meinen zwischenzeitlichen Weight Watchers Anläufen an Dich denken müssen!
Alles Liebe Dir und den Mädels!
Claudia (mit Leandra und, seit einem Jahr, auch Mathea)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen