Suchen Menü

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hallo!
Ferienzeit - hui - morgen geht der Alltag wieder los.
Entschuldigt bitte - ich hab mich nichtmal abgemeldet - aber hier war VIEL los..... Die Osterferien vergingen zu Hause wie im Flug - das schöne Wetter lies die Zeit noch mehr verfliegen. Wir haben 3 schöne Ausflüge gemacht, Familienfeiern, Freunde seit langem mal wieder eingeladen usw.... alles in allem bin ich nun voll k.o. und werde morgen Vormittag - wenn alle außer Haus sind - einen ganz ruhigen Kaffee trinken.....
Robin kann seit 14 Tagen ohne Stützen Radfahren - ist echt der Hammer - aber motorisch setzt er seinen Geschwistern noch mal einen oben drauf.... außerdem kommt das sicher von dem Laufrad - damit haben sie das Gleichgewicht ja super raus. Nun häng ich ihn bei mir an die "Stange" am Rad - denn mit dem Fahrradsitz und meinem rel. kleinen Rad (bin halt nicht die Größte) hau ich mir sonst immer die Fersen auf an seinen Fußhaltern..... sonst geht es ab in den Anhänger.....
Dafür können alle drei kaum stillsitzen und ich brauch nun echt PAUSE....
Wie geht es Euch allen? Hier war es ja sehr ruhig - ich hoffe ihr hatte schöne Feiertage und alle sind fit.....
Liebe Grüße,
vineyard
Bisherige Antworten

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hallo,
boah, die Ferien sind echt schnell vergangen. Jetzt fängt der wieder der Stress an zur bestimmten Zeit zuhause zu sein wenn die Große aus der Schule kommt und dass sind in der 1. Klasse ja nicht so viele Std...
Emil kann auch seit Ostern Fahrrad fahren, Anhalten ist kein Problem, das Losfahren müssen wir noch üben, wobei er es heute schon ganz gut gemacht hat und: er hat seit dem Woende keine Windel mehr. Wobei ich es noch nicht rausbekommen habe, wie der Pullermann richtig liegt um in die Schüssel zu treffen. Mein Mann meinte wenn er pullert nicht mehr nach unten drücken/zielen, deshalb haben wir manchesmal eine nasse U-Hose! Das ist bei Mädchen doch wirklich einfacher. Wenn das Klogehen mal richtig klappt, hab ich nur noch ein Wickelkind "freu" und die Mülltonne wird auch nicht mehr auf Anschlag voll. Habe oftmals einen Beutel noch draufgepackt wenn die Müllmänner die Tonne schon aus dem Häuschen geholt haben oder Windeln zu meinen Eltern gebracht.
Einen guten Start morgen, lg karin

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hi Karin!
Danke für Deine Antwort!
Ja, das Losfahren ist hier auch noch schwierig....
Das mit dem Bieseln - mein Mittlerer hat eigentlich nie reingebieselt, sich aber am Klo superoft angebieselt - stöhn (Gerne durch die Ritze vom Klodeckel). Robin hält von Anfang an den Pipimann in "Position" (ab nach unten) - grins - und es klappt. So unterschiedlich sind die Kids.....
Das mit der Mülltonne - hab auch oft beim Doppelwickeln bei den Großen nicht gewußt wohin mit dem Müll.... Puh. Nun ist die Tonne aber auch immer voll... grummel ... und ich bin erleichtert, wenn das Müllauto wieder da war......
Eine schöne Woche,
vineyard
(deren Kids nun stets immer min. 5 Stunden Schule haben - ist schon einfacher - der 11.30 Uhr Schulschluß war immer sehr sehr knapp..... da ist ja Kiga besser)

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hallo,
heute hat auch bei uns nach 2 Wochen Ferien die Schule wieder bekommen. Und hoffentlich kommt mein Mann wieder aus den USA zurueck. Der ist Ostern dorthin geflogen fuer die Arbeit. Jetzt hoff ich mal, dass die Fluege normal fliegen, nachdem Ossama ermordet wurde und es keine Zwischenfaelle gibt.
Wir waren ein paar Tage bei meiner Mutter in Dtl.. Die Kinder haben die Zeit mit Oma genossen.
Julius werde ich erst naechstes Jahr aufs Fahrrad setzen. Dann braucht naemlich der Grosse das Naechste und dann kann er das 16er bekommen. Bis dahin braust er noch mit dem Laufrad durch die Gegend. Habt ihr Raeder mit Ruecktritt? Damit kam unserer gar nicht klar. Das 16er hat jetzt vorne 2 Bremshebel am Lenker. Das klappt viel besser. Risiko des Ueberschlagens gibts aber nicht.
Julius bringt mich noch zum Wahnsinn mit dem Trockenwerden. Jetzt sagt er zwar nach 6 Monaten endlich wann er muss, aber das klappt nicht mit dem grossen Geschaeft. Grr, und das kommt 2 mal tgl.
Viele Gruesse aus Italien,
Susanne

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hi Susanne!
Da wünsch ich Dir erstmal, dass Dein Mann bald wieder bei Euch ist.... Wir haben grad Glück und ich hoffe, meiner ist nicht länger weg in der nächsten Zeit..... Geht zwar alles - aber es zehrt schon... so alleine.....
Das Bremsen klappt super..... aber hier auf der Spielstrasse sind auch ideale Bedingugen für alle Bewegungsarten....
Die Großen sind mit dem Wavebaord auf Achse....... (da treffen sich die Mädels aus der Großen ihrer Klasse alle hier) (stöhn) - aber solange sie draußen glücklich sind kann man da nicht meckern - sie werden mit 10 auch immer mehr flügge (irre)
Das mit dem großen Geschäft ist ja doof -es hat doch jedes Kind seine Eigenheit.... Robin hatte ja eine ganze Weile arge Verstopfung -dann gab es fürs große Geschäft stets die Windel.... klappte gut und kein Einlauf war mehr nötig und nun macht er es meist super ins Klo - wenn er müde ist will er aber absolut die Windel dafür... Nagut -wenn es weiter nichts ist soll er sie haben.... Wird sich noch geben... Ich wünsche Dir, dass sich das Problem schnell von selber löst!
Liebe Grüße,
vineyard

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

HUHU Vineyard,
hier waren ja auch Ferien und auch wenn wir nicht weg fahren, waren wir viel viel draußen und unterwegs und haben das herrliche Wetter genossen. Ostern war sehr schön und Nico hat ja dem Osterhasen seine Schnuller mitgeben - sie Posting an Birgit -.
Gratulation an Robin zum Fahrrad fahren ohne Stützräder. Nico liebt derzeit seinen Schaufeltrecker ohne Ende und ist ganz wild darauf mit den Kindern der Siedlung draußen zu Spielen. Ich finde es klasse und den Kindergarten liebt er nach wie vor sehr und möchte jetzt auch immer im Kindergarten frühstücken!
So, ich muss mich jetzt ans Mittagessen machen - denn gleich muss ich Nico ja wieder abholen!
LG und bis bald
Silke

wir leben auch noch und hoffen ihr hattet alle schöne Ostertage.....

Hi Silke!
Was wären die Jungs ohne Trecker!!!!!!!!!! Meine zumindest auch!!!!!
Meine Freundin hat für ihren dann auch einen gekauft - der hat ihn nicht angeschaut - meine haben schon bald das Profil der Reifen abgefahren - grins! Und am liebsten sind sie mir da drauf, da fahren sie nicht zu schnell, werden gut gesehen..... usw... stürzen nicht wie beim Fahrrad, Roller oder Laufrad - also mein Favourit und oft auch Robins - zum Glück!
Schön, dass bei Euch alle passt!
Liebe Grüße,
vineyard (lese gleich noch das vom Schnuller)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen