Suchen Menü

wir hinken wie immer ein bisschen hinterher...;-)...

...aber auch wenn das für die meisten von euch schon ein alter hut ist, wollte ich euch die elfe-auf-töpfchen entwicklung nicht vorenthalten ;-)

feli nutzt ehmmungslos das puppentöpfchen, bei der größe zum glück mit windel ;-) sie hat außerdem entdeckt, dass hemdchen mit höschen "pupa kik" = super chic sind und natürlich tausend mal besser als ein body ;-)

gestern dann durfte sie probesitzen und ein rosa prinzessinnenthron begleitete uns nach hause. seitdem ist feechen kaum dort runter zu bekommen, allerdings saß sie nur heute morgen ein mal ohne windel auf dem töpfchen, stand dann wieder auf und erklärte "maus päter aa pipi maten". danach musste das pinke teil zurück in die küche und feli erklärt alle 5 minuten: "maus aa maten, maus windel anlassen, maus anlehnen, oh, maus rutscht, das glatt...maus pupamaus..." :KISSING: sie ist einfach zum knutschen, auch wenn sie sich ohne windel (und am besten auch nicht mit) nicht hinten anlehnen sollte, das kann nur daneben gehen, im wahrsten sinne des wortes ;-)

bin gespannt, wann feechen sich überlegt, nicht kontrolliert in die windel zu machen, wie jetzt schon der fall und auch (während dessen, einmal gestern sogar vorher) angesagt, sondern dazu dann das töpfchen (natürlich auch pupa kik) zu verlangen :-)

lg von alice mit fee und josh

zum spielen eignet sich das ganze auch prima :-) außerdem "oh, klingelt" :-P

Bisherige Antworten

wir hinken wie immer ein bisschen hinterher...;-)...

HI, ich denke nicht, dass Ihr da hinterher hinkt. Es gibt bestimmt noch viele hier bei denen es genau so ist und das ist ja auch noch völlig normal was das Alter angeht. Irgendwann wird sie es können und das kommt dann ja doch meist recht schnell von einem Tag auf den anderen wenn sie soweit dafür ist. Aber dass sie jetzt großes Interesse für den rosa Thron zeigt incl. der tollen Kommetare ist doch schon mal gut. Und vielleicht entscheidet sie sich ja dann, wenn sie so weit ist, dafür doch direkt aufs große Klo zu gehen, dann spart es Dir eine Menge Putzarbeit und sie hat ein tolles Spielzeug mehr ;-).

LG,Claudia

wir hinken wie immer ein bisschen hinterher...;-)...

lach...liebe claudia, ich glaube nicht, dass sie ihre privattoilette so schnell wieder hergibt ;-)

josh ist damals direkt auf die große toilette gegangen, mit aufsatz, er war aber deutlich größer, für feli ist das im moment noch nichts, bei ihrem temperament erst recht nicht ;-)

glg alice

:DRINK: ansonsten: wir haben zeit. es wird sich alles finden und klar wird die supermaus irgendwann sauber :-)

wir hinken wie immer ein bisschen hinterher...;-)...

Liebe Alice,
von wegen hinterher hinken. Ich habe auch noch einen Windelhelden. Er geht zwar auf Topf und Toilette, aber nur, wenn man ihn hinträgt. Von allein kommt selten was und wenn, dann nur, weil Aurelia auch geht. Vor allem abends, um nicht einschlafen zu müssen. Obwohl Justus jetzt fast täglich darauf besteht, nachts keine Windel mehr zu brauchen. Oh nein, darauf lass ich mich nicht ein, denn seine Windel sprengt es morgens fast immer.
Pupu kik übrigens, der Thron. Da lassen Erfolge sicher nicht mehr lange auf sich warten. Und Probe sitzen muss ja schließlich erlaubt sein :-) Mit Unterhose geht dann auch das selbst ausziehen und hinsetzen viel leichter. Obwohl die Powerelfe ja mit dem ausziehen jetzt auch schon keine Probleme hat.
LG
Yvonne

wir hinken wie immer ein bisschen hinterher...;-)...

...in der tat, liebe yvonne, mit dem ausziehen hat feechen keine probleme, schon lange nicht. mit dem anziehen auch nicht. nur mit mama, die sachen für sie aussucht "maus selber maten, maus aussuchen" ;-)

und wenn diese eigenwillige elfe beschließt, dass sie ab jetzt keine windeln mehr braucht, dann traue ich ihr durchaus zu, von heute auf morgen trocken zu werden. bin in diesem punkt sehr gelassen :-)

glg, auch an den windelhelden und das große mädchen :-)

alice

Töpfchen? Macht prima Klänge! ...

... wenn man mit allem Möglichen Gegenständen darauf schlägt. Wozu soll das Dings sonst auch taugen?
Naël bleibt weiterhin schmerzfrei mit oder ohne Windelinhalt. Das kann also noch dauern %)...
Gestern erst ist ihm (glücklicherweise in der Küche) der Inhalt der gesprengten Windeln durchs Hosenbein auf den Boden geplumpst. Weitere Details dürft ihr euch selber ausmalen ;-). Aber warum ich ihn dann unbedingt gleich in der Küche ausziehen wollte, und dann noch sofort, das war ihm nicht wirklich einsichtig...
Na, ja, er wird auch irgendwann merken, dass Windelträger bei den Mädels nicht ankommen ;-).
Liebe Grüße
Anja

Töpfchen? Macht prima Klänge! ...

...grins...dieses töpfchen macht auch sonst tolle klänge - entweder wenn man reinpullert oder einfach die hand reindrückt ;-)

oh ja, diese kackierfahrungen gibt´s hier auch schon, allerdings fand feli das zielmlich eklig an den händen ;-) allerdings mag sie auch keinen sand oder brei an ihren händen, obwohl meiner meinung nach deutlich angenehmer in konsistenz und geruchsnote ;-)

und du kannst gerne vorbei kommen, feli wird ihm schon erzählen, was mädchen gut finden und was nicht :-D

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen