Suchen Menü

wir hatten heute u8 und u5

Hallo guten morgen, oder soll ich besser guten Tag schreiben
heute morgen war U-Morgen
Marius hatte die U8
er ist nun 1,01 meter gross bei 14,3 kilo mit einem KU von 50,5
klar hat der Kinderarzt die Sprache bemängelt und uns ein Rezept für die Logopädie mit gegeben.
Sein Sprachschatz wäre so super gut und auch von der geistigen Entwicklung sei Marius sehr weit. Er war nämlich das erste Kind, welches ihm bei dem Bild mit der Strandwache gesagt hat der Mann der da drin sitzt schaut ob jemand in Not ist und dann geht er helfen. Darüber war der Kinderarzt erstaunt weil viele Kinder das nur als Aussichtsturm bezeichnen.
Die Augen wären auch nicht besonders gut sprich der Sehtest war auffällig. er kann kleine sachen nicht richtig erkennen nur umrisse. sag ich doch auch schon die ganze zeit aber mein mann weiss ja immer alles besser
bei Michele ist alles im grünen bereich, nur das sie noch nicht kurz sitzen kann hat er etwas nun sag ich mal "bemängelt" ich solle sie öfter hin setzten
das gewicht der maus ist nun 6500gramm und sie ist nun ganze 62cm lang und hat einen kopfumfang von 41cm. laut perzentilkuve für die körperlänbge und das gewicht ist sie nun von der mittellinie auf die unterlinie gestürzt sprich auf die "zu klein"' was mich aber nicht schockiert, da sie ja ein kleines mäuschen war, in den zwei monaten zwischen u4 und u5 doch 3 cm gewachsen ist. somit liegt sie voll im rahmen für mich immerhin sind es seid der geburt schon 15 cm und innerhalb des ersten jahres wachsen die kinder bis zu 24cm also ist das für mich o.k.
sonst hat er bei mausi nichts gefunden zu bemängeln selbst meine angst das an ihrer scheide, vorne an der klitois ist es zusammen gewachsen, etwas nicht stimmt. aber er konnte mich beruhigen mit bildern (wir haben seine fachbücher angeschaut und waren auf wikipedia) und es ist so wie es ist o.k. *schweisvonderstirnwische*
also alles in allem für mich heute ein guter morgen gewesen und ich bin froh das alles soweit o.k. ist bei meinen süssen
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

wir hatten heute u8 und u5

hallo tanja,
wir waren heute morgen bei der u4. war auch alles ok mit mateo.
was hat er denn bei der sprache bemängelt? undeutliche aussprache? finde ich bei milan nämlich auch etwas auffällig und er kann "sch" nicht richtig aussprechen. aber mein mann nuschelt ja auch oft irgendwas vor sich hin ;-) ich rechne dann auch mal mit nem rezept für logopädie, wenn wir im nov hingehen
und wegen den augen, muss marius jetzt ne brille tragen?
schön, dass mit der kleinen alles im grünen bereich ist. man ist doch dann immer als mama ganz froh, wenn alles gut ist.
lg milli :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen