wir hatten U6
heute war ich mit meinen mädels bei der U6 und das sind unsere daten:
Annina:
10.600 g (2395)
74 cm (45)
46,5 ku (32)
Livia:
10.040 g (2220)
74 cm (45,5)
46,5 ku (32,5)
der kia war mit beiden mädels zufrieden. bei Livia hat er "schöne entwicklung" und bei Annina "bei korrigiertem alter schöne entwicklung" geschrieben :-)
ich finde aber auch, dass beide gut aufgeholt haben - Livia kann jetzt krabbeln, wechselt es mit robben ab. beide ziehen sich zum stehen hoch, Annina läuft an den händen quer durchs zimmer, natürlich stolz wie bolle ;-) Livia fängt an, wörter nachzusprechen und sagt außer "mama" und "ei" nun auch "teddy" :-)
so werden aus meinen baby nun auf einmal auch kleinkinder....
lg an euch alle, Ulrike
Re: wir hatten U6
Mensch, das sind ja tolle Daten meiner Patenmäuse! Und was sie schon alles können, WAHNSINN!!!!!!! da haben sie meine Bienchen ja schon überholt....*staun*......Kannst wirklich superstolz auf deine Mädels sein!
Liebe Grüße
Conny
danke fürs mitfreuen!!! ja, irgendwie ist in den letzten wochen viel passiert. der kia hatte uns schon vorgewarnt, dass kinder im urlaub immer große entwicklungsschritte machen.
aber so wirklich haben sie deine bienchen doch nicht überholt - immerhin sitzen sie noch nicht, Annina krabbelt noch nicht und sprachlich tut sich bei ihr außer silbenverdopplungen noch nichts... außerdem hast du auch einfach prachtbienchen, die supersüß und toll entwickelt sind!!!!
glg, ulrike
danke für die Prachtbienchen.....;o)))) bin ja auch seeeeehr stolz drauf....(typisch Mama halt....;o)))) Aber meine sind absolut "mundfaul" und außer "da" bringen sie nix raus.....Felice ruft jetzt allerdings immer öfters nach "Mamamamamamamamamam" wenn sie wütend ist.....Laufen will sie aber nicht so recht, während Lisann schon an den Händen durch`s Zimmer marschiert.....
Liebe Grüße
Conny, vielleicht auch mal in Urlaub fahren sollte.....;o))))
glg, Ulrike
Wir beide kuren und die Kinder spielen.....ein Traum......
Liebe Grüße
Conny
Liebe Grüße
Conny, noch nie in Kur war......
lg, ulrike, die sich das ziemlich nett vorstellt - wir beide am kuren :-) und die kinder natürlich im kinderparadies abgegeben ;-) nee, aber BESTIMMT würe sie ganz toll miteinander spielen und sich gar nicht ärgern!!!
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, denn ich könnte ja auch nur in den Ferien weg......;o))) Müsste man sich echt mal erkundigen, inwieweit man da "Mitspracherecht" hat was Termin und Haus angeht.....
Liebe Grüße
Conny
toll die beiden und super Werte. Die Entwicklung von den Kleinen ist doch einfach toll, man kann sich nie satt sehen und freuen.
LG
Diana
ja, so langsam holen sie gut auf! und es macht wirklich spaß: im moment kann man förmlich bei der entwicklung zugucken!
lg, Ulrike
na die beiden Mäuse haben sich ja prächtig entwickelt! Tolle Werte! Schön, dass sie gesund u.munter sind!Ja , jetzt kann man bald nicht mehr sagen" mein Baby" , komisch irgendwie, aber man freut sich immer so über jeden Entwicklungsschritt! LG Cori
ja, da hast du recht - einerseits freut man sich so über die schritte, die sie machen, andererseits werd ich schon ein wenig wehmütig - vor allem, wo sie jetzt ins eigene zimmerumgezogen sind. alledings genieße ich meine wiedergewonnene freiheit im schlafzimmer auch sehr und von diesen ersten 11 monaten der zwerge möchte ich keinen wiederholt sehen, was schlafmangel und erschöpfung angeht. ich bin schon froh, dass sie größer werden!!!
lg, ulrike
toll, wie sich Deine Mäuse entwickelt haben. Tolle Daten :-) Jetzt gehts aber wirklich flott bei Euch, was die beiden die letzte Zeit gelernt haben ist schon super *freu*
LG, Petra
danke fürs mitfreuen. ich hab auch den eindruck, dass sie zur zeit ganz viel aufholen. und mit dem laufen können sie sich ja noch zeit lassen! nachdem ich lange zeit ängste hatte, sie könnten entwicklungsverzögert sein, bin ich nun sehr froh, diese großen schritte zu sehen!
lg, ulrike
wow, also ich finde Deine Mäuse haben da echt tolle Daten, dafür das sie halt so leicht und klein waren bei der Geburt! Haben da echt aufgeholt!
LG
Sylly
vielen dank - ich finde auch, dass sie sich für ihre frühe geburt doch gut entwicklen - alles ein wenig später, aber alles kommt - und gewichts und größenmäßig sind sie voll in der norm :-)
lg, Ulrike
schöne Werte, find ich ich immer faszinierend, wie die Würmchen aufholen, sodaß man gar nicht mehr merkt, wie klein sie bei Geburt waren... :-)
Wo hat denn Euer KiA noch was dazugeschrieben? Unsere schreiben nie was zusätzlich...
LG, jana
danke! ja, ich finde es auch faszinierend, dass frühchen dann schneller wachsen als regulär geborene kinder. unser kia schreibt das im gelben heft unter "sonstige bemerkungen"
lg, Ulrike
ja, wir haben wirklich einen ganz tollen kia! ich war von anfang an super zufrieden mit ihm - und ich kann ihn in 10 min fußläufig erreichen!
lg, ulrike
Das hört sich doch echt prima an! Und toll aufgeholt haben deine beiden! Da musst du dir jetzt wirklich keine Sorgen mehr machen, die zwei wären in irgendeiner Weise entwicklungsverzögert oder so (ich hab da so dunkel ein paar besorgte Postings von dir im Hinterkopf) ;-)))!
LG, Silke
jaaa, was du so dunkel im hinterkopf hast stimmt - ich habe mir viele sorgen gemacht um meine "frühchen". sie waren ja auch immer ganz schön hintendran. jetzt habe ich bei Annina zwar auch das gefühl, dass sie etwas später ist, aber ich sehe, dass sie sich ständig entwickelt. Livia hat denke ich normalstand erreicht. ich mache mir auch wirklich keine sorgen mehr!
danke und lg, Ulrike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen