Suchen Menü

wir hatten U3

Hallo Mädels,
erstmal noch frohe weihnachten und sorry das ich mich jetzt erst melde.
Der kleine schläft endlich in seinem Bett zumindest am tag, denn er wollte bisher nicht in sein eigenes bett und schrie wie am spieß. Aber er schläft nur auf dem Bauch. Man soll ihn doch nicht auf den Bauch legen!
was meint ihr dazu???
wir hatten die U3 bereits am 23.12.
Nun zu unseren daten:
Größe : 58 cm ( 50 bei Geburt)
Gewicht: 4700 gramm ( 3555 bei geburt)
KU: 38 cm ( 34 bei Geburt)
Lg Maike mit Jan Lukas 4w 6t
Bisherige Antworten

wir hatten U3

Hallo Maike,
da hat Jan aber schoen zugenommen.
Wegen des Schlafens, bin ich ein Antibauchschlafanhaenger. Ich finds halt sicherer auf dem Ruecken. Kann aber auch damit zusammenhaengen, dass Julius und auch der Grosse Apnoe haben und ich deswegen auch Nummer 3 nicht auf den Bauch legen werde.
Da muss jeder fuer sich die Entscheidung treffen. Wir sind halt etwas vorbelastet und deshalb bin ich da ganz strikt. Hast du's schonmal mit pucken versucht. Aermchen drin lassen.
Ciao, Susanne

hallo susanne,

ja mit pucken geht es leide auch nicht.
deswegen bin ich ja so ratlos.
lg maike

wir hatten U3

Hallo Maike,
schöne Daten hat Dein kleiner Sonnenschein...
Also, Mia hat auch nur auf dem Bauch geschlafen. Die ersten Wochen habe ich sie (wie ja auch empfohlen) immer auf den Rücken gelegt. Sie hat aber immer nur max. 20 Minuten geschlafen, dann war sie wach. Ich war schon am verzweifeln, denn so war sie natürlich IMMER müde und ich habe nie auch nur eine ruhige Minute gehabt.
Und dann habe ich sie einmal mit in mein Büro (im Haus) genommen und hab sie auf ihre Spieldecke gelegt. Und zwar auf den Bauch (ich wollte es mal ausprobieren...) Und keine zwei Minuten später hat Mia geschlafen... Und zwar für knappe drei (!) Stunden... Und seitdem war Mia eine Bauchschläferin. Klar habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber Mia brauchte die Bauchlage anscheinend zum "schlafen können"...
Mia schläft übrigens auch heute noch ausschließlich auf dem Bauch...
Wie Du das mit Deinem kleinem Mann handhabst, musst natürlich Du entscheiden, aber für uns war es der richtige Weg...
GLG Bianca

wir hatten U3

Hallo Maike,
na das sind ja stolze Daten, Jan hat gut zugelegt. Und Du hast einen neuen Nicknamen habe ich gleich entdeckt :-) - habe ich gleich mal in meinen Geburtstagslisten geändert.
Das Jan nun endlich in seinem Bett schläft, freut mich sehr zu lesen. Das er auf dem Bauch schläft, ist natürlich jetzt nicht so schön, aber wenn es nun mal seine Schlafposition ist... Hast Du mal versucht ihn auf die Seite zu legen mit einem Handtuch gestützt im Rücken? Vielleicht bleibt er ja so liegen.
LG
Silke

wir hatten U3

hallo silke,
nee aber danke für den tipp mit dem Handtuch. werde ich mal probieren.
ansonsten bin ich froh das er endlich im bett ist zum schlafen. die knapp 5 wochen waren da schon ziemlich hart.
schön das du den namen bei dir notierrt hast.
lg maike mit jan 5w1t und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen