Suchen Menü

wir haben zwei neue wörter *juchhu*

hallo mamis,
patrik verzichtet seit ein paar tagen auf sein geliebtes "goggo" für auto und sagt normal audo, na ja, auf das t lege ich keinen wert, passt so scho hier im schwabenländle ;-). und seit gerade eben sagt er deutlich blau und nicht mehr bau. mit dem l schongliert er sowieso seit wochen schon. auch das s kommt immer besser, aber da driftet er oft ins "sch" ab, was yannik in dem alter noch nicht drauf hatte. jedes kind ist eben anders...
und heute morgen hab ich nochmals im kiga nachgehakt, es hieß sie seien mit 3jährigen jetzt voll und dann kam ein langgezogenes aber, wenn der umzug im januar in den neubau vorbei ist, könnte es evtl. noch plätze geben, sie wisse das aber nicht genau. zumindest ist patrik nicht mehr auf etwa platz 10 der warteliste, sondern sie vermutet so etwa platz 2-4. klingt aber trotzdem noch nicht so super positiv, heißt wohl wirklich warten bis sommer 2010.
wir waren gestern das 2te mal im kindersport, eltern-kind-turnen für 2-4jährige. aber von wegen kind und turnen... ich bin nämlich nur dabei die ganze zeit patrik hinterherzuhechten, weil er es viel interessanter findet mit seinem bruder (der da auch mitmuss, weil er gleich im anschluss sport hat) die halle unsicher zu machen, als sich auch nur im mindesten an das programm zu halten. :-X
lg sandra
Bisherige Antworten

wir haben zwei neue wörter *juchhu*

Hallo Sandra,
ich finde es immer wieder witzig, wie manchmal von jetzt auf gleich ein ewig in einer bestimmten Weise gesagtes Wort ganz anders (wobei ja nicht immer unbedingt "besser") gesprochen wird;-) Wir haben eine Nachbarin namens Gundula, das kann Janek partout nicht aussprechen. Erst hat er ewig "Gulluba" gesagt. Dann plötzlich "Gubbula". Bin gespannt, wann die arme Frau heißt, wie sie heißt!
Was den Kiga betrifft, bist Du ja in guter Gesellschaft:-) Wir werden auch mit großer Wahrscheinlichkeit vor Sommer '10 keinen Platz haben.
lg Zahra

wir haben zwei neue wörter *juchhu*

hallo zahra,
was ich immer seltsam finde, ist dass patrik manches wort einmal fast richtig sagt, und dann aber ewig nicht mehr. z. bsp. hat er meines wissen schon vor etlichen monaten zu löwe, beinahe löwe gesagt oder sowas wie wöle, aber jetzt kommt nur noch ein wow und ein brüllgeräusch dazu.
oder könnte ich zur zeit wirklich nen dolmetscher brauchen, ich hab nämlich keine ahnung was ein mackmauch ist????? :-X er benutzt dieses wort immer nur im zusammenhang mit den spielzeugautos, vornehmlich den sportwagen. yannik versucht sich meist als dolmetscher, aber immer klappt das auch nicht. haugauk z.bsp. ist der kofferraum und das konnten wir somit schon mal für obiges wort als bedeutung ausklammern.
ja, das mit dem kiga wird wohl noch dauern. aber zieht es janek nicht hinaus in die weite welt mit/zu seinen brüdern? wenn yannik bei uns mittags aus dem haus geht, will patrik am liebsten mit. gibt immer ein ewiges geschrei, zu hause mit mir langweilt er sich meist.
lg sandra, die heute evtl. versucht mit den kindern und oma aufs volksfest nach stuttgart zu gehen, wenn es yannik tatsächlich schaffen sollte seine hausaufgaben unter einer stunde fertig zu kriegen :HEADSHOT:

wir haben zwei neue wörter *juchhu*

Hi Sandra,

mich kurz einmisch evt. heißt ja mackmauch - Matchbox, falls es bei euch gesagt wird. Bei meinem Großer wurden Auto`s immer in Matchbox und Hotwheeles eingeteilt.

Ich freue mich auch immer über Lui`s Fortschritte de auch sehr langsam kommen, meine Mama, hieß ja lange Moa für Oma dann Moa Mu (für Oma Mutti), dann Oma Mu und jetzt wird sie meist nur Mutti gerufen :-D :-D :-D , ganz niedl. nennt sie ihre Erzieherinnen Fau Hutze zu Frau Lutze und Fau Baburg für Frau Brandenburg, echt knuffig.

LG Dani

wir haben zwei neue wörter *juchhu*

hallo dani,
das wort matchbox wird bei uns garnicht benutzt. aber gestern als wir zum volksfest liefen, kamen wir an einer tankstelle vorbei und da fuhr gerade ein porsche cabrio vor und wieder rief patrik begeistert mackmauch. ich glaub wir werden es erst wissen, wenn er ein anderes deutlicheres wort dafür hat.
die deren kinder schon fast normale sätze sprechen, können das wahrscheinlich nicht verstehen, ich bin auch immer wieder verblüfft, wie normal gleichaltrige wie patrik doch schon reden und er hinkt da eben noch ein bisschen hinterher. :-X
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen