wir haben schon zwei Kilo Kind
War gestern mal wieder bei der Ärztin. Dachte eigentlich, dass sie keinen US macht, weil ja die drei "offiziellen" schom um sind. Aber da sich unser kleines Monster am Anfang ja nicht bequemt hat zu wachsen und die Versorgung nicht so richtig optimal war, wollte sie lieber nochmal gucken. Herztöne und alles ist okay, nur das Gewicht hat sich nicht nach der "Kurve" entwickelt. Ich finde aber trotzdem, dass 2000 Gramm schon ganz schön viel sind. Wenn man davon ausgeht, dass die Kleinen am Ende ca. 200 Gramm pro Woche zunehmen, hätte wir am Ende 3200 Gramm. Das ist doch okay, oder?
Na ja, kurz und gut, in zwei Wochen soll ich nochmal zum US antanzen, wenn dann das Gewicht nicht besser ist muss ich nochmal zum Doppler. Aber ab nächster Woche hab ich ja Zeit, dann bin ich im Mutterschutz. :-) :-)
LG Meike (33+2)
hm........... Cooper Lee damals hatte bei der entbindung 4000g....und da hat auch keiner vorher gesagt er wäre zu schwer?! obwohl die das schon annähernd geschätzt haben.
aber besser mehr kontrollieren als irgendwas übersehen....
lg
miri
Sie hat wohl eher Sorge, dass das Gewicht aufgrund der nicht so tollen Versorgung nicht weiter nach oben geht. Von daher find ich´s auch besser, wenn sie das nochmal kontrolliert. Ansonsten fänd sie das mit Gewicht wohl auch nicht so schlimm, Es gibt halt nicht nur "Norm-Kinder". ;-) ;-)
ich war letzte Woche zum Ultraschall (da war ich glaube ich bei 33+1) und da wurde meine Kleine auf 1900 Gramm geschätzt, was laut Aussage meiner FÄ völlig normal ist. Sie meinte, es entscheidet sich in der Regel erst in den letzten 6 Wochen, ob das Kind ein großes oder eher ein kleines Kind wird, d.h. erst in den letzten 6 Wochen fressen sie sich ihre Fettpölsterchen an - oder halt auch nicht so sehr.
Da meine erste Tochter mit knapp 4 Kilo auf die Welt kam (sie kam allerdings auch erst 14 Tage nach ET durch Einleitung) bin ich auch immer sehr am Gewicht interessiert - ich hätte nix dagegen, dieses Mal ein etwas "zarteres" Mädchen auf die Welt zu pressen :-)
lg Fee
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen