Suchen Menü

wir haben schon zwei Kilo Kind

:-) :-)
War gestern mal wieder bei der Ärztin. Dachte eigentlich, dass sie keinen US macht, weil ja die drei "offiziellen" schom um sind. Aber da sich unser kleines Monster am Anfang ja nicht bequemt hat zu wachsen und die Versorgung nicht so richtig optimal war, wollte sie lieber nochmal gucken. Herztöne und alles ist okay, nur das Gewicht hat sich nicht nach der "Kurve" entwickelt. Ich finde aber trotzdem, dass 2000 Gramm schon ganz schön viel sind. Wenn man davon ausgeht, dass die Kleinen am Ende ca. 200 Gramm pro Woche zunehmen, hätte wir am Ende 3200 Gramm. Das ist doch okay, oder?
Na ja, kurz und gut, in zwei Wochen soll ich nochmal zum US antanzen, wenn dann das Gewicht nicht besser ist muss ich nochmal zum Doppler. Aber ab nächster Woche hab ich ja Zeit, dann bin ich im Mutterschutz. :-) :-)
LG Meike (33+2)
Bisherige Antworten

schön das sie nochmal geguckt hat...... man ist ja doch irgendwie beruhigter wenn man alles tatsächlich sieht.
hm........... Cooper Lee damals hatte bei der entbindung 4000g....und da hat auch keiner vorher gesagt er wäre zu schwer?! obwohl die das schon annähernd geschätzt haben.
aber besser mehr kontrollieren als irgendwas übersehen....
lg
miri

Ich war nie wirklich beunruhigt. ;-) Mir geht´s ja gut und dem kleinen Monster ja eigentlich auch.
Sie hat wohl eher Sorge, dass das Gewicht aufgrund der nicht so tollen Versorgung nicht weiter nach oben geht. Von daher find ich´s auch besser, wenn sie das nochmal kontrolliert. Ansonsten fänd sie das mit Gewicht wohl auch nicht so schlimm, Es gibt halt nicht nur "Norm-Kinder". ;-) ;-)

Hallo Meike,
ich war letzte Woche zum Ultraschall (da war ich glaube ich bei 33+1) und da wurde meine Kleine auf 1900 Gramm geschätzt, was laut Aussage meiner FÄ völlig normal ist. Sie meinte, es entscheidet sich in der Regel erst in den letzten 6 Wochen, ob das Kind ein großes oder eher ein kleines Kind wird, d.h. erst in den letzten 6 Wochen fressen sie sich ihre Fettpölsterchen an - oder halt auch nicht so sehr.
Da meine erste Tochter mit knapp 4 Kilo auf die Welt kam (sie kam allerdings auch erst 14 Tage nach ET durch Einleitung) bin ich auch immer sehr am Gewicht interessiert - ich hätte nix dagegen, dieses Mal ein etwas "zarteres" Mädchen auf die Welt zu pressen :-)
lg Fee

Ich sehe gerade, ich bin ja jetzt erst bei 33+3, also war ich letzte Woche natürlich erst bei 32+2 oder so!!

Hallo Meike,
schön, das soweit alles in Ordnung ist und deine FÄ nochmal einen US gemacht hat. Also ich finde 2000g in Ordnung. Ich war letzte Woche beim FA, da war ich bei 32+2 da hat meine kleine ca. 1900g gewogen.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen