Suchen Menü

wir haben mal wieder hier geschrieen...

Guten Morgen !
Ja ja, nachdem meine Vorfreude auf den Urlaub ungetrübt war, mußte ich Nico (den Großen) gestern vorzeitig vom Kindergarten abholen, weil 39 Fieber und flach liegend. Juchuh, das erste Mal in seiner Kindergartenkarriere, bisher hatten wir immer Glück und Nico war echt frei von den ganzen Viren/Bazillen und hat nie was mit nach Hause gebracht.
Und gestern bin ich direkt zum Arzt mit ihm, weil er vor drei Wochen auch so hoch Fieber hatte, man nichts mit ihm anstellen konnte und es eine beginnende Lungenentzündung war (ohne Vorwarnung), die Leukozythen waren mega-mäßig hoch und das wollte ich ausschließen diesmal.
Und, tadaaaaaaaaaaa, diesmal hat Nico die Ringelröteln aus dem KiGa mit nach Hause geschleppt. Alles sieht danach aus, in seiner Gruppe waren vorgestern zwei neue Fälle und Nicos Haut, Mandeln, Kopfschmerzen, alle Anzeichen sprechen dafür. Und behandeln kann man nicht, nur hinterher einen Antikörper-Bluttest machen. Jetzt hoffe ich nur, dass Mika den Mist nicht auch noch bekommt, aber auch er ist verschnupft/erkältet und ich werde nun intensiv beobachten wie die Jungs sich machen....
Man man,und das zwei Wochen vor dem heiß ersehnten Urlaub. Die letzten Wochen immer ein krankes Kind hier, langsam brauch ich auch ne Pause :o)
Ich hoffe ihr seid noch alle gesund :o)
LG, Ela *heute zu Hause*
Bisherige Antworten

wir haben mal wieder hier geschrieen...

Hallo ela ! Ohje, der arme Nico.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht und Mika sich nicht ansteckt.

dir schiebe ich mal einen dicken becher Durchaltetee rüber c(_) .

Bei uns sind mal alle gesund....

Gute besserung!

LG Glasi

wir haben mal wieder hier geschrieen...

Hallo Glasi !
Die Globuli die wir bekommen haben, haben super schnell gegen das Fieber geholfen. Nico ist heute wieder recht fit, finde ich, so dass wir auch drei Stunden draußen waren, bei DEM Wetter hätte ich sonst einen Budenkoller bekommen. Könnte sogar durchaus sein, dass Mika das auch jetzt hatte, da er das Osterwochenende ja auch so doll fieberte und echt total mies drauf war.
Nun ja, hoffen wir, dass es bald vorbei ist und beide Jungs endlich wieder gesund...
Danke für den Tee :)
LG, Ela

wir haben mal wieder hier geschrieen...

HalloEla,

gute Besserung für Nico und Daumen für Mika udn dir ganz viele starke Nerven!

Aber bis zu eurem Urlaub sind es ja NOCH 2 Wochen, bis dahin ist noch ganz viel Zeit zum gesund werden...

LG

Jassi

wir haben mal wieder hier geschrieen...

Hallo Jassi !
Danke schön, heute ging es Nico schon viel besser, er war tagsüber gut drauf und wir waren sogar draußen bei der schönen Sonne. Das mußten wir ausnutzen, drumherum waren auch alle Nachbarskinder draußen, das war natürlich schön. Die Hosen werden grade schon durch die Waschmaschine gejagt, denn der Sand ist ja leider noch nass und so sahen die Sachen auch aus :)
LG, Ela *mit schon gebadeten Jungs*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen