wir brauchen bitte, bitte ganz viele Daumen...
unsere Maus liegt nun schon seit fast einer Woche im KH. Vor einer Woche hatte sich ihr Zustand nach einem Brechdurchfall mit sehr hohem Fieber dramatisch verschlechtert. Wir haben sie in einem sehr instabilen Zustand ins KH gebracht. Sie hat eine Lungenentzündung, Scharlach und Angina entwickelt. Und sie nimmt weder Nahrung noch Flüssigkeit auf.
Über Ansteckung hat nun Emil dieselben Krankheiten. Da früher erkannt, kann er Zuhause bleiben. Ihm geht es mittlerweile auch ziemlich schlecht.
Mein Mann und ich wechseln uns ständig ab. Ich alleine hätte das nicht regeln können, da ja auch Emil betreut werden muss und nicht ins KH auf die Station darf.
Wir würden unser Kind keine Minute alleine im KH lassen. Immer einer von uns ist in den 24 h pro Tag bei ihr. Das ist wirklich sehr schwer zu organisieren und geht auch nur, wenn sich beide dafür Zeit nehmen können. Sobald einer arbeiten MUSS, würde die Situation sehr, sehr schwierig werden. Mein Mann ist meistens nachts bei ihr. Obwohl wir Einzelzimmer haben, ist kaum erholsamer Schlaf möglich.
Nach mittlerweile einer Woche frage ich mich ernsthaft, wie ich das bis jetzt ohne Zusammenbruch durchgehalten habe. Emotional und physisch ist es für uns eine sehr harte und sehr anstrengende Zeit.
Ich konnte mich nicht früher melden, da ich keine freie Minute mehr habe. Zur Zeit klappt im Alltag und Haushalt nichts mehr - wie auch. Gerade jetzt finde ich keinen Schlaf und nutze die Chance, diese Zeilen zu verfassen.
Ich möchte es trotzdem nicht versäumen auf diesem Wege allen Geburtstagskindern alles, alles Liebe für ihr 4. Lebensjahr zu wünschen! Lasst Euch kräftig feiern!
Leider schaffe ich es wieder nicht, regelmäßig hier vorbeizuschauen. Und wenn ich dann 'mal nachsehe, sind viele Themen bereits wieder "verjährt"... Da würde eine Antwort von mir wohl niemand mehr lesen. Schade, es tut mir leid...
Liebe Grüße,
Fine
Oh Gott, liebe Fine, mir kommen die Tränen
Ich bin zutiefst erschrocken und mir fehlen die Worte.... Ich wünsche Euch alles Liebe und meine Daumen sind ganz ganz feste gedrückt für eine rasche Genesung Eurer Mäuse.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Nerven und hoffe, Ihr habt auch in der Familie halt.
Wenn Du die Zeit findest, dann berichte doch bitte, wie es Euren beiden geht.
Ich denke ganz fest an Euch und drück Dich aus der Ferne.
Traurige Grüße
Silke
wir brauchen bitte, bitte ganz viele Daumen...
Die allerliebsten Grüße und Genesungswünsche für Deine Kinder!
Nach der Woche KH mit Robin im Dez. kann ich etwas nachfühlen: aber es ist kein Vergleich - mit meinen beiden Großen geht vieles schon leichter.
Euch steht mit Sicherheit eine Haushaltshilfe von der Kasse zu - diese müsste Euch wirklich verschrieben werden - frag doch bitte mal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die Alltagsarbeit bleibt ja auch noch liegen.
Sollte Emil nicht vielleicht besser auch aufgenommen werden????
Ich wünsche Euch, dass es bald steil bergauf geht. Robin ging es auch sehr sehr schlecht, aber wenn erstmal Besserungszeichen zu sehen sind - er lag 5 Tage nur apathisch da, am nächsten Tag saß er und am übernächsten ist er wieder aufgestanden.... das geht bei Kindern zum Glück dann wieder schnell.
Fühl Dich gedrückt,
vineyard
unsere sind alle gedrückt!
Liebe Fine,
ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die schwere uns anstrengende Zeit, die gerade vor Euch liegt und natürlich auch als allerwichtigstes, dass eure Kleinen schnell wieder ganz und gar gesund werden!
Mach dir mal keinen Kopf, wenn du dich nicht so oft meldest...
Wäre es denn nicht vielleicht etwas leichter, wenn es Emil auch schon nicht gut geht, wenn ihr beide Kinder einweisen lasst? Dann habt ihr nicht ganz soviel Fahrerei?
Ich werde ganz viel an Euch denken!
LG, Corny
wir brauchen bitte, bitte ganz viele Daumen...
Liebe Grüße,
emaille
oh gott fine...
mensch, lass dich mal ganz fest drücken!!!
ich hoffe euren mäusen geht es bald besser.
viel, viel kraft und energie für die nächsten tage!!!!!
lg bettina
wir brauchen bitte, bitte ganz viele Daumen...
oh mann! gute besserung für beide und für euch noch ne ladung kraft und durchhaltevermögen.
drück dich,
michi
wir brauchen bitte, bitte ganz viele Daumen...
auweia, deine Nachricht klingt wirklich schrecklich! Wenn deine Mäuse wieder gesund sind, musst du unbedingt schauen, dass du mal in irgendeiner Form eine Auszeit bekommst, damit du wieder zu Kräften kommen kannst!
In der aktuellen Situation könntet ihr sicher eine Haushaltshilfe bekommen. Oder habt ihr Großeltern oder Geschwister, wo ihr um Unterstützung bitten könnt? Nehmt bloß jede Hilfe an, die ihr bekommen könnt.
Deinen kleinen Mäusen wünsche ich ganz schnelle Besserung. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich war schon mit meinem Großen (damals 5 Monate) und mit Gianni (6 Wochen alt) stationär wegen gefährlicher Viruserkrankung und Lungenentzündung im KH und weiß noch gut, wieviele Sorgen man sich da macht und wie anstrengend das psychisch und physisch ist!
Ich drück dich ganz feste und wünsche euch das Allerbeste!
Luisa
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen