wir auch Kindermund ......
auch wir müssen euch Lanas "erzählungen " euch erzählen.
Es war der zweite WEihnachtstag wo die Familie bei uns zum Kaffee trinken war.
Lana wollte ihren Großeltern ein Buch vorlesen wo Tiere vorkamen.
Sie sah Vögel auf einer Seite und meinte "Papagei" und zeigte ihren Vater mit der Finger, dann meinte sie "Mamagei" (war wohl ich gemeint *ggg*), dann meinte Lana "Opagei Omagei" und lachte sich scheckig. (wir natürlich auch)
Da Lana immer so viel redet, habe ich ihr paar mal gefragt ob sie ein Papagei sei, scheint daher zu kommen.
So, nun meint Oberkommandatin, dass ich kommen soll.
LG und einen schönen Tag
Jutta und Frl Oberkommandantin Lana
Hallo Jutta,
deine Lana scheint mir eine ganz pfiffige zu sein!! Mit ganz viel Humor, wie die Mama ;o) Ist ja zu süß, was sie so plaudert!
GGLG auch an Frl. Oberkommandantin
von Marion mit Marleen
noch was...
habe übrigens kürzlich ein Schnittmuster von Farbenmix und einen passenden Stoff von Hilco bestellt... Kann es gar nicht abwarten, bis es kommt und ich durchstarten kann. Erst mal mit meiner alten, einfachen Maschine. Und später vielleicht auch mit einer Overlokmaschine, die meine SchwieMu mir beim nächsten Besuch mitbringen möchte (es ist ihre).
Nochmal LG von Marion
noch was...
na dann viel Spaß beim nähen. Es ist so schön. Leider mache ich im Momentan Pause, da ich noch so viel für meine Motte machen möchte...... Im mOmentan male ich ihr ein Bild (naive Kunst). Das soll dann in ihr Zimmer hängen. Wenn ich ihr Zimmer im Frühjahr neu streiche....
Habe auch heute ein Buch, Dekoträume von Topp gekauft. Mensch, sind da tolle Nähtips. Meine arme Lana wird bald zugeschüttet von Puppen *gg* und unsere Haus..... auch.
Freu mich auf die Fotos wenn du uns präsentierst was du gehäht hast.
LG Jutta
danke, jaaaa die ist eine pfiffige Motte. Immer wenn sie von der Tagesmutter kommt hat sie neue Wörter auf Lager.
Wo ist mein Baby geblieben ????
LG Jutta
finde ich bemerkenswert die kreation von papagei zu mamagei und so weiter!
und witzig dazu :-) ich glaube mit der lana werdet ihr noch euren spass haben *ggg*
liebe grüße maria
danke für deine Worte.
Ja die Maus ist Plappermaul. Es ist so herrlich, was sie schon erzählen kann. Wir werden und haben shcon viel Spaß mit ihr *ggg*
LG Jutta
ich finde es immer sehr interessant was moritz zu erzählen hat wenn er bei oma und opa auf besuch war *g*
liebe grüße maria
ja wir haben gelacht. Wir haben ihr nix gesagt. Habe ihr mal gesagt du redest ja wie ein Papagei und mehr nicht.
Sie ist ganz alleine drauf gekommen ;).
Liebe grüße Jutta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen