Suchen Menü

wir auch Kindermund ......

Morgen ihr Lieben,
auch wir müssen euch Lanas "erzählungen " euch erzählen.
Es war der zweite WEihnachtstag wo die Familie bei uns zum Kaffee trinken war.
Lana wollte ihren Großeltern ein Buch vorlesen wo Tiere vorkamen.
Sie sah Vögel auf einer Seite und meinte "Papagei" und zeigte ihren Vater mit der Finger, dann meinte sie "Mamagei" (war wohl ich gemeint *ggg*), dann meinte Lana "Opagei Omagei" und lachte sich scheckig. (wir natürlich auch)
Da Lana immer so viel redet, habe ich ihr paar mal gefragt ob sie ein Papagei sei, scheint daher zu kommen.
So, nun meint Oberkommandatin, dass ich kommen soll.
LG und einen schönen Tag
Jutta und Frl Oberkommandantin Lana
Bisherige Antworten

Hallo Jutta,

deine Lana scheint mir eine ganz pfiffige zu sein!! Mit ganz viel Humor, wie die Mama ;o) Ist ja zu süß, was sie so plaudert!

GGLG auch an Frl. Oberkommandantin

von Marion mit Marleen

noch was...

habe übrigens kürzlich ein Schnittmuster von Farbenmix und einen passenden Stoff von Hilco bestellt... Kann es gar nicht abwarten, bis es kommt und ich durchstarten kann. Erst mal mit meiner alten, einfachen Maschine. Und später vielleicht auch mit einer Overlokmaschine, die meine SchwieMu mir beim nächsten Besuch mitbringen möchte (es ist ihre).

Nochmal LG von Marion

noch was...

Hallo Marion,
na dann viel Spaß beim nähen. Es ist so schön. Leider mache ich im Momentan Pause, da ich noch so viel für meine Motte machen möchte...... Im mOmentan male ich ihr ein Bild (naive Kunst). Das soll dann in ihr Zimmer hängen. Wenn ich ihr Zimmer im Frühjahr neu streiche....
Habe auch heute ein Buch, Dekoträume von Topp gekauft. Mensch, sind da tolle Nähtips. Meine arme Lana wird bald zugeschüttet von Puppen *gg* und unsere Haus..... auch.
Freu mich auf die Fotos wenn du uns präsentierst was du gehäht hast.
LG Jutta

Hallo Marion,
danke, jaaaa die ist eine pfiffige Motte. Immer wenn sie von der Tagesmutter kommt hat sie neue Wörter auf Lager.
Wo ist mein Baby geblieben ????
LG Jutta

deine oberkommandantin ist aber nicht schlecht, jutta!
finde ich bemerkenswert die kreation von papagei zu mamagei und so weiter!
und witzig dazu :-) ich glaube mit der lana werdet ihr noch euren spass haben *ggg*
liebe grüße maria

Hallo Maria,
danke für deine Worte.
Ja die Maus ist Plappermaul. Es ist so herrlich, was sie schon erzählen kann. Wir werden und haben shcon viel Spaß mit ihr *ggg*
LG Jutta

das kenne ich :-))
ich finde es immer sehr interessant was moritz zu erzählen hat wenn er bei oma und opa auf besuch war *g*
liebe grüße maria

Hallo Jutta, das ist ja echt witzig!!!!! Habt ihr das schon mal so gesagt, oder ist sie von ganz alleine drauf gekommen????? Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Hallo Tina,
ja wir haben gelacht. Wir haben ihr nix gesagt. Habe ihr mal gesagt du redest ja wie ein Papagei und mehr nicht.
Sie ist ganz alleine drauf gekommen ;).
Liebe grüße Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen