Suchen Menü

winke nach langer Zeit mal wieder und Frage zur Mutter-Kind-Kur habe

Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, die letzten Monate waren bei uns echt zum :-!
So wie viele hier hat uns auch die Krankheitswelle nicht verschont und wir waren seit Anfang Januar nun dauer krank.
Die drei Großen sind jetzt zum Glück wieder einigermaßen fit nur Lias bekommt seine Erkältung nicht los :-(
Jule ist ja seit Januar im Kiga und hat sich super eingelebt, sie hat in letzter Zeit so viel wieder dazu gelernt, echt der Wahnsinn.
Sie fährt jetzt Fahrrad ohne Stützräder und auch reden tut sie nun schon so erwachsen ;-)
So nun habe ich aber noch eine Frage an euch, ich habe heute den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur abgegeben, kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange das ungefähr Dauert bis sie genehmigt wird?
Und war schon jemand von euch an der Nordsee und kann mir eine gute Klinik empfehlen?
Am liebsten würde ich ja schon morgen in Kur gehen, mein Akku ist echt leer und meine Nerven erst recht am Ende %)
hier noch drei Bilder von meiner süßen, zickigen Maus ;-)



Jule-Ylenias erster Skikurs, nun ganz stolz das sie endlich auch so einen Rucksack wie ihre Brüder hat
GLG Kathrin
Bisherige Antworten

winke nach langer Zeit mal wieder und Frage zur Mutter-Kind-Kur habe

Hallo Kathrin,
mensch das klingt ja wirklich nicht schön. Ich hoffe das nun alle gesund bleiben.
Wegen MuKiKur. Hast du den Antrag bei der Krankenkasse eingereicht oder über das MutterKindWerk? Die Bearbeitung hängt wohl auch von der Kasse ab. Bei mir ging das immer ganz schnell - binnen zwei Wochen.
Wegen Klinik, es kann sein, das deine Krankenkasse mit bestimmten Klinik zusammenarbeitet am besten da mal nachfragen. Wir waren letzten Sommer in Freidrichskoog Klinik Nordseedeich, da würde ich glatt wieder hinfahren. Sehr schöne Zimmer, nettes Personal und super Freizeitangebote. (wir sind bei der GEK-Barmer versichert)
Ich wünsch dir das der Antrag schnell bearbeitet wird und ihr ein ok bekommt und das ihr dann natürlich eine gute Klinik erwischt.
LG nijesa

winke nach langer Zeit mal wieder und Frage zur Mutter-Kind-Kur habe

Hallo Nijesa,
danke für deine Antwort, ich bin auch bei der Barmer und habe auch dort den Antrag eingereicht. Die Barmer bei uns will das das über sie läuft.
Ja dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir dauert.
Die zwei Mütter von meinen vier Tageskindern sollten es nämlich auch bald wissen damit sie für die Zeit wo ich weg bin jemand anderen suchen können.
Nach der Klinik muß ich doch klatt gleich mal schauen ;-)
LG Kathrin

wow sie sieht schon so groß aus

hey kathrin!
fahrrad schon ohne sützräder- wow!
sieht schon so "erwachsen" aus. dabei is sie doch auch erst drei. aber das fällt so auf, weil wir sie lang nich gesehen haben.
ich drück dir die daumen für ie kur. ich kenn mich da überhaupt nich aus.
lg, nic

wow sie sieht schon so groß aus

Hallo Nic,
ja Jule ist in der letzten Zeit auch wahnsinnig gewachsen, sie ist mit ihren drei Jahren nur 10cm kleiner als Jonas und der ist jetzt 5 Jahre.
Sie freut sich aber dann kann sie im Europapark bald die schnelleren
Bahnen fahren :-D Die wird sich dann wundern wie schnell die sind ;-)
LG Kathrin

winke nach langer Zeit mal wieder und Frage zur Mutter-Kind-Kur habe

Hallo Kathrin!!Schön das Du Dich mit so tollen Bildern mal wieder meldest,aber auch bei Euch war ja ganz schön was los!!Prima das die kleine Maus sich so gut im Kindergarten eingelebt hat!!Leider kann ich Dir wegen der Kur nicht helfen!!Laß Dich drücken!!LG Katja

winke nach langer Zeit mal wieder und Frage zur Mutter-Kind-Kur habe

Hallo Katja,
danke für die Antwort, ja ich hoffe ich bekomme es jetzt als öfters hin bei euch zu schreiben ;-)
Gelesen habe ich die letzten Tages ja immer,durch Käthes Geburtskrimi :-)
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen