windelshop(nochmal)/schlaflage/bis Mi!
es gab doch neulich den beitrag wegen dem mobilen windelshop. gibts den auch in ba-wü(stuttgart)? oder weiß jemand, wie man im schwabenländle billig(er) an windeln rankommt? (bin doch ein sparsamer schwabe und von daher auch für alle tipps wie man bei windeln, etc sparen kann dankbar, aber kommt mir nicht mit stoffwindeln!)
außerdem würde es mich mal interessieren, wie ihr nachts liegt? meine schlaflage ist eigentlich auf dem bauch, aber das geht langsam nicht mehr, nur noch so halbbauch halbseitlich mit stillkissen. hab trotzdem manchmal angst, dass ich zusehr auf dem bauch liege, bzw mich ausversehen nachts auf den bauch drehe... wie ist das bei euch?
ich wünsche euch ein schönes, sonniges we! bin ein paar tage nicht im forum, so ab mittwoch wieder da.
lg cora mit lauris richard (?!)
p.s.: darf man nach einem dammschnitt/riss gleich nach hause(ambulante geburt)??
ich hab gelesen das Frau solange auf dem Bauch schlafen kann und darf wie es für sie bequem ist. Dem Baby kann nix passieren dabei!
Also keine Angst beim bequemen Schlafen.
Mit Pampers und dem Damm-aua kann ich Dir leider nicht helfen.
Grüße Luna :o) 23+5
Also, zu dem Windelshop, ich hab die mal angeschrieben und direkt Antwort bekommen, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann leite ich Dir die Mail weiter. Da steht drin wann und wo der LKW in BaWü ist (leider nicht so ganz meine Ecke, da kommt der irgendwie nicht hin, wohne neben Pforzheim).
Wg Schlaflage, also ich habe meinen Doc glaube so in der 15.SSW mal angesprochen, wegen auf dem bauch schlafen, weil ich auch so nen Bauchschläfer bin und ich konnte bis dahin noch gut auf dem bauch liegen. Aber, Doc hat gemeint, ich solle es lassen, da der Bauch jetzt nach vorn wächst und sonst wohl alles abgequetscht wird, hmmm, dachte zwar auch, da kann nichts passieren, aber man hält sich ja meist an das, was die Docs sagen. Also schlafe ich jetzt auf der Seite, hab mein Stillkissen unterm Kopf und zwischen den beinen. Unterm bauch nicht, da ich nie weiß wohin mit meinem Arm, wenn der Bauch zu schwer ist, dann habe ich noch so nen kleines Körnerkissen, das quetsch ich da bissel drunter, dann passt das und ich kann schalfen wie ein baby. Manchmal habe ich das Stillkissen auch zur Hälfte im Rücken und zur Hälfte vorn an der Brust und mein Kopf liegt mittig, das ist total kuschlig. Nur wenn morgens mein Sohn kommt, kann der sich nicht ankuscheln und ich muß erst mal aus der Lage wieder raus kommen, man dreht sich nämlich dadurch nicht in der Nacht, was aber nicht stört, mich zumindest nicht. Auf dem Rücken darf man glaube im Mometn noch liegen, aber gegen Ende der SS soltle man das auch vermeiden, weil hinten am Rücken irgendwie große gefäße lang laufen und wenn man auf dem Rücken liegt, dann drückt das Kind da drauf und alles wird abgequetscht und kann wohl die Versorgung irgendwie unterbrechen, frag mich bitte nicht nach details. In meiner 1. SS konnte ich auch irgendwan gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, weils einfach unangenehm war und weh getan hat, jetzt ist es wieder ähnlich, es geht zwar noch, aber nicht lange.
Zu Dammschnitt und co kann ich nichts sagen, da ich einen KS hatte, aber ich wüsste nicht, warum man nicht heim dürfen sollte. Fast jeder hat unterdessen nen Dammschnitt, wobei gute Hebammen das wohl auch oft gut im griff haben, so daß man nicht schneiden muß und auch nicht reißt. Kommt halt auch auf die Größe den Kindes an.
Ich denke nur, wenn der Riss bis was weiß ich wohin geht und es komplikationen gibt, daß man dann evtl. länger im KH bleiben muß, aber ein normaler Schnitt, hmmm, keine Ahnung. Habe mir nur sagen lassen, daß das hinterher wohl oftmals weh tut und viele sitzen gern auf einem Kinderschwimmreifen, weil der Damm dann entlastet ist, aber einen grund, warum man nicht heim dürfe sollte, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Mal abwarten, was die anderen antworten.
LG Bummelchen, die sich nie kurz fassen kann, seit ner dreiviertel Stunde in der 25. SSW. yeah :-)
P.S. Schreib mir ne PN, wenn Du die Liste haben willst, bin übers WE auch nicht oder kaum am PC. LG Bummelchen
mit dem Windelshop kann ich dir nicht helfen ... ja ja ich weiß Stoffwindeln sind nichts für dich ;-) Also ich kenn viele, die bei ebay welche kaufen... soll ab und zu ein richtiges Schnäpchen abfallen... schau mal da.
Mit dem Dammschnitt... klar kannst du heim. Im GH oder Daheim passiert es ja auch ab und zu, dass eine Frau reißt, zwar selten aber manchmal eben. DAnn wird auch genäht und man ist ja zu Hause.
Das mit dem Bauchschlafen hab ich auch... konnte aber ab der 10.ssw schon nicht mehr drauf liegen... aber ich hab auch gehört, dass man so lange einem das nichts ausmacht drauf liegen kann...
Ich schlafe auch grad ganz komisch... halb im sitzen wg. Sodbrennen und halb auf der Seite :-)
lg miri
zum Dammschnitt
Klar kannst Du damit nach Hause...Wenn Du die Fahrt im Auto aushälst %) Je nachdem wie groß der Schnitt oder der Riß und eben die entsprechende Naht sind,kann das ganz schön unbequem werden.
Kleiner Tip ein kleiner aufblasbarer Schwimmring oder so ein extra sitzring(sind glaube ich eigentlich für Hämorooiden) aus dem Rehaladen sind da super!
LG Anouk
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen