windeln / ambulante geburt
kauft ihr windeln im laden oder bestellt ihr online? ist denk mal übers internet ist es billiger oder, wo bestellt ihr da?
wer plant noch eine ambulante geburt? ich find die vorstellung toll, danach gleich wieder heim in die gewohnte umgebung zu können, zeit zu zweit, bzw zu dritt mit meinem mann..
was muss man bei der planung beachten? im kh sind ja immer ärzte da, muss ich dann gleich zu einem kinderarzt?
gruß cora
bei mir in Erfurt gibt es einen mobilen Windelservice, da ist ein Bus mit allen möglichen Windeln in 2. Wahl (betrifft aber nur die Verpackung), der kommt alle 4 Wochen und die Windeln kosten für 50 Stück zwischen 4,50€ und 7,50€ von Größe Mini bis Xl.
Der Bus fährt durch ganz Deutschland, wenn Ihr Interesse habet, gebe ich euch die Städte wo er hinfährt und wann.
Gruß Yvonne
klingt gut!
LG Annie
Liste Windelshop
Bautzen, Berlin ( Friederichshain, Steglitz, Neukölln), Rangsdorf, Zeitz, Zwickau, Ilmenau, Arnstadt, Jena, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Eisenach, Königs-Wusterhausen, Rückmarsdorf, Delmenhorst, Elmshorn, Itzehoe, Buxtehude, Hamburg-Huasbruch, Buchholz-Dibbersen, Vechta
wenn eure Stadt nicht dabei ist könnt Ihr auch dort anrufen. der Windelshop, Tel.Nr.: 02651/404-421
Gruß Yvonne
Liste Windelshop
Habe gerade mal danach gegoogelt und denen eine Mail mit unendlich vielen Fragen geschickt *gg*
Wenn ich mal schon eher davon erfahren hätte, ich wickle seit 3 Jahren mit Pampers (weil der Rest einfach nicht sitzt oder ausläuft oder mein Sohn Ausschläge oder Pilze von bekommt), bin aber immer für eine völlig andere Marke offen zum ausprobieren. Tja und Sohnemann braucht auf jeden Fall noch Windeln, keine Ahnung wie lange.
LG Bummelchen, die total neugierig auf die Antwort der Mail und auf die Windeln ist.
über Internet-Windeln habe ich noch gar nicht nachgedacht. Letztes Mal (vor 8 Jahren) habe ich alles "normal" eingekauft. Ich habe immer auf Angebote im Handel geachtet und dann etwas auf Vorrat besorgt. Ich werde auch erstmal sehen, was dem Kleinen passt. Bei Nils hatte ich zuerst eine Billigmarke, die dann nach ein paar Monaten aus dem Sortiment genommen wurde :-( Alle anderen Billigmarken saßen falsch, so dass wir dann die teuren Pampers nehmen mussten. Ich würde also erstmal Probekaufen und dann ggf. im Internet auf die Suche gehen.
Ambulante Geburt klingt zwar schön, aber ich möchte mir gerne ein,zwei Tage Zeit lassen beor ich wieder nach Hause muss. Da kann ich das Kind im KH kennenlernen ohne gleich Verwandtschaft in "meiner" Wohnung befürchten zu müssen - denn dort räumt man dann gleich wieder hinter allen auf... Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wielange ich es im KH aushalten werde. Ich entscheide wahrscheinlich spontan, ob eine Nacht ausreicht oder noch eine zweite dazukommt.
Zum Kinderarzt musst du dann auf jeden Fall selber gehen. Die erste Untersuchung müsste im KH stattfinden, die zweite dann, glaube ich, am dritten Tag (war bei uns damals im KH bevor wir heimgegangen sind). Frag am besten schonmal vorher bei einem Kinderarzt an.
LG Annie
Frag da mal bei einem Arzt an.
lg miri
Ich bin ja auch immernoch hin und her gerissen zwischen Geburtshaus und Krankenhaus. Ich finde es einerseits auch gut, direkt danach nach Hause zu gehen, weil man dann in seiner gewohnten Umgebung ist und sich freier fühlt. Anderseits ist im Krankenhaus halt immer jemand da, den man fragen kann. Da es mein erstes Kind ist, denke ich, dass ich wohl eher ins Krankenhaus gehe, weil ich dort mehr Sicherheit habe. Dort gibt es ja auch die Familienzimmer, da kann wenigstens mein Mann dableiben und es keine andere Frau mit im Zimmer.
Im Geburtshaus handhaben die das mit der U2 auch so, dass die Kinderärzte haben, die zur U2 zu dir nach Hause kommen. frag doch einfach mal da nach, wo du etbinden willst.
Grüße
Meike
Ambulante Geburt kann ich Dir echt empfehlen
also ich hab eigendlich schon alles gehabt an Geburten.
Mein erstes Kind kam nach zu schwachen Wehen eingeleitet Horrorgeburt von über 24 Stunden.
Das zweite war ein Kaiserschnitt der hatte sich im KH nochmal gedreht.
Der dritte war nachdem ich keine Hebamme fand die eine Hausgeburt machen wollte, wegen des KS eine Ambulante Geburt bin Nachmittags um drei rein um um halb neun Abends wieder raus.
Die vierte das gleiche.
Den fünfen im bunde habe ich dann endlich mit einer Hausbeburtshebamme entbinden können.
Aber wegen des ablaufes einer Ambulanten.
Also ich bin erst mit wirklich guten Wehen ins KH da ich die Luft da drin überhaupt nicht ab kann. Also so alle 3 min. Wehen. Als der kleine dann da war musste ich noch zwei Stunden im Kreissaal bleiben in der Zeit wurde mein kleiner gewogen, gebadet, die U1 und ich konnte mich dann langsam und mit ruhe fertig machen. Fühlte mich danach echt super und ich habe es genossen meine sieben sachen wieder zu Packen und Heim zu gehen. Zur U2 und zur Nachsorge bei mir bin ich dann immer direkt zu den Ärzten gefahren, mir ging es ja so gut. Aber wenn Du dann einen Arzt findest der auch ins Haus kommt ist das doch auch super.
Aber trotzalldem werde ich dieses mal wieder eine Hausgeburt anstreben, das war noch ein ganzes Stück entspannender als die Ambulante vorallem mein kleiner kann mal irgendwann sagen das er zuhause und sogar unbeabsichtigt in der Wanne geboren ist ;-) . Aber diese endscheidung muss jeder für sich treffen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Sabine 22+3
ich kaufe meine Windeln im Laden- ganz gewöhnlich...
Zur ambulanten Geburt...
...habe ich bei meinem ersten Sohn gemacht-
zumindest fast:
er wurde nachts entbunden und ich bin dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück heim :-)
Was Du brauchst?
Eine Hebamme die direkt nach der Geburt nach Dir schaut (also ab dem nächsten Tag dann)
einfach wegen Wochenfluss, Stillen, Rückbildung...
Und wichtig, Du musst vor Entlassung wissen, wer Dein Kinderarzt ist, wegen der U2!!!
Denn die wird eigentlich sonst noch in der Klinik gemacht-
(3.-5.Lebenstag)
Und dabei ist es wichtig, sich RECHTZEITIG um einen Kinderarzt zu kümmern.
Viele nehmen nämlich keine Patienten mehr auf oder sind vielleicht dann im Urlaub-
also vorher fragen!
Auch ob Du kurzfristig für eine U2 einen Termin bekommen kannst...
Ich muss sagen ,ich fand es toll, gleich heim zu gehen,
ABER ich bin auch Kinderkrankenschwester und hatte bzgl stillen, wickeln, handling keine Unsicherheiten und hab mir das auch zugetraut-
daher war es für mich wirklich das Beste!
Und würde es auch immer wieder tun, allerdings muss man sich schon sicher sein, dass man das auch schafft...
LG Sandra 22+0
Ich hab bei meiner Tochter (vor 5 Jahren) die Windeln immer im Laden gekauft, würde auch über i-net bestellen aber bis jetzt waren die dort mit Versandkosten dann insgesamt auch nicht billiger.
Ich habe letztes mal ambulant entbunden (meine Kleine kam um 18:14 Uhr, wir sind dann die Nacht noch geblieben und am nächsten Tag heim) und werde es dieses mal auf jeden Fall wieder machen (wenn nix dazwischen kommt).
Ich fand es total schön gleich nach Hause zu können und mit meiner kleinen Familie alleine zu sein so war mein Mann von Anfang an gleich mit eingebunden. Unsicher war ich nicht, die Hebamme kam ja jeden Tag falls wir Fragen hatten. (Die brauchst Du auf jeden Fall sonst darfst Du gar nicht gleich gehen!) Unser Kinderarzt war im Urlaub, weil unsere Süße zwei Wochen zu früh kam und so sind wir zur Vertretung. Der hatte natürlich keine Zeit vorbei zu kommen aber so tragisch war es auch nicht, dorthin zu fahren (wir mußten nicht warten, sind sofort drangekommen).
Ich fand es auch praktisch, daß ich zu Hause nur dann Besuch bekommen habe wenn ich es wollte und keiner kam einfach so vorbei.
LG Tanja
Ich hoffe eigentlich wieder bei Procter&Gamble Pampers zu testen !!! LG
wie kommt man denn da "dran"? bewerben? oder ist das bei dir in der nähe? :-)
LG Iri
in Schwalbach am Taunus
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen