windelgröße 3
falls mich hier noch einer kennt ;o).
wie ist das bei euch...
also: lara (14w4t) wird mit den 3er windeln.aber irgendwie habe ich das gefühl,als ob diese langsam zu klein werden.sie hat doch aber noch lange nicht die 9kg erreicht!?
ich kann mich aber daran erinnern,das meine große auch mit 4 monaten die 4er windeln bekommen hat.
und die hat sie bis vor 2 wochen getragen ;o).
nimmt hier denn schon jemand die 4er windeln? oder habt ihr auch das gefühl,das die 3er bals eng werden?
gglg yvonne mit lara-michelle (14w) und lea-marie (19m)
Re: windelgröße 3
na alles klar??
Wir nehmen schon lange die 4er. Meine Ma hatte vor ca 5 Wochen versehentlich die 4er statt der 3er gekauft (Nils hatte da erst gut 5kg). Haben´s probiert, und da es gut saß sind wir dabei geblieben.
ER liegt aktuell bei knapp 6 kg. Ich denke das nicht das Gewicht sondern die Paßform entscheident ist. Meine Tochter hat z.B: 12 kg. Manche Windelsorten nehmen wir 7-18kg, manche 9-20. Haben aber eine Sorte, da müssen wir die 11-25 nehmen, weil die andren irgendwie zu "kurz" in der Taille sind.
LG
Sil
also wir nehmen schon seid 1 Monat die Pampers Gr. 4 und sie passen perfekt (sogar 4+)...
Die Pampers Gr. 3 sind bei uns immer ausgelaufen (trotz alle 2 Stunden wickeln)...mit der Gr. 4 haben wir das Problem nicht mehr...
Unser "Zwerg" ist aber auch schon sehr gross und schwer...
LG
wir haben gerade auch mit den 4-ern angefangen, obwohl Karl noch lange nicht schwer genug ist. Aber er hat nun mal einfach einen dicken Bauch ;-). Dass die bisherige Größe nicht mehr reicht, haben wir daran gemerkt, dass er immer öfter ausgelaufen ist. Jetzt ist er wieder dicht.
Liebe Grüße
Susanne mit Karl (12w6t)
LG Susanne mit Lucas 13 Wochen
Wir verwenden nachts Größe 4, weil die 3er einfach nicht reicht und ich eigentlich keine Lust auf aufstehen habe wenns nicht notwendig ist. Sie trinkt sehr oft und pieselt dementsprechend viel. Seit sie über die 6 kg Marke ist, hat sie fast jeden Morgen ein kleines "Lackerl" gemacht, dann bin ich umgestiegen - jetzt funktionierts super.
GLG Verena mit Sophie 10W2T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen