Suchen Menü

windelfrei - oder doch lieber nicht

Hallo!

also eigentlich ist Valentin jetzt immer ohne Windel, das klappt gut, es gibt immer noch Unfälle, und das große Geschäft macht er meist in die Windel, noch bevor er mittags einschläft oder abends schnell vor dem Bettgehen, wenn er die Nachtwindel schon an hat. Ob er das extra so legt?

Gestern bin ich schon morgens um 9.00 mit meinen Eltern weggefahren, Valentin hatte ne halbe Tasse Kaba getrunken und 200 ml Tee - und nachdem wir eine Stunde Autofahrt hatten, hab ich ihm ne Windel angezogen.

Die hat er dann auch voll ausgenutzt! Hat schon gleich im Auto gefragt "Valentin eine Windel hat??" und meinte, er hat da jetzt reingepieselt. Mußte ihn dann auch schon im 1. Geschäft wickeln, weil er sein großes Geschäft erledigt hatte.

Spätnachmittags war er dann wieder ohne Windel zuhause unterwegs - und das klappt dann komischerweise auch ganz gut. Anscheinend schaltet der Kopf dann gleich um, oder?

Aber wie macht Ihr das denn? Grade wenn man länger unterwegs ist? Und jetzt wo es kalt wird, ist es äußerst umständlich, die Kids am Straßenrand auszuziehen (grade die Latzhosen, wo wir noch Unmengen davon haben, weil die ja so praktisch sind und nicht ruschten :-P ).

Mal zur Oma, schnell einkaufen oder zum Mu-Ki-Tu da gehts ohne Windel, aber sonst trau ich mich -noch- nicht.

Ich find den Übergang jetzt so schwer ... wie war das denn eigentlich bei den Großen? Kann mich gar nimmer erinnern=-O

Lg, Silke

Bisherige Antworten

windelfrei - oder doch lieber nicht

Hallo Silke!!Tagsüber bekommt Nicki nie ne Windel,die letzte gab es im Flieger zur Türkei u auch Nachts haben wir mal keine angezogen,weil er sagt er sei jetzt groß u braucht keine,nur konnte ich Nachts kaum schlafen,denn ich hatte echt Schiß er pullert in unser Bett!Ich weiß das ich bei David immer Ersatzsachen mithatte,denn da ging schon mal was schief!Mmh aber im Endeffekt musst Du das entscheiden.LG Katja

solche Probleme hab ich (noch) nicht;-)Lg

windelfrei - oder doch lieber nicht

Hallo Silke
Im Prinzip war es ganau dieses Verhalten, dass uns dazu animiert hat die Nachtwindel von jetzt auf gleich zu streichen. Wir dachten uns: Wenn er genau unterscheiden kann ob eine Windel da ist oder nicht, dann weiß er auch was ohne zu tun ist.
Es hat geklappt. Und das nachts mit ganz ganz wenigen Unfällen.. Laurin hat zuletzt iwann anfang des Sommers eingepullert.. Und das große Geschäft erledigt er wie ein Großer, ganz allein im Bad mit einem Buch ;)
LG Schäfchen

windelfrei - oder doch lieber nicht

hallo silke,
die übergangszeit ist schon blöd. joleen war bei zeiten sicher trocken und ich habe sie immer abgehalten wenn sie musste. allerdings habe ich ihr im winter auch eine windel umgemacht. auch wenn sie nachmittags gar nicht geht, musste das vorsichtshalber sein. es war ok so. die windel war immer trocken und wir sind sofort auf toilette, wenn wir zu hause waren.
in diesem winter mach ich das allerdings nicht mehr. sie geht nachmittags sowieso nicht auf toilette und ich kann locker mit ihr ewig auto fahren. und wenn sie doch muss, habe ich nen topf im kofferraum. ich muss das auto nicht aufmachen, sie krabbelt einfach hinten durch und kann in ruhe sitzen ;)
lg püppi

windelfrei - oder doch lieber nicht

Nochmal ich..
Ja, ich finde den Übergang auch total schwer.
Mia ist eigentlich nur im Kiga trocken. Dort geht sie zur Toilette und lässt sich auch drauf setzen. Hier jedoch setzt sie sich nicht mal aufs Klo und sagt auch vorher nicht bescheid sondern macht einfach in die Hose. Ich lasse sie zwar immer wenn es möglich ist, ohne Windel aber wenn sie 3x eingenässt hat oder wir aber weg wollen, ziehe ich ihr eine Windel an.
Ich gaube, sie hat einfach noch keine richtige Lust, trocken zu sein. :-(
Sie kann es ja, wenn sie möchte, also zumindest tagsüber. Beim schlafen gehts auch im Kiga schief.
Lg., Anja

windelfrei - oder doch lieber nicht

hallo silke!
also janni macht sein großes geschäft zu 99% morgens nach dem frühstück. da sind wir ja noch daheim. wenn nich, sagt er es inzwischen ausreichend vorher an, so dass wir noch genug zeit haben, einen geeigneten ort zu suchen. letztens musste es auch mal der busch hinter nem haus sein, weil wir spazieren waren ;-)
also er kommt wirklich gut klar und tagsüber passiert (toi toi toi) kein unfall mehr.
wenn wir länger unterwegs sind, is auch noch nie was passiert, irgendwo gibt's immer mal ein klo.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen