hi liebe mädels,
so richtig toll läuft es gerade nicht bei uns. ich habe zuviele baustellen( unterhalt für feechen und josh und die entsprechenden väter + angespannte situation, viel zuviel arbeit, keine sekunde einfach mal für mich, joshua, der erst am abend kommt, weil er lieber noch in die stadt will und alles mögliche machen - was für einen fast 15 jährigen gesund und gut und normal ist, aber wir haben doch sooo wenig zeit zusammen :-( ) und feechen ist anstrengend.
dieses maus ist non stop in bewegung, es gibt keine ruhige sekunde. dabei tut sie mir immer wieder weh, nicht absichtlich, aber mit der entsprechenden power dahinter durchaus schmerzhaft für mich. da werden puppen gereicht - und gegen die brille geknallt. versucht, die windel mit anzuziehen - und dabei meine hand aufgekratzt. zum spiel aufgefordert und die harte holzraupe auf meinen schoß geworfen...
sowieso ist es scheinbar der größte spaß, alles auseinander zu reißen und zu verteilen. die hälfte des tages versuche ich dinge wiederzufinden. und ich hasse suchen! aufräumen ist auch nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung, wenn ich mich in sisyphusarbeit gefangen fühle.
und die mahlzeiten? *kopfschüttel* da wird das essen vehement abgelehnt (egal ob füttern oder selbst essen oder freie essensauswahl, es gibt keine änderung), um es genauso vehement wieder einzufordern, wenn wir dann eben ohne nennenswerte nahrungsaufnahme wieder vom tisch aufstehen. einmal oder zwie mal bin ich bisher noch darauf eingegangen und an den tisch zurückgekehrt. für 3-5 happen bis zum nächsten kopfschütteln...und dann geht alles wieder von vorne los.
zunehmend verliere ich allerdings die geduld, was in der konsequenz bedeutet, dass ich ihr "nein" ernst nehme und sie wie gestern abend und gerade eben hungrig ins bett geht. mal sehen, wer von uns beiden das länger durchhält %)
macht gerade alles keinen spaß. nur beschwerlich.
lg von genervter alice und hungriger schlaffee