Suchen Menü

willensstarke und energiegeladene fee - genervte mama

hi liebe mädels,

so richtig toll läuft es gerade nicht bei uns. ich habe zuviele baustellen( unterhalt für feechen und josh und die entsprechenden väter + angespannte situation, viel zuviel arbeit, keine sekunde einfach mal für mich, joshua, der erst am abend kommt, weil er lieber noch in die stadt will und alles mögliche machen - was für einen fast 15 jährigen gesund und gut und normal ist, aber wir haben doch sooo wenig zeit zusammen :-( ) und feechen ist anstrengend.

dieses maus ist non stop in bewegung, es gibt keine ruhige sekunde. dabei tut sie mir immer wieder weh, nicht absichtlich, aber mit der entsprechenden power dahinter durchaus schmerzhaft für mich. da werden puppen gereicht - und gegen die brille geknallt. versucht, die windel mit anzuziehen - und dabei meine hand aufgekratzt. zum spiel aufgefordert und die harte holzraupe auf meinen schoß geworfen...

sowieso ist es scheinbar der größte spaß, alles auseinander zu reißen und zu verteilen. die hälfte des tages versuche ich dinge wiederzufinden. und ich hasse suchen! aufräumen ist auch nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung, wenn ich mich in sisyphusarbeit gefangen fühle.

und die mahlzeiten? *kopfschüttel* da wird das essen vehement abgelehnt (egal ob füttern oder selbst essen oder freie essensauswahl, es gibt keine änderung), um es genauso vehement wieder einzufordern, wenn wir dann eben ohne nennenswerte nahrungsaufnahme wieder vom tisch aufstehen. einmal oder zwie mal bin ich bisher noch darauf eingegangen und an den tisch zurückgekehrt. für 3-5 happen bis zum nächsten kopfschütteln...und dann geht alles wieder von vorne los.

zunehmend verliere ich allerdings die geduld, was in der konsequenz bedeutet, dass ich ihr "nein" ernst nehme und sie wie gestern abend und gerade eben hungrig ins bett geht. mal sehen, wer von uns beiden das länger durchhält %)

macht gerade alles keinen spaß. nur beschwerlich.

lg von genervter alice und hungriger schlaffee

Bisherige Antworten

willensstarke und energiegeladene fee - genervte mama

Oh, oh liebe Alice, dein Powerelfchen mutiert so langsam zum Powerteufelchen. Aber ich kann dich insoweit trösten, das ich hier auch zwei solche Exemplare zu Hause habe, die nichts mehr lieben, als Unordnung zu schaffen. Wenn ich mich hier so umsehe, dann müsste ich eigentlich ein schlechtes Gewissen bekommen, denn es sieht aus als wäre irgendetwas explodiert. Aber nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich lasse einfach alles so liegen bis die Zuckermäuse abends im Bett sind. Alles vorherige aufräumen ist grad sinnlos. Sieht ja doch nur ein paar Sekunden so aus.
Als ich jetzt halb sterbend auf dem Sofa lag, da waren die Zuckermäuse sowas von rücksichtsvoll. Kein streiten, auf dem Sofa sitzend ein Buch lesen anstatt darauf rumzuspringen, die Küche nicht unter Wasser setzen etc. Wenn ich so darüber nachdenke könnte das doch glatt eine neue "Masche" werden. Ich lege mich einfach aufs Sofa und sage ich bin krank und schon sind die Rabauken friedlich ;-)
Beim essen würde ich auch konsequent bleiben. Wer nicht will, der hat schon. Wer bei uns sagt er ist fertig, der ist auch fertig. Da gibts nicht 10 Minuten später wieder was. Und wer mit dem essen rummatscht ist ebenfalls fertig. Da ignoriere ich dann auch die Krokodilstränen. Naja, meistens jedenfalls :-)
Zu deiner Frage von unten: Wir inhalieren mit dem Babyhaler. Den hatten wir ja mal verschrieben bekommen. Obwohl die Arzthelferin fragte, ob es damit noch geht, wegen der Größe von der Maske. Und dann sagte sie noch, das wir sicher bald umsteigen müssen. Habe nicht genauer nachgefragt, aber ich denke, sie meinte, das der Babyhaler (logischerweise) bald zu klein ist und dann doch der PariBoy ran muss. Justus kommentiert die Sache übrigens mit Eja liert = Aurelia inhaliert.
LG
Yvonne

willensstarke und energiegeladene fee - genervte mama

liebe yvonne, zum knutschen, deine beiden süßen zuckermäuse. und hut ab: zwei von felis sorte und ich würde durchdrehen ;-) zumal es ja noch einen ungeahnten multiplikationsfaktor dank gegenseitigen anstiftens gibt :-P :-P :-P

glg alice

willensstarke und energiegeladene fee - genervte mama

ach mensch, meine liebe - leicht hast du es im moment wirklich nicht. alles ein bisschen zu viel, für einen alleine finde ich. aber leider kann man es nicht ändern, du musst da irgendwie durch. und du schaffst das auch, das weiss ich !!!! ist aber verständlich, dass deine nerven gleich null sind, die kraftreserven sich aufgebraucht anfühlen. aber - es kommen wieder bessere zeiten.
und mit feechen muss ilayda doch irgendwie was gemeinsam haben - eine seelenverwandschaft? hihi, denn ich habe gerade eine blutende wunde auf der stirn - ilayda will jetzt immer singen und mutter spielt die kleine gitarre. und wenn mutter nicht schnell genug der aufforderung zum spielen folgt - zack landet diese tolle türkische plastikgitarre von winnie the pooh auch mal auf meinem kopf oder stirn...ansonsten könnte man denken, du redest von ilayda - bis auf das essen. das geht immer gut - sofern papa oder oma (bouaaaaaa) sie nicht ständig füttern wollen...seit das sprechen besser klappt, wird auch das essen ständig angefordert - und auch gefordert, das etwas gemacht wird, z.b. kuchenbacken....puuuuhhhhhh, die sind ganz schön anstrengend, unsere kleinen süssen hübschen niedlichen power-frauchens...
grüsse dich lieb und schick dir nen dicken knuddler
michaela, die an ihrem langsamen und spinnenden internet so langsam verzweifelt

willensstarke und energiegeladene fee - genervte mama

meine liebe, danke für den knuddler und auch deine mails. habe sie heute gelesen aber noch nicht beantworten können... werde dir aber wohl besser eine mail zurück chreiben, wenn du die seiten imforum nur so schneckenmäßig öffnen kannst...

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen