Suchen Menü

will mich mal wieder melden ..........

Ihr Lieben ;

möchte mich so gerne wieder mit Euch austauschen, aber, meine Zeit mit den beiden Mädels lässt manches nicht zu.

Die Entwicklung der Kinder vollzieht sich so schnell, und ich schaffe es nicht mal mehr "Tagebuch" zu führen. Immerhin habe ich mir aufgeschrieben wann Lilo ihre ersten richtigen Schuhe bekommen hat - sie läuft jetzt schon ganz stabil.

Marlchen "übt" auch immer mehr, ihre Stärke scheint mir im Moment eher die Feinmotorik zu sein; um die Weihnachtszeit hat sie sich mit einem Kistchen Vanillekipferl in eine Ecke des Wohnzimmers verzogen. Es was merkwürdig still - die Schachtel nachher leer - und ich habe gelernt, welch "tückische" Knöpfchen sie schon aufbekommt.

Sie streiten und küssen sich - schon interessant, herzerwärmend und anstrengend.

Lilo kopiert meine Gestik und Tonfall immer mehr.... so eigenartig, sich da wieder rauszuhören...

Die letzten Wochen waren heftig - wir waren z.T. alle vier von Brechdurchfall, Fieber und Erkältung geplagt. Ziemlich ungewohnt anhänglich und knöternd war Lilo dies letzten Tage drauf- ich vermutete immer noch die vorangegangenen Krankheiten.Nein, gestern fanden wir einen fast komplett durchgebrochenen Backenzahn -mei, welch aufmerksame Eltern sind wir doch....

In zwei Wochen beginne ich für zwei Tage wieder zu arbeiten. Es war gar nicht so einfach einen Babysitter für diese Zeit zu finden - Tagesmutter wäre zwar gut - hatte auch schon eine passende - allerdings in einem völlig anderen Stadtteil. Naja, und dann zwei Kinder morgens um 6 anzuziehen, sie mit dem Auto weiter weg zu bringen und dann noch 40 km in die Arbeit zu fahren...

Nun kommt unsere Kinderfrau Heidi einen Vormittag und nach Bedarf, einen Tag bleibt mein Mann zu Hause.

Mit dieser Lösung kann ich glaube ich ganz gut leben und auch loslassen; es tut ganz gut sich auch selber wieder mehr zu spüren.

Zum Schluss noch ein paar Fotos von den Mäusen ( wenn ich´s hinkriege.)

Alles Liebe !

GLG Eva :ROSE:


verwenden:
Bisherige Antworten

will mich mal wieder melden ..........

Liebe Eva,
süße Mädels hast du. Und so groß sind sie geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Toll, das Lilo schon so gut laufen kann. Dann ist das auf dem ersten Bild wohl Marla?
Die ganze Familie krank...das klingt übel. Um Weihnachten hatte Justus zwei Wochen lang Magen-Darm und mich hatte es für zwei Tage erwischt. Mag mir gar nicht vorstellen, wir alle 4 wären gleichzeitig krank gewesen.
Ich habe übrigens auch Probleme, mich an einige Dinge zu erinnern, wenn du von Tagebuch schreibst...d.h. ich schreibe mir alle wichtigen Daten, Ereignisse etc. auf. Aber meist denke ich, ach das muss ich später noch aufschreiben, aber das merke ich mir schon. Und zwei Wochen später überlege ich doch, wann es genau war.
Und die Zähne zähle ich nur noch selten...die beiden lassen sich doch nicht mehr so einfach in den Mund schauen. Bin dann immer ganz überrascht, das es wieder mehr sind.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen