will mich kurz zurückmelden
da bin ich wieder, zurück von 4tagen in der neuen wohnung, wo wir alles für den umzug vorbereitet haben (küche aufgebaut, gestrichen,...) war anstrengend, aber bin froh, dass alles so gut geklappt hat & schön geworden ist!! :-)
danke an die antworten wegen den kindsbewegungen. ich war nicht mehr beim arzt. der kleine mann macht sich schon ab&zu bemerkbar, aber irgendwie anders wie bisher... es ist eher ein drehen oder so, und tiefer. weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. mal schaun was die fä nächste woche sagt!
ich spür den kleinen auch am besten, wenn ich auf dem rücken liege - am abend oder beim autofahren. da drückt er auf die blase und ich muss an jedem rastplatz anhalten...
ihr habt ja alle wieder fleißig geschrieben!! ich glaub nicht, dass ich es schaffen werde mir alles durchzulesen, muss mit packen anfangen.
wegen dem zucker in der ss: hab gelesen, dass gerade mal 4% der schwangeren ss-diabetes bekommen, aber wenn man das hier so sieht sind es über 50% oder?!
@kerstin: hab dir geantwortet
@miri: musst du dich vor der entbindung mit mentop pharma in verbindung setzen oder wie läuft das?
wie kann das sein, dass deine hebamme schon das köpfchen sieht?? hää?! liegt es soweit "an der öffnung"? miri, du hast mich geschockt und jetzt geht das mit dem xeln erstrecht nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wenigstens weiß ich jetzt wer schuld an meinem mageren liebesleben ist- dein beitrag, so!) ;-)
nee, ist natürlich nur spaß. und übrigens nochmal danke wegen den sachen von lotties!! konnte sie mir am we endlich anschaun, echt schöööön :-)
Mach dir mit den Kindsbewegungen nicht so viele Sorgen. Mein Monster ist meistens ganz ruhig (oder ich bekomm es nicht mit, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin) und gestern hat es dann den ganzen Mittag Radau gemacht. Die sind wohl auch ziemlich launisch. Vielleicht hatte dein Kleines einfach mal einen Ruhetag eingelegt oder es hat sich wirklich gedreht und liegt schon in "Startposition". :-)
LG Meike
bekommt man das drehen von bel in sl mit?
denke auch das mit dem kleinen alles bestens ist, die hebamme vom gvk meinte "erst gehts der mama schlecht, bevor es dem baby schlecht geht" darauf versuche ich zu vertrauen und alles lockerer zu sehen, denn mir gehts ja bestens!! :-)
bekommt man das drehen von bel in startposition eigentlich mit? ende juni lag es in bel, aber da war ich ja erst in der 26.ssw! wie liegt dein kleines?
lg corinna
bekommt man das drehen von bel in sl mit?
Wenn du entspannt bist, dann ist es das Kind bestimmt auch.
Wir müssen zum Glück nix groß streichen. Das Haus ist bezugsfertig, wenn wir den Schüssel bekommen, hoffen ja immer noch, dass es in fünf Wochen so weit ist. Heute früh haben wir uns schon mit dem Fliesenleger getroffen und besprochen, wie er die Fliesen legen soll. Es geht also voran. Planmäßig ist dann am 15.8. Übergabe, am WE danach bauen wir mit meinen Eltern die Küche ein und die Woche später ist der große Umzug geplant. Dazwischen wollen wir noch ein bißchen Kleinkram erledigen, also Bordüre für´s Kinderzimmer, Vorhänge etc. Und dann sind´s ja auch nur noch drei Wochen, bis wir dann zu dritt im Häuschen sind. ;-)
ich antworte dir morgen. Hatte am Freitag Zucker im Urin, heute musste ich nochmal zur Kontrolle, immer noch ein bisschen Zucker und morgen mache ich dann den Blutzuckertest. Hoffentlich habe ich kein SS-Diabetes.
Ich wünsche dir dann noch viel Spaß beim Packen.
GGLG Kerstin
So und jetzt zu Mentop... da gehst du auf die Seite und bestellst du die sachen... placenta-nosode mit dem üblichen davor und dahinter... und dann gibst du das Gläschen mit dem Stück Plazenta in der Apotheke ab und die machen den Rest. Wenn die Globoli wieder da sind dann rufen die an... also bei uns.. davor musst du gar nichts zahlen.
lg miri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen