hallo alle miteinander,
da ich nun doch schön öfters gelesen habe, dass viele kinder MOE haben bzw. hatten u. dann AB bekommen haben, will ich nun mal unseren fall schildern.
ich bin schon lange entsetzt wie schnell ärzte vorallem kinderärzte AB verschreiben. bei saskia hatte ich schon das selbe problem u. bei sina gehts jetzt auch schon ne weile so.
seit juni 2010 bin ich nun beim heilpraktiker u. versuche so viel als möglich rein homöopatisch zu behandeln. denn das letzte AB dass sina im juni 2010 bekommen hatte, hat uns mit miesesten blutwerten direkt ins KH gebracht. ich war so geschockt.
am 14.12.10 bekam sina wieder fieber mit ohrenschmerzen u. ich ging am 15.12.10 zum kia. klar bekamen wir AB u. ich gab es auch, weil sina schmerzen hatte u. auch gelbe flüssigkeit aus dem ohr lief :(
das fieber u. die ohrenschmerzen gingen weg, wobei das ohr nicht richtig ausheilte, aber sie bekam während der AB therapie einen tierischen husten u. schnupfen u. 2 tage nach absetzen des ABs auch wieder fieber :( toll
der notdienst kam, da es natürlich heilig abend war ;) u. wollte uns fast schon ins KH schicken, da sina nichts mehr gegessen hat. GsD hat sie wenigstens getrunken.
meine heilpraktikerin war in der zeit fast meine beste freundin ;) denn wir telefonierten täglich!!!!
unsere kiä hat uns wieder AB verschrieben als wir nach den feiertagen zur kontrolle zu ihr gingen. allerdings war es ein ähnliches AB wie damals im juni u. der apotheker!!!! der unsere geschichte kannt, weigerte sich mir das AB zu geben, weil es zu gefährlich wäre, u. es sein könnte dass wir wieder im KH landeten. na wie prima.
was soll ich euch sagen, ich hab sina kein AB gegeben u. hab weiterhin täglich mit meiner heilpraktikerin telefoniert. wir haben versch. globuli gegeben u. jeden tag geschaut wie es sina geht u. was sich verändert hat.die ohren hab ich natürlich regelmäßig ärztlich kontrollieren lassen, man will ja schließlich nichts verschleppen.
diese woche am mittwoch war ich zur kontrolle bei der kiä u. sie war total überrascht 8-) dass sina wieder kerngesund ist, die ohren sind einwandfrei in ordnung u. dass nur mit globuli :JOKINGLY: :THUMBS UP: :OK: [:-}
das AB wäre komplett überflüssig gewesen, wahrscheinlich auch schon das erste, aber als mama will man es ja schon richtig machen u. dem kind viele schmerzen u. komplikationen ersparen....
ich will damit nur sagen, dass AB nicht immer die lösung ist. sina ist durch diese öfteren AB gaben anfälliger geworden, ihre darmflora muss wieder aufgebaut werden (colibiogen), damit ihr immunsystem wieder einsatzfähig ist.
wir sind auf jedenfall wieder ganz gesund OHNE AB....
ich bin so happy.
wünsch euch einen schönen tag u. ein noch schöneres WE....
vlg michi