Suchen Menü

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

hallo alle miteinander,

da ich nun doch schön öfters gelesen habe, dass viele kinder MOE haben bzw. hatten u. dann AB bekommen haben, will ich nun mal unseren fall schildern.

ich bin schon lange entsetzt wie schnell ärzte vorallem kinderärzte AB verschreiben. bei saskia hatte ich schon das selbe problem u. bei sina gehts jetzt auch schon ne weile so.

seit juni 2010 bin ich nun beim heilpraktiker u. versuche so viel als möglich rein homöopatisch zu behandeln. denn das letzte AB dass sina im juni 2010 bekommen hatte, hat uns mit miesesten blutwerten direkt ins KH gebracht. ich war so geschockt.

am 14.12.10 bekam sina wieder fieber mit ohrenschmerzen u. ich ging am 15.12.10 zum kia. klar bekamen wir AB u. ich gab es auch, weil sina schmerzen hatte u. auch gelbe flüssigkeit aus dem ohr lief :(

das fieber u. die ohrenschmerzen gingen weg, wobei das ohr nicht richtig ausheilte, aber sie bekam während der AB therapie einen tierischen husten u. schnupfen u. 2 tage nach absetzen des ABs auch wieder fieber :( toll

der notdienst kam, da es natürlich heilig abend war ;) u. wollte uns fast schon ins KH schicken, da sina nichts mehr gegessen hat. GsD hat sie wenigstens getrunken.

meine heilpraktikerin war in der zeit fast meine beste freundin ;) denn wir telefonierten täglich!!!!

unsere kiä hat uns wieder AB verschrieben als wir nach den feiertagen zur kontrolle zu ihr gingen. allerdings war es ein ähnliches AB wie damals im juni u. der apotheker!!!! der unsere geschichte kannt, weigerte sich mir das AB zu geben, weil es zu gefährlich wäre, u. es sein könnte dass wir wieder im KH landeten. na wie prima.

was soll ich euch sagen, ich hab sina kein AB gegeben u. hab weiterhin täglich mit meiner heilpraktikerin telefoniert. wir haben versch. globuli gegeben u. jeden tag geschaut wie es sina geht u. was sich verändert hat.die ohren hab ich natürlich regelmäßig ärztlich kontrollieren lassen, man will ja schließlich nichts verschleppen.

diese woche am mittwoch war ich zur kontrolle bei der kiä u. sie war total überrascht 8-) dass sina wieder kerngesund ist, die ohren sind einwandfrei in ordnung u. dass nur mit globuli :JOKINGLY: :THUMBS UP: :OK: [:-}

das AB wäre komplett überflüssig gewesen, wahrscheinlich auch schon das erste, aber als mama will man es ja schon richtig machen u. dem kind viele schmerzen u. komplikationen ersparen....

ich will damit nur sagen, dass AB nicht immer die lösung ist. sina ist durch diese öfteren AB gaben anfälliger geworden, ihre darmflora muss wieder aufgebaut werden (colibiogen), damit ihr immunsystem wieder einsatzfähig ist.

wir sind auf jedenfall wieder ganz gesund OHNE AB....

ich bin so happy.

wünsch euch einen schönen tag u. ein noch schöneres WE....

vlg michi

Bisherige Antworten

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

Hi Michi
Ui ja, da habt Ihr ja ganz schön oft AB bekommen. Ich frage mich, warum Aerzte immer gleich zu AB greiffen. Naja, die wenigsten Schulmediziner halten ja was von Homöopathie.
Bei uns ist es so, dass Nyah jetzt das 1. Mal in 4 1/2 Jahren AB bekommt. Die Kleine hat mit ihren 1 1/2 Jahren noch nie welches bekommen. Grundsätzlich behandel ich selbst oder mein Homöopath als Erstes mit Globuli.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen vorsichtigen Kia habe, welcher zurückhaltend mit AB ist.
lg Armanda

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

hallo armanda,

sina hat schon oft AB bekommen, deshalb bin ich so sensibel.

meine kiä ist leider gar nicht vorsichtig, AB ist ihr allerwelts-mittel :(

ich bin totaler fan von meiner heilpraktikerin ;)

wünsch dir ein schönes WE.

vlg michi

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

Hallo Michi,

das ist ja toll, dass es so gut läuft jetzt. Hoffentlich bleibt es so.

Bei uns ist es so, dass unser Kia auch sehr vorsichtig mit AB umgeht. Leon hat noch nie welches bekommen und Paula einmal vor 2 Jahren wegen beginnender Lungenentzündung. Ich finde, man sollte auf AB nur zugreifen, wenn es wirklich notwendig ist, und ich habe auch den Eindruck, dass viele Ärzte zu schnell welches verschreiben.

Mein Cousin hatte als Kind 12 Mal Scharlach bekommen. 11 Mal wurde es vom Kia mit AB behandelt, beim 12. Mal war der Kia in Urlaub. Die Vertretung kurierte die Krankheit ohne AB aus, mit dem Ergebniss, dass es nie wieder kam!

Von daher, kann ich Deiner Entscheidung nur zustimmen, macht weiter so! Hast Du keine Alternativen zu Deiner Kiä?

Liebe Grüße

Saskia

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

Hallo,
Du hast absolut recht. Ich glaube, Emma hatte noch nie AB, bin mir nicht ganz sicher, wenn dann einmal, wegen eines Zeckenbisses.
Sie ist sowas von gesund, und ich schieb es auch darauf, daß wir sie erst sehr spät haben impfen lassen.
Victoria war in ihrer ganzen Schulkarriere einen Tag krank - und das war vor den Ferien wegen Magen-Darm.
Sie war vor Kindergartenbeginn und am Anfang häufiger krank, bin erst danach zur Homöooathie gekommen und seitdem hat sie AB nur einmal wegen eines Zeckenbisses bekommen.
Vincent das Gleiche - nachdem er als Baby nach der ersten Impfung ja nur Schwierigkeiten hatte - und nachdem (die meiner Meinung dadurch verursachten Hörschwierigkeiten) behoben waren, haben wir keinerlei Probleme mehr.
AB gebe ich nur im NOTFALL. In meinem Umfeld mache ich die Beobachtung, dass die Kinder, die am häufigsten AB bekommen am häufigsten krank sind.
Ich finde, das absolut verantwortungslos.
Vor allem von den Ärzten! Aber auch von den Eltern, die sich keine Gedanken machen.
lg
Gertrud

will ich euch noch sagen, bezügl. AB

Liebe Michi,
wunderbar, daß ihr das dieses Mal ohne AB hinbekommen habt - scheint ja echt ein Schatz zu sein, Eure Heilpraktikerin. Da habt Ihr genau die Richtige für Euch gefunden.
.
Felix hatte noch nie AB - nur ein Rezept dafür hatten wir neulich mal daheim, weil der Arzt nach 2 Wochen Husten und immer wieder Fieber Blut genommen hatte, welches auf Mykoplasmen getestet wurde. Ergebnis war aber negativ, so daß ich das Rezept vernichten konnte.
.
Ich wünsch Euch erfolgreiches Basteln an einem Geschwisterchen für die Mädels und natürlich viieel Glück bei der Haussuche!
Wir werden morgen nochmal einen Makler anrufen, mit dem wir am Fr. ein Haus angeschaut haben - und dann das Beste hoffen!!! (Hast Du ein paar Daumen für uns??)
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen