Suchen Menü

wilde träume - oder erster Geschwisterstreit

... ja ich weiss war hier schon öfter thema ABER diesmal bin ich gar nicht direkt betroffen, sondern meine tochter. sie lag heute morgen um 5 im bett und schrei und tobte und weinte. ich fragte sie dann was los sei, habe aber schon gesehen, dass sie noch im traum festhängt, dass hat sie öfter.
sie rief " ich will das baby nicht mehr, gebt es zurück"
ich darauf, "Warum, was hat das baby denn gemacht, du freust dich doch"
sie: "Es hat meine unterwäsche geklaut, ich will meine unterwäsche wieder haben"
ich: "Aber das baby ist noch im bauch, da ist es doch nackig"
sie: "Eben deswegen brauchte es ja auch die unterwäsche"
zum glück kann man ihre träume in diesen situationen etwas steuern, so dass ich ihr dann gesagt hab, dass ihre unterwäsche dem baby doch gar nicht passt und das wir für das baby eigene unterwäsche kaufen, die ihm dann auch passt....
nach etwa 20 minuten ist sie dann aufgewacht. sie führt öfter diskussionen im schlaf, auch mit geöffneten augen.... sie hat sich an nichts mehr erinnert und freut sich seither wieder auf das baby....
gruß
Jeannine
Bisherige Antworten

Da sieht man mal wie das die Kids beschäftigt... meint man immer gar nicht so...
ABer wenn du das so gut steuern kannst ist es ja gut gelaufen :-)
Die Eifersucht wird uns wohl nicht erspart bleiben.
lg miri

wow, da sieht man mal, wie das Unterbewusstsein da arbeitet!! Wahnsinn!
LG dani

wow, das ist ja wahnsinn über was sich Kinder in dem Alter schon Gedanken machen. Und ich finde es auch der Hammer wie toll Rinah schon sprechen kann. Jeremy spricht ja unterdessen auch toll, aber sicher nicht sowas und so viel und schon gar nicht im Schlaf.
Jetzt kann ich aber nachvollziehen warum Jeremy in letzter zeit mehr wie Mama anhänglich ist (er klebt an mir wie eine Klette gerade, was ich ja toll finde, aber bissel viel ist es schon momentan) . Ist mir zwar klar, daß es an der SS liegt, aber daß sich die Kleinen schon solch große Gedanken machen, damit hätte ich nicht gerecnet. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Hoffentlich hat Rinah nicht noch mehr solche wilden Träume, ist ja sicher auch ziemlich Nervenaufreibend für Mama.
Ich wünsche Euch alles Gute, LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen