wieviele "termine" für die kleinen?
ich mache ja mit mira einen pekip-kurs und wir treffen uns hier im ort zur krabbelgruppe. sobald der pekip-kurs endet fangen wir einen spiel-und-spaß-ab-eins-kurs an, mit den leuten der pekip-gruppe.
nun wurde ich gefragt ob ich mit mira nicht auch zum kinderturnen hier im ort kommen möchte....sobald sie laufen, wär das ok und es sind auch einige kinder aus der krabbelgruppe dort.
denkt ihr drei termine wären zuviel? ich denke eigentlich es ist gut für sie öfter mit anderen kids zusammenzusein.
was macht ihr so alles?
lg, nina mit mira ;-))
Re: wieviele "termine" für die kleinen?
ich glaube, ich würde es ruhig machen. Wir hatten zeitweise auch Babyschwimmen und Babyturen - und dann noch mal die Krabbelgruppe.
Mira macht ja auch einen ganz interessierten Eindruck, der werden ihr die Termine bestimmt nicht zuviel - sind ja sicher nicht alle an einem Tag...
LG
Anja
Wir machen gar nix - noch nie. LG Natascha
ich glaube, ich würde es ruhig machen. Wir hatten zeitweise auch Babyschwimmen und Babyturen - und dann noch mal die Krabbelgruppe.
Mira macht ja auch einen ganz interessierten Eindruck, der werden ihr die Termine bestimmt nicht zuviel - sind ja sicher nicht alle an einem Tag...
LG
Anja
solange Mira das alles mitmacht und nicht unruhig wird, würde ich das schon machen.
Ich selbst mache mit meinen Bienchen NICHTS, einfach aus dem Grund, dass ich erstens keine Zeit für solche festen Termine habe (geht bei 4 Kindern + Tageskind schlecht) und zum anderen weil ich das alles mit meinen Großen zur Genüge getan habe und das für mich nicht mehr so wichtig ist. Sobald sie in den Kiga/Schule kommen geht es eh mit den festen Nachmittagsterminen los, das ist früh genug.....
Liebe Grüße
Conny
erstmal schön, dass die kügelchen mira wenigstens zum schlaf verhelfen. bin mal gespannt, ob die zähnchen der grund für alles sind!
dann: probiere es einfach aus. wenn du denkst, es wäre zuviel, kannst du immer noch mit einem aufhören. ich habe mit talissa früher jeden tag termin gehabt, bis sie 2 war. montags immer krabbelgruppe bei der awo, dienstags schwimmen, mittwochs frühförderung, donnerstags private krabbelgruppe und freitags immer atemgymnastik. geschadet hat es ihr net.
sobald sie in die kita gehen würde ich max. 2 dinge außerhalb machen. sonst find ich es dann zuviel. amelie hat schwimmen und krabbelgruppe (ab mo ja windelrocker). außerdem schleppe ich sie do immer noch mit zu talissas gruppe, da hat sie somit auch 3 termine. amelie liebt es, unter kindern zu sein.
denke, das ist auch immer vom kind abhängig. und wie ich mira kennengelernt habe, "fährt" sie bestimmt total aufs kinderturnen ab.
vlg, nicki
geht sie in die KiTa oder zur TaMu? Wenn nicht, sind drei Termine sicher nicht zu viel. Ich würde es an deiner Stelle machen und zurückschrauben, wenn du merkst, es bekommt Mira nicht.
LG Hexlein
LG Koro
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen