Suchen Menü

wieviele "termine" für die kleinen?

hallo ihr lieben,
ich mache ja mit mira einen pekip-kurs und wir treffen uns hier im ort zur krabbelgruppe. sobald der pekip-kurs endet fangen wir einen spiel-und-spaß-ab-eins-kurs an, mit den leuten der pekip-gruppe.
nun wurde ich gefragt ob ich mit mira nicht auch zum kinderturnen hier im ort kommen möchte....sobald sie laufen, wär das ok und es sind auch einige kinder aus der krabbelgruppe dort.
denkt ihr drei termine wären zuviel? ich denke eigentlich es ist gut für sie öfter mit anderen kids zusammenzusein.
was macht ihr so alles?
lg, nina mit mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: wieviele "termine" für die kleinen?

Hi Nina,
ich glaube, ich würde es ruhig machen. Wir hatten zeitweise auch Babyschwimmen und Babyturen - und dann noch mal die Krabbelgruppe.
Mira macht ja auch einen ganz interessierten Eindruck, der werden ihr die Termine bestimmt nicht zuviel - sind ja sicher nicht alle an einem Tag...
LG
Anja

Wir machen gar nix - noch nie. LG Natascha

Hi Nina,
ich glaube, ich würde es ruhig machen. Wir hatten zeitweise auch Babyschwimmen und Babyturen - und dann noch mal die Krabbelgruppe.
Mira macht ja auch einen ganz interessierten Eindruck, der werden ihr die Termine bestimmt nicht zuviel - sind ja sicher nicht alle an einem Tag...
LG
Anja

Hallo Nina,
solange Mira das alles mitmacht und nicht unruhig wird, würde ich das schon machen.
Ich selbst mache mit meinen Bienchen NICHTS, einfach aus dem Grund, dass ich erstens keine Zeit für solche festen Termine habe (geht bei 4 Kindern + Tageskind schlecht) und zum anderen weil ich das alles mit meinen Großen zur Genüge getan habe und das für mich nicht mehr so wichtig ist. Sobald sie in den Kiga/Schule kommen geht es eh mit den festen Nachmittagsterminen los, das ist früh genug.....
Liebe Grüße
Conny

hi nina,
erstmal schön, dass die kügelchen mira wenigstens zum schlaf verhelfen. bin mal gespannt, ob die zähnchen der grund für alles sind!
dann: probiere es einfach aus. wenn du denkst, es wäre zuviel, kannst du immer noch mit einem aufhören. ich habe mit talissa früher jeden tag termin gehabt, bis sie 2 war. montags immer krabbelgruppe bei der awo, dienstags schwimmen, mittwochs frühförderung, donnerstags private krabbelgruppe und freitags immer atemgymnastik. geschadet hat es ihr net.
sobald sie in die kita gehen würde ich max. 2 dinge außerhalb machen. sonst find ich es dann zuviel. amelie hat schwimmen und krabbelgruppe (ab mo ja windelrocker). außerdem schleppe ich sie do immer noch mit zu talissas gruppe, da hat sie somit auch 3 termine. amelie liebt es, unter kindern zu sein.
denke, das ist auch immer vom kind abhängig. und wie ich mira kennengelernt habe, "fährt" sie bestimmt total aufs kinderturnen ab.
vlg, nicki

Hallo Nina,
geht sie in die KiTa oder zur TaMu? Wenn nicht, sind drei Termine sicher nicht zu viel. Ich würde es an deiner Stelle machen und zurückschrauben, wenn du merkst, es bekommt Mira nicht.
LG Hexlein

Hallo nina, ich würde es von Mira abhängig machen. Hat sie Spaß mit vielen Leuten mache es, wenn sie aber danach überdreht ist o.Ä. dann nicht. Christopher liebt es viele Menschen um sich zu haben. WIr haben 2 feste Termine die Woche und ab treffen uns meistens an noch einem Tag mit noch einer Mama mit Kind.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen