Suchen Menü

wieviele nachts-windel-träger/innen haben wir hier noch?

hey ihr!
interessiert mich einfach mal so.
janni war ja schon mal komplett "trocken", aber so seit weihnachten klappt's nachts nich mehr. gut, zweimal die woche is die windel morgens trocken, aber jedes mal, wenn wir sagen, probier doch mal ohne, oder er sagt, er will ohne, is morgens wieder alles nass.
da mach ich doch aus bequemlichkeit doch lieber ne pampers ran an den janni-po.
erzählt doch mal, wie's bei euch is.
lg, nic
Bisherige Antworten

Hier!!!

also Valentin braucht unbedingt zum Schlafen eine Windel, egal ob nachts oder zum ms. Meist trinkt er vor dem Schlafen mittags noch ne kleine Flasche Wasser oder Tee - und dann ist auch die Windel nach 2 Std. gut gefüllt!

Er merkt das nicht beim Schlafen, bin gespannt, wielange das noch dauert.

Aber die Großen haben da auch länger dazu gebraucht, die hatten sogar mit 4 3/4 im Urlaub noch nachts die "Notfallwindel" an, weil ich einfach Angst um das "fremde" Bett hatte.

Valentin hatte die Woche über auch tagsüber ein paar Unfälle. Ich glaub, der ist grade zu faul, um aufs Klo zu gehen. Meist passiert es draußen, dann kommt er von irgendwo her und hat die Hose nass. Bei dem tollen Wetter ist er ringsrum unterwegs mit den Nachbarsjungs und seinen Brüdern - da vergißt er es vielleicht auch. Hoffe, das wird schnell wieder anders %)

Lg, Silke

hey silke!

zum ms klappt das schon eeeewig super. da passiert selten mal ein unfall. und tagsüber nur, wenn ich ihm ne hose anzieh, die er selbst nich so runter kriegt. oder draußen, weil er noch nich allein im stehen pullern kann. was ich eig eh nich mag. aber jut, sind eben kleene männer.
kann valtentin allein rumrasen mit seinen brüdern?
das bringt mich noch auf posting-idee.
lg, nic

Hallo!

ja, also Valentin ist schon "allein" mit den beiden 8jährigen unterwegs, aber eigentlich nur so weit, wie ich das von unserem Grundstück aus einsehen kann. Schräg gegenüber hat Opa ne Wiese mit Bäumen und Holz, da sind sie öfters mal unterwegs, er spielt oft und gerne mit dem Nachbarsjungen direkt gegenüber, und nachdem bei uns nur die Anwohner hier mit den Autos die gut einsehbare Straße entlangfahren, sind die Kids mit ihren Fahrzeugen auf der Straße unterwegs. Ist aber immer ein Elternteil mit im Hof/Garten. Und vor allem wenn die Großen mit dabei sind, klappt das vorbildlich, wenn doch mal ein Auto kommen sollte, alle rasen blitzschnell auf den Fußweg :-P

Ich bin schon eine vorsichtige Mama, geh aber ohne Bedenken mal zum Kochen rein, wenn die Jungs alleine im Garten sind. Ich seh das meiste zumindest ja von der Küche aus. Nur an der Straße unten seh ich sie nicht gerne, wenn ich nicht direkt im Garten bin.

Lg, Silke

so ähnlich is es hier auch

nur ohne großen brüder. wir haben ja auch noch den spielplatz gleich hier.
also noch lass ich ihn nich allein (logo), aber später, wenn er größer is, mit lara dürfte das ja kein problem mehr sein.
lg, nic

wieviele nachts-windel-träger/innen haben wir hier noch?

Hallo!!
Lea brauch nachts noch die Pampers bzw ich habe mich da noch nicht rangetraut.Sie ist auch morgens noch gut nass!!Mittagsschla macht sie seit ca 3 Monaten ohne Windel.
LG
Melina

ich will mich da auch nich rantrauen

wir schlafen ja alle zusammen auf 2,80m. d.h. da müsste ich ja immer alles wechseln. nönö.
wollt nur mal wissen aus interesse.
danke!
lg, nic

hier auch noch ..

... mittags is immer alles trocken. nachts hatte er sie noch nie ab, trocken war sie aber mal schon ne weile. im moment ist sie morgens immer naß, wobei ich denke, dass er nur einmal morgens nach dem aufwachen reinpullert, wenn wir noch im bett kuscheln oder besser: toben ;) - merh oder weniger bewusst. manchmal sagt er es mir direkt: "Mama, ich puller jetzt"

LG Corinne

haha, genau wie bei uns oft

das passiert morgens beim noch-nich-gleich-aufstehen ;-)
aber is seh shcon, wir sind nich allein damit.
lg, nic

wieviele nachts-windel-träger/innen haben wir hier noch?

Moin nic,

Ella ist nachts trocken seit sie etwas über ein Jahr alt ist, der Große war mit 6 oder 7 Monaten nachts trocken.

Schläft Janni länger? Spielt er morgens im Bett? Oder wacht er suf/weckst Du ihn und er ist dann nass? Hat sich was verändert mein ich damit?

Ella würde morgens sicherlich auch in die Windel pullern, allerdings steht sie so zeitnah nach dem Aufwachen auf, daß sie es zur Toilette schafft, wobei sie da nur auf unseren Wunsch hingeht.

Dafür ist es bei uns am Tage nicht zuverlässig und der Stinker schon mal gar nicht :-X

Das Nachts-trocken-sein ist ja oft eine Hormonsache, wenn davon noch nicht ausreichend produziert wird, wird nachts eben noch gepullert.

Ich würde mir da erst Mal keinen Streß machen, zieh ihm eine Trainer-Windel für die Nacht an, dann kann er wenn er will morgens auf die Toilette und muß sie nur runterziehen. Schont Nerven und Bettwäsche ;-)

GLG

Elke, die heute Mal nach nem neuen Kiga-Platz rumtelefoniert

hey du!

wir lummern morgens immer noch ne ganze weile im bett rum. und oft geht da erst was in die windel.
aber heut haben wir aber im dg wieder unser klo, da schick ich ihn dann gleich. aber wir genießen das morgendliche kuscheln auch so.
er hat diese easy up von pampers, die sind super.
und stress mach ich mir nich, kommt shcon alles von allein.
wollt's nur mal so wissen.
und nun suchst dir doch einen neuen platz? diese variante gäbe es bei uns leider nur mit großem aufwand. sind so viele kleinigkeiten, die mich nerven. maches eben typisch dorf "das war schon immer so"
lg, nic

hey du!

Ja wir suchen einen neuen Platz, es geht so nicht weiter :DEVIL:

Sie verweigert in der Kita seit dem Vorfall im Februar komplett den WC Gang, aber glaub Mal nicht, daß uns da eine Mal drauf ansprechen würde. Vorhin war die Windel dann Mal wieder so voll, daß sie ausgelaufen ist...

Hier bei uns wird es sicherlich einige Zeit dauern, aber es gibt in der Umgebung durch aus mehrere Kitas, die unsere benötigten Betreuungszeiten anbieten. Werde beim Jugendamt einen "Versetzungsantrag" stellen und ggfs überbrücken wir mit einer Tamu oder so...

Ich kann auch einfach nicht mehr, die Maus tut mir so leid, weil sie von ihren direkten Erzieherinnen einfach nicht so angenommen wird wie sie ist. Zu Haus geht sie ohne weiteres zum Pullern auf´s große Klo, das macht sie sogar allein.

Echt verfahren, ich kann denen auch nicht mehr in die Augen schauen

GLG

Elke

Nur nachts???

Ich wär froh drum!
Hier wird sich immer noch strikt geweigert auf klo zu gehen.
Die Windelindustrie freut sich! Mama weniger!
Liebe GRüße,
denada

und bei euch sind die pampers bestimmt teurer, oder?

war das nich sogar bei euch so, dass er erst in die kita darf, wenn er trocken is? wie macht ihr das?

und bei euch sind die pampers bestimmt teurer, oder?

Genau! Was wir schon an Geld ausgegeben haben. :-|
Sag schon immer aus Spaß, dass der Lütte eher aus den Windeln ist als der Große.
Da ich ab Mai arbeite, werden wir den Großen in einen privaten KiGa bringen. (heute Nachmittag ist schon mal Probeschnuppern)
Da sind Windeln kein Problem, nur kostet der auch € 275,- im Monat.
Naja, wird wohl nur bis September sein, denn ich bin guter Hoffnung, dass er sich ein Beispiel an den anderen Kindern nimmt und ihn vielleicht auch die kleinen süßen Toiletten locken werden.
Liebe GRüße,
denada

Hier komplett ohne Windeln,dafür mind.einmal pro Nacht auf mit knatschen zur Toilette;(

von allein wach dabei?

von allein wach dabei?

Hallo Nic!!Unser Kleiner wird manchmal mehrmals die Nacht wach,liegt ja in unserem Bett u fängt dann an zu knatschen!!Natürlich weil er zu faul ist um auf die Toilette zu gehen!Meist schleppe ich ihn dann dorthin!!Mal ist es gegen 4Uhr dann gegen 6 Uhr,dann verlangt er nach seiner Pulla!!Zum Glück ist es nur noch eine die Nacht,sonst müsste er öfters!!LG Katja

Mayla hat grad die erste Nacht ohne Windel und ohne Unfall hinter sich. :-) Lg Nicky

annika will sie nachts nach nicht hergeben...

... meist ist/wäre sie trocken, aber sie genießt es morgens "bewusst" reinzumachen und sich nicht ausziehen zu müssen (brrr, kalt), um sich aufs klo zu setzen.
denke mir, das kommt jetzt in den warmen sommerferien.
ich bin schon froh, dass sie nun endlich seit 2 wochen so weit ist, ihr großes geschäft aufs klo zu machen.
sie hatte da regelrecht angst davor... und auf einmal, ging es... von heute auf morgen... und seitdem genießt sie es, aufs klo zu gehen...
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen