wieviel H-Milch dürfen die kleinen trinken?
Das frag ich mich langsam, Marie liebt ihre Milch total gerne ich trinkt so ca 500ml am tag verteilt. Also Abends trinkt sie meist 200ml und dann nochmal so um ca 22 Uhr (aber nicht immer) und Morgens halt so 100ml und dann vielleicht nochmal am tag etwas(Kakao) .
LG Sylvia
:DRINK:
hatten das Thema Milch auf Seite 3, dies schrieb ich "damals" dazu
;-) Bei der Milchmenge geht es wohl um das Eiweiss das abgebaut werden muss, aber genau kann ich es dir nicht sagen, da müsstest du im Kinderernährungsforum fragen...
Milch bekommt Lenny seit er gut ein Jahr alt ist abends zum Brot. Anfangs hab ich die erwärmt, dann Zimmertemperatur und jetzt auch kalt...
Morgens gibt es hier aber auch noch Pre, da sonst die Gesamtmilchbzw. Milchproduktmenge zu hoch ist.
Das ist aus dem Kinderernährungsforum:
Bis zum Ende des 2. Lebensjahr darauf achten, das man nicht mehr als 300 ml/g Kuhmilch bzw -produkte am Tag gibt
Beachten Sie dabei, dass 15 g Schnitt- bzw 30 g Weichkäse = 100 ml Milch entsprechen.
LG Aeonflux
lg sylvia
da kenn cih mich leider nicht so aus. Mia hat zwar auch schon relativ früh mit "normaler" Milch angefangen, aber sie trinkt nicht so viel wie Marie.
Meist trinkt sie abends ein Becherchen und manchmal gibt es dann abends noch einen Joghurt. Das war´s dann aber schon.
Hat Marie denn irgendwelche Probleme mit der Verdauung oder so? Sonst würd ich beim nächsten Mal einfach den Kinderarzt fragen, was der davon hält.
LG
Also der Kindersrzt meint das es nicht schlimm ist das sie soviel H-Milch trinkt da brauch ich mir keine sorgen zu machen. nur sie isst halt schlecht dadurch also bekommt sie seit 2 tagen nur noch eine flasche morgens und abends und siehe da sie isst wieder besser!
lg sylvia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen