wieviel H-Milch dürfen die kleinen trinken?
Das frag ich mich langsam, Marie liebt ihre Milch total gerne ich trinkt so ca 500ml am tag verteilt. Also Abends trinkt sie meist 200ml und dann nochmal so um ca 22 Uhr (aber nicht immer) und Morgens halt so 100ml und dann vielleicht nochmal am tag etwas(Kakao) .
LG Sylvia
:DRINK:
hatten das Thema Milch auf Seite 3, dies schrieb ich "damals" dazu
;-) Bei der Milchmenge geht es wohl um das Eiweiss das abgebaut werden muss, aber genau kann ich es dir nicht sagen, da müsstest du im Kinderernährungsforum fragen...
Milch bekommt Lenny seit er gut ein Jahr alt ist abends zum Brot. Anfangs hab ich die erwärmt, dann Zimmertemperatur und jetzt auch kalt...
Morgens gibt es hier aber auch noch Pre, da sonst die Gesamtmilchbzw. Milchproduktmenge zu hoch ist.
Das ist aus dem Kinderernährungsforum:
Bis zum Ende des 2. Lebensjahr darauf achten, das man nicht mehr als 300 ml/g Kuhmilch bzw -produkte am Tag gibt
Beachten Sie dabei, dass 15 g Schnitt- bzw 30 g Weichkäse = 100 ml Milch entsprechen.
LG Aeonflux
lg sylvia
da kenn cih mich leider nicht so aus. Mia hat zwar auch schon relativ früh mit "normaler" Milch angefangen, aber sie trinkt nicht so viel wie Marie.
Meist trinkt sie abends ein Becherchen und manchmal gibt es dann abends noch einen Joghurt. Das war´s dann aber schon.
Hat Marie denn irgendwelche Probleme mit der Verdauung oder so? Sonst würd ich beim nächsten Mal einfach den Kinderarzt fragen, was der davon hält.
LG
Also der Kindersrzt meint das es nicht schlimm ist das sie soviel H-Milch trinkt da brauch ich mir keine sorgen zu machen. nur sie isst halt schlecht dadurch also bekommt sie seit 2 tagen nur noch eine flasche morgens und abends und siehe da sie isst wieder besser!
lg sylvia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen