Suchen Menü

wieso verlässt sich der öff.Dienst immer auf die Landwirte ????

Huhu Mädels,

bei Euch ist ja bestimmt auch das Schneechaos ausgebrochen, oder ???

Tja, hier ist wohl mittlerweile das Streusalz wiedermal knapp, denn es wurde wohl nciht damit gerechnet, dass der Winter kommt %)

Tja, und da ja numal kein Streusalz da ist, wird wohl, hab ich hier den Anschein, erst gar nicht geräumt =-O , muss bestimmt nicht sagen, wie es hier aussieht :-(

Und nu haben wir Landwirte, die nen Radlader bzw. nen Frontlader haben, unsre Straße und die Nebenstraßen geräumt, hab ja auch nix bessres zu tun, als die Straße freizukratzen :-[

Und ratet mal, was es hier seit ner Stunde macht : RICHTIG, es schneit :HEADSHOT:

Mein SLP für heute

LG Bianca

Bisherige Antworten

wieso verlässt sich der öff.Dienst immer auf die Landwirte ????

Na deswegen haben Landwirte doch Front-/Radlader. :-P :-P :-P

Dann müssen eure Straßen doch nicht teuer vom Land geräumt werden.

LG

Stefie

wieso verlässt sich der öff.Dienst immer auf die Landwirte ????

Huhu,

und wer sagt, dass ich keine Rechnung schreib ??? Müsste man echt mal tun, jeden Winter der selbe Sch...

LG Bianca

wieso verlässt sich der öff.Dienst immer auf die Landwirte ????

Das ist ne gute Idee, vielleicht kapieren sie es dann.

LG

Stefie

Hier ist kein Schneechaos, obwohl alle so tun als ob...

...und Nebenstraßen werden hier sowieso nie geräumt. Bei meinen Eltern sind sie allerdings mit dem Bagger ausgerückt, da der öff. Dienst die Straße so blöd geräumt hatte, das der Bus nicht mehr durch kam.
LG
Yvonne

ein älterer mann zum anderen: ich höre immer nur schneechaos in den medien. früher nannten wir das WINTER! :-)

so geschehen bzw. gehört in dieser woche ;-)

lg alice

Winter gut und schön, aber wenn der Schulbus, oder der

mit den besonderen Kindern hier in unsrer Kurve (die echt nciht ohne ist) ständig in den Büschen hängt, müsste mE die Gemeinde wenigstens da räumen.

Stattdessen wird hier so geräumt, dass Du bei jeder Kreuzung eine Schneestufe hast, weil Hauptstraße bis über deine rübergeschoben und liegenlassen, total super .

LG Bianca

wieso bekommen die ösis das eigentlich hin und wir nicht? ;-) ;-)

also, in köln hat man das räumn offenbr nach kürzester zeit aufgegeben. da wird höchstens noch ein bisschen salz auf den schnee gegeben, womit eine ziemlich rutschige pampe entsteht. auf der schneedecke, einmal festgefahren, wäre ich lieber unterwegs. tags taut es dann manchmal und danach magst du über pures eis kaum noch fahren oder laufen. habe freitag gesehen, was an großes straßen noch gestreut wird: die fußgängerüberwege an der kreuzung, das wars.

aber diesen gedanken fortführend kann ich dann auch überlegen, wieso münchen mitten im tiefen schnee den flugbetrieb halbwegs normal fährt während frankfurt immer wieder schließen muss, kein normaler flugbetrieb mehr möglich.

dass dann bei euch busse in den büschen landen, dass ist der hammer. und ich hab mich immer der illusion hingegeben, dass ein besonderes augenmerk auf unfallträchtige bzw. gefährliche stellen gelegt wird. was sagt denn eure gemeinde dazu? nicht erst seit stuttgart weiß man doch, dass bürger ordentlich randal mchen können um auf missstände hinzuweisen ;-)

lg alice

Naja, irgendetwas müssen wir doch auch gut können

obwohl, zumindest hier bei uns im Osten, auch immer alle überrascht sind, dass es im Winter Schnee gibt. Bei uns gilt aber mittlerweile Winterreifenpflicht ab 1.11.! Finde ich gut, damit werden die Sonntagsfahrer mit den Sommerreifen von der Strasse verbannt.
Schulen werden hierzulande aber nicht gesperrt, nur weil es schneit :-P
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen