wieso müssen manche menschen...
guten morgen ihr lieben,
ronny ist auf arbeit also hab ich außer tia niemanden dem ich mal meinen ärger mitteilen kann. und die dicke muss ja nicht alles wissen.
folgendes: meine beiden jungs gehen ja in die schule. dummerweise haben heute beide klassen elternabend (ist immer so und ich finds unpraktisch, weil ich mich nicht teilen kann). eigentlich wollte ich heute in die 1.klasse zum elternabend aber mich sprachen die lehrerinnen von meinen jungs an und fragten ob ich in die 2. klasse (nils) kommen kann weil es da neue themen gibt (klassenfahrt, benotung) und ich ja eh weiß wie die 1. klasse funktioniert. naja okay, mir ists egal - ich kann ja eh nur zu einem gehen und ich finds schön wenn die lehrerinnen sich da absprechen WO es nötig ist dabei zu sein.
jedenfalls hab ich ja 2 mit-muttis ausm kiga deren töchter in tims klasse gehen. und die haben mich grade richtig sauer gemacht. es ist so das nächsten sommer ALLE klassen (von 1. - 4.) auf klassenfahrt gehen. pro kind macht das 150? für 5 tage. als nils in der 1. klasse war haben die das noch nicht gemacht aber nun gut wenn alle fahren nehm ich das mal hin auch wenn ich mir ein bissel sorgen um meinen kleinsten mache. jedenfalls fragte die eine mutti mich ob ich heute abend auch komme und ich meinte ja, aber nicht in die 1. klasse sondern in die 2.! "na toll, dann ist ja keiner da der mir den rücken stärken kann, wg. der klassenfahrt".
ich guckte etwas bescheuert in die landschaft und fragte mich was die von mir will. wieso soll ich ihr den rücken stärken....für was?
beide muttis finden die länge der klassenfahrt, den preis und im grunde das die 1. klassen überhaupt schon wegfahren voll bescheuert. schön...aber ist das mein problem? ich finds auch nicht toll aber was solls, der plan steht schon wieso soll ich da gegen an stürmen??? ich muss außerdem schauen das ich 2xmal 150? auftreibe denn ich hab ja 2 schulkinder und die jeder nur eins.
ich frag mich wieso die vorraussetzen das ich im gleichen boot fahre und die selbsen ansichten vertrete...das tu ich nicht und hab ich auch NIE geäußert. irgendwie kam ich mir wie im falschen film vor.
jedenfalls sind die beiden nun sauer auf mich weil ich eben heute NICHT dort erscheine, sondern mir die themen der 2. klassen wichtiger erscheinen. wurde gleich von oben herab angemacht und es war eine total merkwürdige verabschiedung!
muss ich mir eigentlich die probleme der anderen aufladen? ich denke nicht.
mal schauen wie die mir heute abend begegnen - über den weg laufen wir uns ja sowieso.
sorry fürs zutexten aber ich musste das mal loswerden!
irritierte und angesäuerte grüße, sandra
Re: wieso müssen manche menschen...
ach Süße, laß Dich nicht von anderen ärgern *dichmalindenArmnehm*! Vielleicht kennen die zwei sonst keine andere Mutti aus der Klasse? Ist aber auch kein Grund sauer zu werden :-/. Kann ja jeder seine Argumente in sachlichem Ton vorbringen (denke ich mal, habe ja noch kein Schulkind *lach*).
Wegen des Geldes war es bei uns an der Schule so (in grauer Vorzeit *lol*), daß die Familien mit 2 oder mehr Kindern einen Zuschuß bekamen. Wie hoch der war, weiß ich allerdings nicht.
GLG
Biggi, die gleich die Voruntersuchung vor der OP hat
danke fürs knuddeln. die halbe kigagruppe unserer kinder ist in dieser 1.klasse (das haben die extra so gemacht weil die kinder sich kannten und so ängste und trennungen vermieden werden sollten) - da kennen sich so ziemlich alle eltern und haben auch untereinander guten kontakt. es nervt mich nur so das vorrausgesetzt wird das ich einer meinung bin mit denen obwohl mich noch nicht mal einer gefragt hat wie ich das finde. ich brauch mal einen mentor in sachen schlagfertigkeit *lena-bitte-hilf*.
ach biggi, mir persönlich gehts nicht ums geld, klar es ist für 5 tage doch recht viel aber ich werde meinen kinder das ermöglichen, dafür sind sie auf der welt, ich liebe sie und möchte das sie auf nichts verzichten müssen (also ichhoffe du weißt wie ichs meine - verzichten müssen sie schon so manchmal aber auch nur wenn sichs um schnullipups handelt den ich garantiert nicht kaufe) - ich möchte ihnen eine schöne schulzeit bieten und das werd ich auch schaffen, nur bin ich für andere verantwortlich? ich hab schon immer meine gusche aufgemacht wenn mir was nicht passte (habt ihr hier ja auch schon mitbekommen) aber es als selbstverständlich hinnehmen so nach dem motto: ja die sandra wirds schon richten!, sehe ich nicht ein.
ich danke dir für deine lieben worte und hoffe die VU läuft prima! toi, toi, toi - was macht sandra eigentlich? alles wieder heile?
Danke der Nachfrage - unsere Maus hat die Überdosierung gut weggesteckt. Sie hat in der fraglichen Nacht durchgeschlafen *wunder*. Ob es vielleicht daran lag, daß sie endlich mal keine Zahnschmerzen mehr hatte? Die Kiefer sind mächtig geschwollen.
Meine OP-Voruntersuchung war prima. Die Mandeln sind entzündet (echt? *ironischguck*) - sonst alles ok. Morgen kann ich die Werte vollends abholen und dann wird's ernst.
GLG
Biggi mit Sandra, die nachher noch ein Termin beim Zahnarzt hat
also, mal eben 300 eur berappen für 2 klassenfahrten - und dann noch zum gleichen zeitpunkt - ist ja echt heftig. hilfe, was kommt da auf uns zu. aber auf jeden fall sollte jede mutter alleine ihren standpunkt gut vertreten können. und wenn noch jemand der meinung ist super, wenn nicht, dann nicht. aber 1. klasse klassenfahrt.....oh je, ich würde nicht ruhig schlafen können ;-) aber laß dich von diesen muddis nicht streßen. tja, nur immer leichter gesagt, ich weiß! ich hoffe, der rest des tages wird besser für dich laufen!!!
glg
yvonne
so richtig wohl ist mir der gedanke das tim auch schon zur klassenfahrt fährt auch nicht aber hey(?) was soll ich machen? die sache steht nunmal schon fest, also wieso noch drum heulen? meine kinder waren noch nie von mir getrennt (okay die jungs werden es als wohltat empfinden *lol* - mal nicht unter mamas fuchtel zu stehen) und dann gleich 5 tage - wenn ich an meine schulzeit denke da waren 3 tage HÖCHSTMAß!
außerdem werden die sich schon was dabei gedacht haben als sie das beschlossen haben das eben ALLE klassen fahren. der vorteil ist ja auch das die kids bekannte gesichter und einige (auch meine) geschwister dabei haben.
ich bin mal gespannt wie das heute abend ablaufen wird - sagen wird die mutti solange sie nicht noch jemanden hat NIX - und das ist feige. wenn man ein problem damit hat, solls auch raus. ich hab tims lehrerin auch schon gesagt das ich mir da so meine gedanken mache, aber sie beruhigte mich damit das es ja noch ein bissel hin ist, er nicht allein dort ist und das dort ne menge ablenkung ist. es wird schon gutgehen. es gibt ja noch so einige punkte in der schule die ich alle schon durch nils kenne und bin schon mal gespannt wie die muttis mit den punkten umgehen, ich freu mich schon mal drauf *ironisch-mein*.
gglg, sandra die jetzt schon ein bissel ruhiger ist und gerne auf den elternabend verzichten könnte (von 19-21 uhr).
lass dich doch nicht von den Beiden ärgern! Ich würde das machen was ich für richtig halte, und da nunmal der Elternabend bei Nils wichtiger ist, würde ich auch zu dem gehen. Weiß gar nicht was die 2 von dir wollen!
GLG Sabrina
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen