wielange nach den ersten Schritten richtig Laufen
da es bei uns nebenan noch nicht so viele Läufer gibt, stell ich die Frage auch mal hier:
ich frage mal so interessehalber wie es bei euch ist/war.
Mira hat vor zwei Wochen ihre ersten freien Schritte gemacht und übt jeden Tag auch ein paar Mal. Sie kann schon etwa 20-30 Schritte am Stück laufen, auch ein paar Schritte laufen, anhalten, weiterlaufen geht schon.
Wie war es denn so bei euren Kids, wielange hats denn so gedauert von den ersten Schritten, bis zum richtigen Laufen?
Liebe Grüße, Lana mit Mira, 10 1/2Monate ;-))
Re: wielange nach den ersten Schritten richtig Lau
Owen läuft zwar noch nicht und das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern, aber ich kann von meiner großen Tochter berichten.
Bei ihr ging alles relativ schnell. Erst haben wir mit ihr "geübt". Sie ist immer ein paar Schritte zwischen Papa und Mama hin und her laufen. Das ging dann vielleicht so 3 bis 4 Tage. Dann haben wir sie einfach alleine machen lassen. Als sie dann von sich aus losgestiefelt ist, kamen dann erst ein paar Schritte (1m bis 1,5 m) dann ist sie auf den Popo gefallen. So steigerte sich das jeden Tag und nach einer Woche konnte sie dann ganz "normal" laufen. Sicher etwas unbeholfen und der ein oder andere Poklatscher war auch dabei, aber sie ist dann halt nicht mehr nach nur ein paar Metern auf dem Po gelandet. Richtig gerannt (falls du das meinst) ist sie aber erst später. Aber wie lang das gedauert hat, kann ich gar nicht sagen.
LG Katja
Re: wielange nach den ersten Schritten richtig Laufen
Luisa hat erst auch nur ein paar Schritte gemacht. Dann gabs ein paar Tage Pause, dann wurd weitergeübt...usw...
Nach 2-3 Wochen lief sie richtig "flüssig"....Also jetzt seit 1-2 Wochen. Nun übt sie schon das Rennen *lach*
Viel Spaß mit deinem frühen Feger! :o)) Glückwunsch zum Laufen!
LG
Sandra
mit Luisa (12,5m) und Bruder-Pünktchen (17+2)
Re: wielange nach den ersten Schritten richtig Laufen
also bei uns lagen etliche Wochen (bestimmt 6-8) dazwischen, also Geduld, die Kleinen rennen schon früh genug davon ...
Gruß Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen