Suchen Menü

wielange nach den ersten Schritten richtig Laufen

Hallo ihr Lieben,
ich frage mal so interessehalber wie es bei euch ist/war.
Mira hat vor zwei Wochen ihre ersten freien Schritte gemacht und übt jeden Tag auch ein paar Mal. Sie kann schon etwa 20-30 Schritte am Stück laufen, auch ein paar Schritte laufen, anhalten, weiterlaufen geht schon.
Wie war es denn so bei euren Kids (auch die Größeren), wielange hats denn so gedauert von den ersten Schritten, bis zum richtigen Laufen?
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: wielange nach den ersten Schritten richtig Laufen

Hallo,Nicky läuft noch nicht,aber ich berichte mal von Felix;O)...
Er fing mit etwas über nem Jahr an,am Tisch zu laufen...
Dann Oktober rum mit dem Lauflernwagen draussen...da ging er auch echt lange,brauchte aber den *Halt*...
Dann am 11.11.,also ca.3Monate nach den ersten Tischversuchen,lief er abends einfach davon;O)und seither kann er laufen...
LG Tina,das bei Tom nicht mehr sooooooooo genau weiss,war aber ähnlich,nur n bissken flotter...

Re: wielange nach den ersten Schritten richtig Lau

Hey Tina,
ja mit dem Lauflernwagen ist Mira nun auch unterwegs, ständig ums Haus rum *gg*. Und auch den restlichen tag verbringt sie fast gänzlich auf den Füßen, hält sich halt die meiste Zeit irgendwo fest, wenn dann eine Stelle kommt, wo es nix zum festhalten gibt, dann läuft sie die Strecke entweder so odr sie hockt sich wieder hin zum Krabbeln, wie sie gerade Lust hat *gg*....
Liebe Grüße, Lana, schon ganz gespannt, wann sie gänzlich "wegläuft" ;-))

Hallo Lana,
das ist wohl wie mit dem Krabbeln.....die einen gehen in den Viefüßler und krabbeln 2 Tage später los, bei anderen dauert es noch MONATE.....siehe meine Mäuse....;o))))
Bei meinen Großen war der Übergang von den ersten Schrittchen bis zum Laufen recht flott, von daher hoffe ich, dass es die Mäuse ihren Brüdern nachmachen....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Hallo Lana!
Lennart lief die ersten selbständigen Schritte mit 10 Monaten und einem Tag. Das machte er ein paar Tage lang, danach war eine Woche lang gar nichts mehr mit Laufen und ich durfte ihn nur tragen. Das war heftig.
Aber nach dieser Woche ging er ab wie eine Rakete.
Ich empfinde es übrigens als super befreiend, dass er laufen kann. In meiner Bekanntschaft gibt es so einige, die der Meinung sind, man solle es genießen, so lange die Kinder nicht laufen können.
Schwachsinn.
Hoffentlich schafft deine Maus es auch ganz schnell.
LG
try

Hi,
Noah läuft auch nur um den Tisch....
Aber bei Iwo war es so, daß er erst ewig an der Hand gelaufen ist, er fing erst mit 16 Monaten an, richtig zu laufen, aber dann von einem Moment auf den anderen.
Gruß Eva

Lana,
Lilly laeuft ja nun schon ne weile am Tisch lang, schiebt den Bobby Car oder andere Sachen durch die Gegend. Sie zieht sich auch an einem hoch und will, dass man ein Stueck mit ihr geht.
Ohne Halt laeuft sie noch nicht.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen