Suchen Menü

wieder zurück aus´m Urlaub

Guten Morgen,
was ist denn hier los? Keiner mehr da? Habt ihr alle in der Sonne gelegen?
Wir sind seit Samstag Nacht wieder zurück aus dem Urlaub. Eine Woche Toskana mit der Großfamilie uns es war toll. Wir sind sehr gut erholt, das Wetter war meist ziemlich gut und das letzte WE hier in Deutschland war dann ja auch super. Wäsche ist alle gewaschen und heute wird der letzte Teil noch gebügelt, dann hat uns der Alltag wieder völlig. :-)
Nur Mia hatte im Urlaub ziemliche Probleme mit dem schlafen. Hat das hier gerade noch jemand? Mittagsschlaf war ganz schrecklich, in der Kita schlafen sie sonst so gegen 12 Uhr. Im urlaub war sie vor halb drei nicht ins Bett zu bekommen und entsprechend spät wurde es dann auch abends. Gestern wieder das gleiche Spiel, sie wollte nicht ins Bett und ist dann um 18 Uhr beim Essen am Tisch eingepennt. Wir haben sie dann ne halbe Stunde schlafen lassen und dafür wollte sie abends wieder nicht ins Bett. Da ist gerade nur Theater angesagt. Hach, das war so schön, als sie ohne Meckern freiwillig ins Bett gegangen ist, ich will die Zeit wieder zurück! ;-)
LG und eine schöne Woche!
Bisherige Antworten

wieder zurück aus´m Urlaub

HI,
kenne ich gut von meiner Großen. Die hat in dem Alter schon öfter mal den Mittagsschlaf weggelassen und war dann aber ab 17 Uhr nur noch knatschig! Schlimme Übergangszeit! Aber wahrscheinlich bessert es sich wieder im Normalalltag bei euch, bzw. es gibt immer mal so Phasen, wo es schwieriger ist und dann wieder wochenlang problemlos. Leonard schläft mittags noch recht gut. Wir hatten auch mal eine Zeit, wo es oft nach 14 Uhr wurde, bis er einschlafen wollte, da wird es dann auch abends später bzw. ich muss ihn nach 2 Std. wekcen, sonst wird es super spät.
Hab nur die üblichen Tipps: Kind entsprechend wecken und regelmäßigen Tagesrhythmus!
Ich wiß aber selbst, wie schwer das oft ist, gerade wenn sie immer weniger schlafen ist man sooo froh, wenn sie dann mal schlafen und es kostet viel Überwindung, die Kleinen dann zu wekcen zumal sie dann eh oft noch 1-2 Stunden knatschig sind, da sie nicht ausgeschlaften haben.
Wann ist Mia morgens denn wach? Bielleicht hilft es ja auch, sie morgens zu wecken, damit sie mittags früher müde ist.
Und dann der ultimative Sommertipp: viel mit den Kindern raus gehen und bewegen lassen, damit sie müde werden (klappt aber auch nicht immer, ich weiß, aber versuchen kannn mans ja)
Viel Glück und gutes Einfinden in den Alltag!
GLG Vronni

wieder zurück aus´m Urlaub

Das lustige gestern war, das sie überhaupt nicht knatschig war. Sie ist den ganzen Tag durch den Garten gerannt und war gut gelaunt und beim essen gingen ganz plötzlich die Augen zu. Wir haben uns vor lachen fast weggeschmissen, mitten im essen war sie weg.
Hoffe auch mal sehr, dass sich das mit dem Alltag in der Kita schnell wieder einpendelt. Das Schlafbedürfnis wird jetzt schon weniger, sie geht immer ziemich spät isn Bett, eigentlich nie vor halb neun, morgens ist sie dann meist so 20 nach sieben wach. Früher wecken will ich morgens eigentlich auch nicht. Hoffe mal, dass sie dann vielleicht mal dazu übergeht, nicht mehr so ewig Mittagsschlaf zu machen. Wenn wir sie nicht wecken, würde sie auch 2 1/2 Stunden schlafen.
LG

wieder zurück aus´m Urlaub

Hallöle

Na, das hört sich doch nach einem tollen Urlaub an. Wie ging die Fahrt, war ja ein ganz schöner Ritt, oder?

Das mit dem Schlafen pendelt sich bestimmt wieder ein, wenn Mia wieder ihren "normalen" Rhythmus hat. Zum Glück schläft Rike gerade ganz gut Mittags sowie auch abends - malschnellaufHolzklopf-. Aber so langsam kommt halt die Zeit, wo der Schlafbedarf immer weniger wird, dass ist dann wieder anstrengend.

Wie gehts dir so? Alles palletti?

lg ellek

wieder zurück aus´m Urlaub

Hallo ellek,
die Fahrten waren okay, wir sind ja immer in zwei Etappen gefahren, erst mal bis zu meinen Eltern (5 1/2-6 Stunden) und dann weiter nach Italien. Da wir immer nachts gefahren sind, hat Mia freidlich gepennt und war am nächsten Morgen ausgeschlafen, nur wir Fahrer waren eben fertig. :-) Aber nochmal würd ich das wohl auch nicht machen, haben das jetzt nur gemacht, weil meien ganze Family da war und das Haus eben schon feststand.
Ansonsten ist bei uns alles fein, nur eben Mias schlafen oder eben auch nicht, ist nervig. Haben uns abends schon dran gewöhnt, dass wir sie vor halb neun nicht ins Bett stecken müssen, aber trotzdem ist es meistens immer noch ein Kampf, das nervt ganz schön. Aber wenn wir sie später ins Bett stecken, dann schläft sie morgens länger und dann zieht sich das ja immer so fort.
Was gibt´s bei euch neues? War ja letzte Woche wenig los hier.
LG

wieder zurück aus´m Urlaub

Halli hallo du Urlauber... ;-)

schön von Dir zu lesen.... zum Thema schlafen kann ich nur sagen, bei uns klappt es zur Zeit super. *holzklopf*

Mittagsschlaf und auch Abends.... kiano ist meist so müde (er rennt aber auch immer den ganzen Tag durch die Welt) das er einfach einschläft. Abends wird natürlich noch gestillt.

Keine Ahnung wann er Abstand von der Mumibar nimmt ;-)

Und soooonst???? gibt es was neues????? ;-) ;-) ;-) ;-)

Ganz liebe Grüße

Kaja ;-) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen